Austauschschüler zu Besuch bei der Realschule

Lendringsen..  Schon zum siebten Mal kamen Schülerinnen und Schüler aus der französischen Stadt Reims zu Besuch nach Menden.

Die Realschule Lendringsen kooperierte dieses Jahr zum ersten Mal mit der Realschule in Balve. Kürzlich wurden die französischen Austauschschüler durch Schulleiter Thilo von Stillfried und CDU-Landtagsabgeordnete Christel Voßbeck-Kaiser in der Schulmensa in Lendringsen empfangen. „Schüleraustausch, was bedeutet das eigentlich? Erfahrungen machen, neue Sachen entdecken und eine neue Kultur kennen lernen“, erläuterte Christel Voßbeck-Kaiser ihren Besuch.

In dieser Woche lebten die französischen Schüler in Gastfamilien, die in Menden und Balve wohnen, und haben so deren Alltag näher kennenlernt. Gestern sind die Jugendlichen wieder zu ihrer siebenstündigen Fahrt in ihre Heimatstadt Reims aufgebrochen.