Das aktuelle Wetter Menden 18°C
Menden

Evangelischer Posaunenchor wird 80 Jahre alt

21.01.2015 | 00:10 Uhr

Frömern. Die Mitglieder des evangelischen Posaunenchores trafen sich zur Jahreshauptversammlung. Auf der Tagesordnung standen die Jahresberichte der 1. Vorsitzenden Elke Ossowski und des Chorleiters Gerald Herrmann. Rückblickend wurden neben den üblichen Ständchen vor allem die Auftritte beim Gemeindefest in Frömern, im Rahmen von Prozessionen der katholischen Gemeinde in Fröndenberg und Bausenhagen, auf dem ökumenischen Stadtkirchentag, beim Sommer-Sonntagskonzert und beim Volkstrauertag gewürdigt.

Anschließend bedankte sich Pfarrer Biermann im Namen der Gemeinde für das Engagement des Posaunenchors. Mit 51 Mitgliedern, zwei Anfängergruppen mit zwölf Bläserinnen und Bläsern und einem eigenen Fanclub mit zwölf Ehepartnern aktiver Chormitglieder kann der Chor zuversichtlich in die Zukunft schauen. Einig war sich die Versammlung, dass diese Entwicklung größtenteils dem unermüdlichen Einsatz und der hohen musikalischen Kompetenz des Chorleiters Gerald Herrmann zu verdanken sei.

Ausblick auf das neue Jahr

Beim Ausblick auf das neue Jahr fanden das 80-jährige Jubiläum, welches 2015 mit einem Festgottesdienst unter Mitwirkung befreundeter Chöre gefeiert werden soll, die Mitwirkung am westfälischen Bläsertag in Münster, der Landesjugendbläsertag und die Teilnahme des Chors am Posaunentag in Dresden (2016) besondere Erwähnung.

Den Abschluss fand die Versammlung in der Ehrung verdienter Mitglieder. In diesem Jahr wurden die Bläser Eberhard Stephan und Moritz Pöttker für zwei und fünf Jahre aktiver Chortätigkeit geehrt.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Bösperde gegen Hombruch
Bildgalerie
Handball Landesliga
Akrobatik statt Mathe
Bildgalerie
Zirkusprojekt
article
10258698
Evangelischer Posaunenchor wird 80 Jahre alt
Evangelischer Posaunenchor wird 80 Jahre alt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/menden/evangelischer-posaunenchor-wird-80-jahre-alt-aimp-id10258698.html
2015-01-21 00:10
Menden