Erinnerung an den Hüingser Kinderchor

Menden..  Die letzten Vorbereitungen für das zweite Revivalkonzert des Hüingser Kinderchores am Sonntag, 11. Januar, in der Hüingser Christ-König-Kirche sind fast abgeschlossen. Der Projektchor besteht seit fast zwei Jahren und hat sich auf einem Ehemaligentreffen wieder zusammen gefunden.

Eintritt frei

Literatur aus der Vergangenheit wurde für dieses Konzert aufgefrischt und teilweise neu erarbeitet.

So können sich die Zuhörer auf die Klänge von J.S. Bach „Ave Maria“ oder auch das „Halleluja“ aus dem „Messias“ von G.F. Händel freuen. Selbstverständlich darf nicht der Klassiker der früheren Weihnachtskonzerte „Weihnachten bin ich zu Haus“ von D. Monrou fehlen.

Einlass zum Konzert ist um 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Der Chor bittet nach dem Konzert um eine Spende für eine soziale Mendener Einrichtung und zur Deckung der Kosten.