Das aktuelle Wetter Menden 7°C
Polizei

Dreister Drogenfahrer gleich zweimal erwischt

25.02.2010 | 16:15 Uhr
Dreister Drogenfahrer gleich zweimal erwischt

Menden. Zwei Fröndenberger sind von der Polizei in Menden aus dem Verkehr gezogen worden, weil sie mit Drogen im Blut Auto gefahren sind.

Er habe den Führerschein vergessen, lautete die Ausrede eines 32-jährigen Autofahrer aus Fröndenberg, als er in der Nacht zu Mittwoch gegen 0.25 Uhr auf der Ruhrbrücke von einer Streifenwagenbesatzung ohne Papiere erwischt wurde.

Polizei hatte ihm schon vorher den Führerschein abgenommen

Damit hatte er die Realität sehr kreativ interpretiert. Denn nur eine Stunde zuvor hatten Polizeibeamte einer anderen Streife dem 32-Jährigen den Führerschein abgenommen.

Der Fröndenberger war den Polizisten gegen 22.55 Uhr bei einer Verkehrskontrolle auf der Fröndenberger Straße durch seine verwaschene Sprache und seinen schwankenden Gang aufgefallen. Ein Drogentest zeigte den Konsum von Amphetaminen an. Außerdem wurden Medikamente bei dem 32-Jährigen gefunden, die die Fahrtauglichkeit stark einschränken können.

Ein weiterer „Drogenfahrer” wurde ebenfalls am Mittwoch im Fasanenweg von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Der Mann hatte Cannabis zu sich genommen.

WP-Redaktion

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Die Kreuzung Nordwall ist ab heute gesperrt
Baustelle
Ab heute, 18 Uhr, wird der Fußgängerweg am Nordwall unterhalb des jüdischen Friedhofs komplett gesperrt – wegen Arbeiten an den Versorgungsleitungen....
Lasko gehorcht in Westfalen besonders gut
Obedience
Sie ist erfolgreichste Obedience-Sportlerin des Jahres in Westfalen: Manuela Kalettka vom Hundesportverein (HSV) Menden-Dahlsen wurde mit ihrem...
Stadt Fröndenberg plant Auffangnetz für Kultur-Pleiten
Wise Guys und Co.
Die Stadt will wieder ein Fangnetz für die Kulturvereine aufspannen. Auch 2015 gilt: Wenn eine Veranstaltung in die Hose geht, dann übernimmt die...
Caterer zieht in Pizzeria: Aus Gastraum wird Großküche
Geschäftswelt
Nach gerade mal gut zwei Jahren sind die Geschäftsräume schon zu eng geworden, deshalb zieht das junge Unternehmen K-S-Catering Leipertz um. Neues...
Am Hallenbad-Parkplatz ist es derzeit zappenduster
Ihr Tipp, unser Thema
Wer hier am Abend zu seinem geparkten Auto geht, der sollte am besten eine Taschenlampe dabei haben: Denn am Hallenbad-Parkplatz sind derzeit gleich...
Fotos und Videos
article
2646376
Dreister Drogenfahrer gleich zweimal erwischt
Dreister Drogenfahrer gleich zweimal erwischt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/menden/dreister-drogenfahrer-gleich-zweimal-erwischt-id2646376.html
2010-02-25 16:15
Menden