Das aktuelle Wetter Menden 14°C
Polizei

Dreister Drogenfahrer gleich zweimal erwischt

25.02.2010 | 16:15 Uhr
Dreister Drogenfahrer gleich zweimal erwischt

Menden. Zwei Fröndenberger sind von der Polizei in Menden aus dem Verkehr gezogen worden, weil sie mit Drogen im Blut Auto gefahren sind.

Er habe den Führerschein vergessen, lautete die Ausrede eines 32-jährigen Autofahrer aus Fröndenberg, als er in der Nacht zu Mittwoch gegen 0.25 Uhr auf der Ruhrbrücke von einer Streifenwagenbesatzung ohne Papiere erwischt wurde.

Polizei hatte ihm schon vorher den Führerschein abgenommen

Damit hatte er die Realität sehr kreativ interpretiert. Denn nur eine Stunde zuvor hatten Polizeibeamte einer anderen Streife dem 32-Jährigen den Führerschein abgenommen.

Der Fröndenberger war den Polizisten gegen 22.55 Uhr bei einer Verkehrskontrolle auf der Fröndenberger Straße durch seine verwaschene Sprache und seinen schwankenden Gang aufgefallen. Ein Drogentest zeigte den Konsum von Amphetaminen an. Außerdem wurden Medikamente bei dem 32-Jährigen gefunden, die die Fahrtauglichkeit stark einschränken können.

Ein weiterer „Drogenfahrer” wurde ebenfalls am Mittwoch im Fasanenweg von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Der Mann hatte Cannabis zu sich genommen.

WP-Redaktion



Kommentare
Aus dem Ressort
Hagelbette erinnerte an Sedan 1870
so war es früher
Sedan über alles. Triumph und eigener Sedan-Tag. Was war da los in deutschen Landen? Ein Schlachtenergebnis von 1870, das auch nach Menden überschwappte und Jubel auslöste. Ihm zu Ehren bauten die Mendener 1874 ein Denkmal und verballhornten es gleich: die „Hagelbette“. Denn eine Verballhornung war...
Genügend Geld für erste Spende
Kindergarten Halingen
Die Mädchen und Jungen im Kindergarten Halingen können sich jetzt im Außengelände auf bunten Sitzsäcken fläzen oder im Schatten eines Baumes auf einer Bank sitzen. Der Förderverein Kindertagesstätte Halingen hat dem Kindergarten die Möbel geschenkt. Einen dritten Sitzsack bekommt die Gruppe der...
Ranzen statt Plastiktüten für drei Schulkinder
„Ringelsocke“
Dass der Bedarf groß ist, haben Gertrud Rosier und Heidemarie Gantenbrink aus den verschiedenen Fachbereichen des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) immer wieder gehört. Junge Frauen, oft allein erziehend, suchten händeringend nach gut erhaltener Baby- und Kinderkleidung sowie Spielzeug....
Nur 35 000 Besucher bislang
Löhnbad Fröndenberg
Die Freibadsaison im Löhnbad neigt sich dem Ende entgegen. Noch bis zum 7. September können die Schwimmer im beheizten Wasser des von den Stadtwerken Fröndenberg betriebenen Freibades ihre Bahnen ziehen oder ausgelassen plantschen.
Stadtwerke heben Wasserpreis an
Wasserversorgung
Die Stadtwerke werden zum 1. September ihre Preise für die Wasserversorgung erhöhen. Für einen durchschnittlichen Drei-Personen-Haushalt mit einem Jahresverbrauch von 122 Kubikmetern Wasser bedeutet das nach Angaben der Stadtwerke einen Anstieg von 1,83 Euro monatlich in den Grundkosten. Der Preis...
Fotos und Videos
KM-Revival-Party
Bildgalerie
Hubertushalle
Handball aus Menden
Bildgalerie
Handball
Junge WP bei der Gamescon2014
Bildgalerie
Neuheiten
Junior Sauerland Cup
Bildgalerie
Fotostrecke