Veröffentlicht inS04

Serdar Tasci ist Schalkes Wunschlösung für die Abwehr

Serdar Tasci ist Schalkes Wunschlösung für die Abwehr

schalke-serdar-tasci.jpg
MOSCOW REGION RUSSIA OCTOBER 25 2015 Spartak s Serdar Tasci L and Dynamo s Pavel Pogrebnyak fi Foto: imago
Schalke will den Ex-Stuttgarter aus seinem Vertrag bei Spartak Moskau herausbekommen. Gelingt das, soll Tasci bis zum Saisonende ausgeliehen werden.

Gelsenkirchen. 

Ex-Nationalspieler Serdar Tasci (28) soll der neue Abwehrspieler werden, den Schalke 04 in dieser Woche verpflichten möchte. Nach Informationen dieser Redaktion ist der frühere Stuttgarter die klare Nummer eins auf der Schalker Liste – nun wird daran gearbeitet, dass er aus seinem noch bis zum 30. Juni 2017 laufenden Vertrag bei Spartak Moskau herauskommt. Schalkes Ziel ist es, den Spieler bis zum Saisonende auszuleihen und sich zugleich eine Kaufoption zu sichern. Sein Marktwert wird aktuell mit fünf Millionen Euro angegeben.

Tasci erfüllt das Anforderungsprofil, wonach der neue Spieler deutschsprachig sein und die Bundesliga kennen sollte. Das hätte auch für den Österreicher Kevin Wimmer (früher 1. FC Köln) gegolten, der entgegen anderslautender Informationen zur Rückkehr in die Bundesliga bereit gewesen wäre, von seinem Klub Tottenham Hotspur aber keine Freigabe bekommt. Damit ist das Thema erledigt und Schalke arbeitet nun mit Hochdruck daran, den Deal mit Tasci perfekt zu machen.

Der Verteidiger hat zwischen 2007 und 2010 insgesamt 14 Länderspiele für Deutschland bestritten, er zählte auch zum Kader bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. 2013 wechselte er für vier Millionen Euro Ablösesumme zu Spartak Moskau.