Das aktuelle Wetter Menden 18°C
Polizei

25-Jähriger bei Unfall aus Auto geschleudert: Schwer verletzt

11.08.2009 | 10:12 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall am Montagabend gegen 23.30 Uhr am Bräukerweg: Ein 25-jähriger Mendener war mit seinem Dreier-BMW auf dem Bräukerweg stadtauswärts unterwegs. Dort kam er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der BMW prallte gegen eine Straßenlaterne, schleuderte weiter geradaus über eine Einmündung hinweg und prallte gegen eine Mauer. Von dort aus wurde der Wagen quer über die Fahrbahn geschleudert. Nach der Kollision mit einer Verkehrsinsel überschlug sich der PKW und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Bei dem Überschlag wurde der Fahrer aus dem PKW geschleudert. Er erlitt ein Schädelhirntrauam und einen Beinbruch. Aufgrund seiner Verletzungen kam der 25-Jährige in ein Unfallkrankenhaus in Dortmund.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Gesamthöhe von ca. 35 000 Euro (PKW: 20 000 Euro / sonstiger Sachschaden: 15 000 EUR).

Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Bräukerweg für ca. 2 Stunden komplett gesperrt.

WP-Redaktion

Facebook
 
Kommentare
13.08.2009
07:55
25-Jähriger bei Unfall aus Auto geschleudert: Schwer verletzt
von zipp | #25

@ brasseur (#19)
Kein schlechter Vorschlag. Es fällt mir als Übersiedler aus dem Ruhrgebiet nämlich auf, dass gerade hier in Menden Ampelanlagen offenbar völlig unkoordiniert aufgestellt wurden.
Was dann entweder zu unnötigen Stillständen führt oder zu Raserei um die Grünphase irgendwo noch zu erwischen.
Flüssiger Verkehr jedenfalls sieht anders aus.

Was noch auffällig ist.
Scheinbar wissen hier die wenigsten, dass man außerhalb geschlossener Ortschaft (ohne Tempolimitschilder) 100 km/h fahren darf.
Ich erlebe es tagtäglich, daß Autos mit 50-60 km/h auf der Landstraße vor mir fahren und so nicht nur andere behindern, sondern auch zu unnötigen Überholmanövern verleiten.

12.08.2009
23:53
25-Jähriger bei Unfall aus Auto geschleudert: Schwer verletzt
von Bräuckerwegler | #24

Am unfallort ist es abends sehr unübersichtlich,vielleicht lief etwas über die strasse und er wollte ausweichen...((sehe jeden abend wie angetrunkene jugendliche hier rumkrakeelen))

12.08.2009
20:46
25-Jähriger bei Unfall aus Auto geschleudert: Schwer verletzt
von SanchoPanza12 | #23

??? Nur eine schlechte Nachricht ist eine gute Nachricht.???

12.08.2009
20:37
25-Jähriger bei Unfall aus Auto geschleudert: Schwer verletzt
von SanchoPanza12 | #22

???

12.08.2009
20:32
25-Jähriger bei Unfall aus Auto geschleudert: Schwer verletzt
von SanchoPanza12 | #21

Sorry soll Fahrbahn heissen!! Und Geschwindigkeiten!!

12.08.2009
20:29
25-Jähriger bei Unfall aus Auto geschleudert: Schwer verletzt
von SanchoPanza12 | #20

Ich würde das mal so sagen wenn es nach längerer Zeit regnet, vor allem im Sommer, entwickelt sich doch auf jeder Fagrbahn ein Schmierfilm ( Staub und schnmutz )? Und es ist doch bekannt das ein BMW in der Regel Heckantrieb hat? Wenn man beides mischt und aus irgeneinem Grund die Kontrolle verliert.
Denke ich reicht auch die Kraft von 50-70kmh! Zum Beispiel wenn man mit 30kmh vor einen Baum fährt ist das Auto auch nicht mehr reparabel Kompletter Totalschaden, deshalb meine ich sollte man keine Geschindigkeiten unterschätzen!

12.08.2009
18:15
25-Jähriger bei Unfall aus Auto geschleudert: Schwer verletzt
von Mendener ueber 30 | #19

@19

Habe auch nicht gesagt dass die Unfallhäufigkeit nicht höher ist, sondern dass nicht so viele Unfälle mit erhöhter Geschwindigkeit vorkommen wie man zuerst glauben mag. Es sind aber fast nur solche Unfälle, die von den Medien aufgegriffen werden.
Andere Unfälle (Parkrempler, Vorfahrt missachtet und kleiner Blechschaden etc.) werden in zusammengefassten Meldungen wiedergegeben.

12.08.2009
15:10
25-Jähriger bei Unfall aus Auto geschleudert: Schwer verletzt
von wohntinmenden | #18

Wenn der Mann klug ist, sagt er erstmal nichts, sucht sich einen Anwalt, der dann zum besten gibt ,daß sein Mandant einen Black out hatte.Funktioniert mit Sicherheit.

12.08.2009
10:30
25-Jähriger bei Unfall aus Auto geschleudert: Schwer verletzt
von Dennis Exel | #17

ich wohne auch direkt auf dem Bräukerweg und der Unfall ereignete sich direkt vor meinem Fenster. So wie das ausgesehen hat bin ich mir auch ganz sicher das er keine 50 gefahren ist. Meiner Meinung nach hatte er sowieso riesen Glück...ich war als Ersthelfer direkt am Mann und ich hab im ersten Moment gedacht, das er es nicht überleben wird. Sieht halt manchmal schlimmer aus als es ist.

12.08.2009
09:01
25-Jähriger bei Unfall aus Auto geschleudert: Schwer verletzt
von zipp | #16

Auf dem Bräukerweg wird zu schnell gefahren...?
Eigenartigerweise - immer wenn ich da her fahre (und das ist beinahe täglich) dann habe ich grundsätzlich irgendwelche Schleicher vor mir, die maximal 35 km/h fahren.
Damit man auch an jeder Ampel rot hat.

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/79221/create

Aktuelle Fotos und Videos
Fußballpfingsten in Menden
Bildgalerie
Fußball
TT-Turnier in Lendringsen
Bildgalerie
Tischtennis
Pfingstkirmes in Menden
Bildgalerie
Kirmes
Land unter in Menden-Asbeck
Bildgalerie
Unwetter
Aus dem Ressort
Projekt Feuchtwiese ist Teamarbeit
Naturschutz
Für dieses Projekt ziehen gleich mehrere Beteiligte erfolgreich an einem Strang. Ende der 1980er Jahre hatte die Stadt in den Ruhrauen eine 5000 Quadratmeter große Fläche gekauft mit dem Ziel, dort eine Feuchtwiese entstehen zu lassen. Inzwischen hat sich die dafür typische Pflanzen- und Tierwelt
250 Patienten in der Ambulanz
St.-Vincenz-Krankenhaus
Das Pfingst-Wochenende hat die Ambulanz des Mendener St.-Vincenz-Krankenhauses vor besondere Herausforderungen gestellt. Knapp 250 Menschen haben dort während der Pfingsttage Hilfe gesucht, wie Pressesprecherin Donata Pertzborn-Wagner berichtet.