Einbrecher stehlen Tablets und Schmuck

Foto: WP

Schwitten..  Ein bisher unbekannter Täter verschaffte sich am Dienstag im Tatzeitraum von 11 bis 12.30 Uhr durch Einwerfen der Terrassentürscheibe Zutritt ins Innere eines Einfamilienhauses in Schwitten. Der oder die unbekannten Täter durchsuchten Schränke und Schubladen des Erdgeschosses. Entwendet wurden Schmuck, zwei Tabletcomputer und ein Navigationssystem.

Eine Zeugin konnte eine männliche Person dabei beobachten, wie diese sich aus Richtung des Hauses zur Straße Vogelrute begab und mit einem weißen Pkw in unbekannte Richtung entfernte. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist männlich, schlank, etwa 1,80 Meter groß, 30 bis 40 Jahre alt, hat dunkles, kurzes, krauses Haar, und laut Zeugin eine „dunkel-gelbe Hautfarbe“.

Wer gegen Mittag im Bereich Schwitten ein weißes Auto oder verdächtige Personen wahrgenommen hat, sollte sich bei der Polizei in Menden unter 9099-0 oder 9099-62216 melden.