Das aktuelle Wetter Menden 10°C
Politkwechsel

Drei Linkspartei-Wechsel zur USF

11.03.2012 | 18:00 Uhr
Drei Linkspartei-Wechsel zur USF
Bodo Richter Foto: Schweins

Menden. Die Unabhängigen Sozialen freuen sich über immer mehr Zuwachs. Insbesondere Kommunalpolitiker der Linkspartei wechseln offensichtlich gern die Seiten und wollen lieber bei der USF politisch mitgestalten.

Für den folgenreichsten Übertritt sorgte Ratsherr Bodo Richter im Mai des vergangenen Jahres. Er war einst Sprecher des Ortsverbandes – und nachdem er sich für die USF entschieden hatte, war die Fraktion der Linkspartie nicht mehr ausreichend groß und verlor ihren Status. Einzig Thomas Thiesmann war im Rat verblieben.

Es rumorte weiterhin mächtig in der Linkspartei. Peter Severin sorgte für den nächsten Aderlass. Der einstige Landtagskandidat mochte schließlich auch nicht mehr mitwirken. Auch er kam auf die Unabhängigen Sozialen zu.

Bodo Richter hatte sich sogar noch in Sachen Nachfolge stark gemacht und den Genossen Christopher Kowald präsentiert. Der startete im Oktober des vorvergangenen Jahres mit vielen Ideen und schmiss nur wenige Wochen nach seiner Wahl zum Sprecher bereits resigniert hin. Kowald hat sich vor Kurzem entschieden, ebenfalls Mitglied der USF zu werden.

„Wir haben keine Berührungsängste. Wer mitarbeiten will, ist uns willkommen“, hieß es seitens der USF gegenüber der WP.

Heinz-Jürgen Czerwinski

Kommentare
11.03.2012
18:23
Drei Linkspartei-Wechsel zur USF
von pepa-57 | #1

"„Wir haben keine Berührungsängste. Wer mitarbeiten will, ist uns willkommen“, hieß es seitens der USF gegenüber der WP."

Wie passend, da triffts den...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Auto-Scooter fährt für Mendener in Not
Pfingstkirmes
Vielen Besuchern des Traditionsereignisses Pfingstkirmes dürfte es auffallen: Im Auto-Scooter der Familie Wendler im unteren Bereich der Unnaer Straße...
Pfingstkirmestrubel in Menden hat begonnen
Volksfest
In vielen anderen Städten im Land war der Himmel längst wolkenverhangen oder es regnete gar. Mendener hingegen erlebte Pfingstsamstag um 14 Uhr die...
Parkplätze, Toiletten und Erste Hilfe
Kirmes
Die Kirmes-Eröffnung findet um 14 Uhr vor dem Riesenrad an der Vincenzkirche statt. Der Bürgermeister wird die Pfingstkirmes mit einem Fassanstich...
Kaum Chancen auf Verlängerung der Mendener Pfingstkirmes
Pfingstkirmes
Das war noch nicht der spektakuläre Auftakt zur Mendener Pfingstkirmes. Die Feuerwehr zwängte sich am Freitag zwischen den Fahrgeschäften hindurch.
Vier Getränkestände viele Jahre Besucher-Magnete
So war es früher
Menden. Für die Schausteller auf der Mendener Pfingstkirmes ging ihre eigentlich schönste Zeit Mitte der 80er Jahre zu Ende. Ihr ständiges Bohren nach...
Fotos und Videos
Pfingstkirmes Afterparty
Bildgalerie
Franz von Hahn
Pfingstkirmes in Menden
Bildgalerie
Fahrgeschäfte begeistern
Schützenfestzug in Halingen
Bildgalerie
Schützenfest
Banging Tunes
Bildgalerie
Franz von Hahn
article
6443975
Drei Linkspartei-Wechsel zur USF
Drei Linkspartei-Wechsel zur USF
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/menden/drei-linkspartei-wechsel-zur-usf-id6443975.html
2012-03-11 18:00
Menden