Gründung: Sportgruppe für Kaninchen

Warmen..  Der Warmener Kaninchenzuchtverein möchte am Samstag, 23. Mai, einen neuen Anlauf zur Gründung einer Kaninhop-Gruppe machen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten sind nun doch einige Interessenten vorhanden, die ihre Freizeit mit dem Kaninchensport verbringen möchten. „Kaninhop ist eine Sportart, bei der Mensch und Tier miteinander harmonieren müssen“, berichten die Kaninchenzüchter. So wisse der Besitzer am besten Bescheid, wann sein Kaninchen nicht mehr möchte, oder das Hindernis zu schwer ist. In ganz Deutschland werde dieses Hobby immer beliebter und finde immer mehr Anhänger bei Jung und Alt, so die Kaninchenzüchter. Alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die an diesem Trendsport Interesse haben, können am Samstagnachmittag um 15 Uhr mit ihrem Kaninchen zur Warmener Schützenhalle kommen, um die ersten Hürden zu nehmen. Ziel des Vereines ist es, eine feste Gruppe aufzubauen, um an Turnieren teilzunehmen.