Das aktuelle Wetter Menden 11°C
Menden

Ersten Platz knapp verpasst

19.11.2007 | 16:02 Uhr

Den ersten Platz haben sechs Schüler des Heilig-Geist-Gymnasiums beim 10. Schülerfilmfestival NRW in Marl knapp verpasst. Doch eine Anerkennungsurkunde und Lob von Fachleuten trösten über den verfehlten ersten Platz hinweg.

Die Aufgabestellung war alles andere als einfach. Was ist das bloße Leben? - Dieser Frage widmeten sich die Schüler in ihrem Kurzfilm "Suchst Du noch oder lebst Du schon?". Die Jury musste schließlich zwischen diesem Kurzfilm und dem experimentellen Videoclip "Blank" eines Verler Gymnasiasten entscheiden. Die entscheidung viel mit 4:6 Stimmen denkbar knapp aus.

Doch der Lob der Moderatoren und Fachmänner Oliver Rauch, Regisseur und Drehbuchautor, sowie Klemens Radtke, Kameramann und Cutter, tröstete ein wenig über den verpassten Sieg hinweg. Oliver Rauch beurteilte den aus kurzen Interviewsequenzen bestehenden Film als geradlinig und stimmig. Besonders die Schluss-Sequenz  mit der Auflösung habe ihm gut gefallen. Klemens Radtke bemerkte nur: "Das ihr es könnt sieht man ja."

Bianca Wölki

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2100570/create

Aktuelle Fotos und Videos
Fußballpfingsten in Menden
Bildgalerie
Fußball
TT-Turnier in Lendringsen
Bildgalerie
Tischtennis
Pfingstkirmes in Menden
Bildgalerie
Kirmes
Land unter in Menden-Asbeck
Bildgalerie
Unwetter
Aus dem Ressort
Domsingknaben: Ausbildung beginnt mit fünf Jahren
Interview
Vor dem Auftritt der Augsburger Domsingknaben auf Einladung des „Initiativkreis Mendener Wirtschaft“ (IMW) am Freitag, 1. Juni, um 19.30 Uhr in der St.-Vincenz-Kirche beantwortete Domkapellmeister Reinhard Kammler einige Fragen zu den Sängern und der ausgewählten Musik.
Stadt verhängt bei der Pfingstkirmes 20 Bußgelder
Wildpinkeln
Für viele Anwohner von Straßen am Rande des Kirmesgeländes ist es ein großes Problem. Zahlreiche Besucher des Volksfestes urinieren in Gärten und Hauseingängen. Das Ordnungsamt ist massiv dagegen vorgegangen.
Foto