Das aktuelle Wetter Menden 7°C
Taschendiebstahl

Geldbörse gestohlen

13.05.2012 | 11:00 Uhr
Geldbörse gestohlen
Das von der Polizei veröffentlichte Fot der Tatverdächtigen. Wer kennt die Person?

Menden. Eine 69-jährige Mendenerin befand sich bereits am 29. November 2011 zwischen 13 und 13.35 Uhr in einem Lebensmittelmarkt in der Walramstraße. Als sie an der Kasse ihren Einkauf bezahlen wollte, bemerkte sie, dass ihr die Geldbörse entwendet worden war. In der Geldbörse befanden sich neben dem Bargeld und diversen Papieren auch ihre EC-Karte. Mit dieser EC-Karte hob eine Frau später Geld ab. Dabei wurde die Tatverdächtige fotografiert. Wer kennt die Person? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Menden, aber auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.



Kommentare
15.05.2012
01:53
Geldbörse gestohlen
von gatagorda | #4

Warum die Leute ihre EC-Karten nicht umgehend sperren lassen versteh ich nicht, auch nicht, dass sich die Kassiererinnen in den Supermaerkten beim Unterschriftsverfahren nicht den Perso zeigen lassen.

14.05.2012
15:39
Geldbörse gestohlen
von thf1980 | #3

Bei der heutigen Technik sollten sich die Banken mal überlegen, ob man nicht bessere Kameras installiert! Wenn das Bild z.B. farbig wäre oder ne bessere Auflösung hätte, könnte man schon mehr damit anfangen. Und was mich persönlich am meisten stört:

Warum werden solche Bilder erst MONATE später veröffentlicht?????

So wie das Mädel auf dem Bild aussieht, sehen 99% der Mädels aus!!! Wer kann sich denn vor allem ein halbes Jahr später noch daran erinnern, ob er dieses Mädel gesehen hat?!

13.05.2012
16:17
Geldbörse gestohlen
von muschibruce | #2

Da kann ich cath_22 nur beipflichten. Denn gerade ältere Menschen neigen dazu die Pinnr. in der nähe Ihrer Karte zu deponieren, weil Sie sie einfach nicht mehr im Kopf behalten können. Und Sie meinen auch immer mir passiert so etwas schon nicht.
Fazit - selber Schuld!!!

13.05.2012
12:10
Geldbörse gestohlen
von catch_22 | #1

Also wenn die EC Karte gestohlen wurde, ist dies eine ärgerliche Angelegenheit.
Aber damit allein könnten Diebe kein Bargeld an einem Bankschalter abheben.
Jetzt kommt die dazugehörige PIN Nummer ins Spiel. Hat die Diebin diese etwa mit Hilfe
von Magie oder einer Glaskugel erraten?
Oder anders ausgedrückt - hier ist Dummheit bestraft worden.

1 Antwort
Geldbörse gestohlen
von gatagorda | #1-1

Gebe Ihnen vollkommen Recht - nur manche EC-Karten und besonders die der Sparkassen haben eine Geldkartenfunktion, heisst auf einem Chip ist eine bestimmte Summe Geld deponiert, ueber die auch ohne PIN verfuegt werden kann

Aus dem Ressort
Andreas Englisch plauderte in Menden über Fußball-Hass eines Papstes
Papst-Korrespondent
Pius XI. fuhr Anno 1911 am eigenen Kamin durch Rom: Ins Bodenblech des päpstlichen Citroens eingelassen war ein Eisenbehälter mit glühenden Kohlen, um den Heiligen Vater in Ermangelung einer Autoheizung muckelig zu wärmen. 1002 Jahre später blickt Pius’ Nachfolger Franziskus missbilligend auf die...
Kultur-Ort mit 100 000 Besuchen im Jahr feiert
Bücherei-Jubiläum
Ein 100-Jähriges wird gern gediegen gefeiert, mit einem Rückblick in die Vergangenheit und salbungsvollen Worten. Der große Festakt zum 100. Geburtstag der Dorte-Hilleke-Bücherei zeigte sich gestern wesentlich jugendlich-frischer. Und der Blick ging in vielen Reden in die Zukunft.
Kartoffelfest-Besucher trotzen schlechtem Wetter
Fest
Das Kartoffelfest auf dem Hof Scheffer hat sich zu einer tollen Tradition entwickelt. Jetzt ging es in die 19. Runde. An zwei Tagen gab es viel zu gucken und natürlich allerhand Leckeres von und aus der beliebten Knolle.
Mendener belegt beim Song-Contest zehnten Platz
Musik
Der gebürtige Mendener Rapper Nico Suave hat am Samstag am Bundesvision-Song-Contest teilgenommen. Mit dem Song „Gedicht“ und Unterstützung von Sänger Flo Mega belegte Suave den zehnten Platz.
Stadtrundfahrten mit Fahrrad in Menden sind ein Flop
Keine Teilnehmer
Franz-Josef Knur bleibt alleine an jenem regnerischen Samstagmorgen – schon zum zweiten Mal. Beide angebotenen Erkundungstouren für Neubürger auf dem Fahrrad im Rahmen der städtischen Initiative „,Menden entdecken“ blieben ohne Erfolg: die lange Strecke nach Halingen bei Sonnenschein – und die...
Fotos und Videos
Das Fußball-Wochenende
Bildgalerie
Fußball
Kartoffelfest Scheffer
Bildgalerie
Fest
Kinder- und Jugendfest
Bildgalerie
Biebertal