Abseits einmal kinderleicht erklärt

Menden..  Heute stellt euch Christa Robbers das Buch „Volltreffer! Die wichtigsten Fußballbegriffe von A bis Z“ vor.

Wenn ihr noch nie von Lupfer, Effet oder der Englischen Woche gehört habt, dann ist dieses Buch genau das Richtige für euch Fußballer und Fußballfans. Auf 121 Seiten sind mehr als 100 kurze Informationen mit Bildern, Zeichnungen und kleinen Geschichten zum Thema Fußball zu finden. Und garantiert ist auch etwas dabei, von dem ihr noch nie etwas gehört habt.

Für zukünftige Spieler und Zuschauer sind die Zeichnungen für Abseits, Angriff, Aufstellung, Aus, Außenverteidiger, Defensive, Distanzschuss, Elfmeter, Innenpfosten, Innenverteidiger, Mittelfeld, Offensive, Spielfeld, Spielsystem, Strafraum und Tor sehr anschaulich abgebildet. Außerdem gibt es zu den 100 Begriffen – wie Deutsche Meister, Nationalmannschaft, Flanke oder Joker, um nur einige davon zu nennen – interessante Tabellen und Informationen.

Auf einigen Seiten sind gepunktete Felder mit Nachrichten aus der Fußballwelt abgebildet. Wisst ihr, in welchem Land es einen Torschummel gab? Wofür bekam Miroslav Klose seine Fair-Play-Medaille? Diese und viele weitere Nachrichten findet ihr auf den verschiedenen Seiten. Und falls ihr noch nicht wisst, was ein Outwachla oder Palmarés ist, dann findet ihr die Antworten dazu in den blau gestrichelten Sprechblasen. Darin sind Fußballbegriffe aus Österreich und der Schweiz aufgeführt. Falls ihr euch mit Fußballern oder Fußballfans aus unseren Nachbarländern unterhaltet, seid ihr dann dank dieses Buches bestens informiert.

Im Register sind noch mal von A wie Abseits bis Z wie Zweikampf alle 200 Stichwörter aus diesem Buch mit den entsprechenden Seitenzahlen für euch aufgeführt. Dieses tolle Buch passt fast in jede Jackentasche und garantiert in jede Sporttasche. Mit diesem Fußballlexikon könnt ihr euch also auch unterwegs überall die Zeit vertreiben und eine Menge über das Fußballspiel, Regeln, Fußballspieler, Mannschaften, Tabellen und interessante Nachrichten aus der Welt des Fußballs erfahren.

Dieses unterhaltsame und informative Buch für euch Leser ab sechs Jahren ist im Buchhandel erhältlich.
Christina Braun/Sybilla Spie
gelhauer:
„Volltreffer! Die
wichtigsten Fußballbegriffe von A bis Z“
Fischer Meyers Kinderbuch
2014
ISBN: 978-3-737371513

5 Euro