Erfolge für Skatspieler

Fröndenberg..  Große Erfolge feierten am vergangenen Wochenende Fröndenberger Skatspieler bei der VDEM (Vorrunde der Deutschen Einzelmeisterschaft) in Kreuztal-Niederfischbach. Bei den Senioren (Ü-60) sprang Heinz Oelker von Herz As Ardey in der letzten Serie noch von Platz 3 auf 1, während Paul Vonderbank von Pro & Kontra Fröndenberg, der am 2. Spieltag, das Teilnehmerfeld sensationell anführte, auf den 3. Platz zurückfiel.

In der Hauptklasse, gab Reinhard Midasch (Skatfreunde Fröndenberg), nach einem rabenschwarzen Start (Platz 42) Vollgas; Platz 3 war der Lohn für viele Harakiri-Spiele. Ralf Heimrath, ein hoffnungsvoller Nachwuchsspieler (Pro & Kontra Fröndenberg), schwamm ohne Furcht in dem Haifischbecken der Profis, was mit Platz 5 honoriert wurde.

Niclas Grigutsch (Herz As Ardey) spielte eine gute 7. Serie, die ihn auf Platz 13 katapultierte; damit schaffte er, wie auch die anderen Fröndenberger Spieler, die Qualifikation zur Zwischenrunde der Deutschen Einzelmeisterschaft in Mechernich.