Gemeinsame Zeit für Ehepaare

Menden..  Zum ersten Mal beteiligt sich der Pastoralverbund Menden an der „Marriage Week“ („Hochzeitswoche“). Der Freundeskreis Mendener Labyrinth lädt alle Paare, die ihre Beziehung miteinander in den Blick nehmen und sich einander Gutes tun wollen, zu einem Inspirationstag ein. Er findet am Samstag, 14. Februar, von 10.30 bis 16 Uhr im Pfarrheim St. Josef statt.

Vorbild im Kreis Unna

Seit Jahren wird die „Marriage Week“ im Dekanat Unna mit vielen Angeboten für Paare erfolgreich gefeiert. In Zusammenarbeit mit dem Dekanat Unna und als Vorreiter und unterstützt vom Dekanat Märkisches Sauerland beteiligt sich nun der Pastoralverbund Menden daran. Damit eine Beziehung gelingt, braucht es ab und zu auch Auszeiten, Zeit für Zweisamkeit und neue Impulse für den Ehealltag. Die Veranstaltung im St.-Josef-Pfarrheim schließt am Labyrinth in Maria Frieden. Zwei qualifizierte Ehepaare begleiten die Teilnehmer.