Das aktuelle Wetter Menden 2°C

Schützenfestunglück

Angeklagter entschuldigt sich unter Tränen

12.11.2010 | 09:09 Uhr

Unter großem Medieninteresse hat am heutigen Freitag am Landgericht Arnsberg der Prozess um das Mendener Schützenfest-Unglück begonnen. Ein Rentner hatte bei seiner Todesfahrt am 19. Juli 2009 drei Menschen getötet.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Fotos und Videos
Menden hat ein neues Prinzenpaar
Bildgalerie
Karneval
Felix Kröcher im Franz
Bildgalerie
Fotostrecke
Das Handball-Wochenende
Bildgalerie
Handball
Das Fußball-Wochenende
Bildgalerie
Fußball
Aus dem Ressort
Versammlung bei Burger King
Fast-Food-Branche
Essen und Getränke hatten sie gestern mitgebracht. Die Mendener Burger-King-Beschäftigten trafen sich am Nachmittag in der geschlossenen Filiale zu einer Mitarbeiterversammlung, um ihre Situation zu besprechen.
Als der Weihnachtsmarkt geschlossen wurde
So war es früher
Menden. Wäre das ein Werbetrick gewesen, um in die Schlagzeilen der überregionalen Zeitungen und ins Fernsehen zu kommen, dann hätte er seinen Zweck erfüllt, aber er wäre ein übler gewesen. Menden vor knapp 30 Jahren, exakt um diese Zeit. Der Weihnachtsmarkt hatte am Samstag, 30. November 1985, in...
Sie testen Windeln für Stiftung Warentest
Tester
Entscheidende Gemeinsamkeiten: Jana (16) und Nick Blome (15) teilen mehr als denselben Nachnamen. Beide betreuen eine Turngruppe. Beide haben einen Hang zur Naturwissenschaft. Und beide testen Windeln – natürlich im Auftrag der Wissenschaft. Die Suche nach einem naturwissenschaftlichen Wettbewerb...
Definitiv mit Gerüst, vielleicht auch mit Schutzplane
Turmblasen
Trotz des wachsenden Gerüsts am Turm von St. Vincenz steht fest, dass am Heiligabend das traditionelle Turmblasen stattfinden kann.
1250 Euro für Schülerfirma der Realschule Menden
Wettbewerb
Mit vielen Eindrücken von einer spannenden Preisverleihung sind die Jugendlichen der Realschule Menden jetzt zurück gekehrt: Am Montag hatte die Schülerfirma „Der Etui“ den ersten Preis der Schülergenossenschafts-Messe in Düsseldorf gewonnen (die WP berichtete).