Das aktuelle Wetter Menden 0°C
Polizei

Dreister Drogenfahrer gleich zweimal erwischt

25.02.2010 | 16:15 Uhr
Funktionen
Dreister Drogenfahrer gleich zweimal erwischt

Menden. Zwei Fröndenberger sind von der Polizei in Menden aus dem Verkehr gezogen worden, weil sie mit Drogen im Blut Auto gefahren sind.

Er habe den Führerschein vergessen, lautete die Ausrede eines 32-jährigen Autofahrer aus Fröndenberg, als er in der Nacht zu Mittwoch gegen 0.25 Uhr auf der Ruhrbrücke von einer Streifenwagenbesatzung ohne Papiere erwischt wurde.

Polizei hatte ihm schon vorher den Führerschein abgenommen

Damit hatte er die Realität sehr kreativ interpretiert. Denn nur eine Stunde zuvor hatten Polizeibeamte einer anderen Streife dem 32-Jährigen den Führerschein abgenommen.

Der Fröndenberger war den Polizisten gegen 22.55 Uhr bei einer Verkehrskontrolle auf der Fröndenberger Straße durch seine verwaschene Sprache und seinen schwankenden Gang aufgefallen. Ein Drogentest zeigte den Konsum von Amphetaminen an. Außerdem wurden Medikamente bei dem 32-Jährigen gefunden, die die Fahrtauglichkeit stark einschränken können.

Ein weiterer „Drogenfahrer” wurde ebenfalls am Mittwoch im Fasanenweg von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Der Mann hatte Cannabis zu sich genommen.

WP-Redaktion

Kommentare
Aus dem Ressort
Josefschule bleibt Bekenntnisschule
Schulen
Der Stichtag 1. Februar wird ohne weitere Bemühungen verstreichen, den Status der Josefschule Menden als katholische Bekenntnisschule zu verändern.
Aus Abstellraum wird schmucker Konzertsaal
Musikschule
Genug Unterrichtsräume, Parkplätze am Haus, ein eigener Konzertsaal, innenstadtnah und alles zentral in einem Haus – wenn die städtische Musikschule...
Kölner Dreigestirn empfangen wie Popstars
Karnval
Hunderte Mendener bereiteten Freitagnachmittag ab 15 Uhr dem Kölner Dreigestirn einen begeisternden Empfang am Alten Rathausplatz. Dutzende Kameras...
Nepper nehmen Menden ins Visier
Abzockmasche
Die Verbraucherzentrale Brandenburg warnt auf ihrer Internetseite vor der Abzockmasche der „Räucherkate“. Jetzt haben die möglichen Nepper wohl auch...
Bierglas ins Gesicht geworfen
Königsball-Rangelei
Es sollte der erste große Höhepunkt im Vereinsjahr werden. Für die meisten Festgäste war das der Königsball eines heimischen Schützenvereins Anfang...
Fotos und Videos
Karneval in Menden
Bildgalerie
Kölner Dreigestirn bei...
Hallenstadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fußball
Handball aus Menden
Bildgalerie
Sport
article
2646376
Dreister Drogenfahrer gleich zweimal erwischt
Dreister Drogenfahrer gleich zweimal erwischt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/menden/dreister-drogenfahrer-gleich-zweimal-erwischt-id2646376.html
2010-02-25 16:15
Menden