Das aktuelle Wetter Menden 4°C
Fahrzeug leidet unter Schlaglochpisten
Bürgerbus
Fahrzeug leidet unter Schlaglochpisten
Menden.   Rund 40 000 Kilometer hat der Mendener Bürgerbus im vergangenen auf den Straßen der Stadt zurückgelegt. Unfallfrei, aber mit steigendem...
Sohlgleite statt Wehranlage
Hönne
Sohlgleite statt Wehranlage
Menden.   Das Hönne-Wehr an Battenfeldswiese kann nicht so bleiben, wie es ist. Entweder muss es repariert oder ganz abgebaut werden. Die Stadtverwaltung...
Baustelle legt Bahnhofstraße in Menden lahm
Glockenteichbach
Baustelle legt Bahnhofstraße in Menden lahm
Menden.   Die neue Baustelle lähmt den Verkehr auf der Bahnhofstraße. Das Ende der Behinderungen ist absehbar. Nach einer Dauerlösung für die Taxi-Fahrer wird...
Täter hebelt leeres Fach auf
Einbruch
Täter hebelt leeres Fach auf
Bösperde.   Denkbar erfolglos verlief ein Einbruch in die Filiale der Sparkasse Bösperde in der Nacht zum Sonntag: Ein bisher unbekannter Täter hebelte gegen 2...
Therapiewunsch verhallt: Haftstrafe verlängert
Gericht
Menden. Ein voll umfängliches Geständnis, Reue und der inständig vorgetragene Wunsch, bald eine Drogentherapie antreten zu wollen, beeindruckten das...
Transgender-Frau (55) aus Menden im falschen Körper gefangen
Geschlechtsumwandlung
Menden. Helen hat Rouge aufgelegt. Die Absätze unter ihren Schuhen klacken bei jedem Schritt auf der Treppe. Als die 54-Jährige die Jacke auszieht und die...
Streetbob-WM der Westfalenpost in Winterberg
Streetbob-WM

Die Westfalenpost veranstaltete am 6. September 2014 die Streetbob-Weltmeisterschaft. Alle Berichte rund um die Street-Bob-WM der WP gibt es hier.

Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
Die Westfalenpost veranstaltete am Samstag, 6. September 2014, während des Winterberger Stadtfestivals die Streetbob-Weltmeisterschaft.
Was Sie über Menden wissen müssen
Menden

Menden bietet neben engagierten Bürgern auch eine spannende Lokalpolitik und zahlreiche Aktionen wie Menden à la Carte und den Mendener Sommer.

Fotos und Videos
Ein langes Handball Wochenende
Bildgalerie
Handball
Hallenkreismeisterschaft
Bildgalerie
Fußball
Karneval in Menden
Bildgalerie
Kölner Dreigestirn bei...
Hallenstadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fußball
Handball aus Menden
Bildgalerie
Sport
Spezial
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Weitere Nachrichten
Aus der Sitzung zum Friedhof
Gedenkveranstaltung
Menden. Wenn heute ab 17 Uhr mit dem Haupt- und Finanzausschuss das wichtigste politische Gremium nach dem Stadtrat tagt, muss Bürgermeister Volker Fleige als...
Stadt Menden setzt bei Krediten nicht auf Schweizer Franken
Kreditspekulation
Menden. Die Stadt Menden hat selbst keine Kredite in Schweizer Franken aufgenommen – und will es auch nicht tun. Grundsätzlich seien Kredite in Fremdwährungen...
Klassengrößen für die Grundschulen stehen fest
Schule
Menden. Das Schulrecht in Nordrhein-Westfalen legt Städten bei der Bildung von Grundschul-Eingangsklassen Fesseln an. Menden wird kaum darauf reagieren...
Stadtverwaltung will mit Wettbürosteuer warten
Geld
Menden. Die Stadtverwaltung will zunächst keine Wettbürosteuer in Menden einführen. Man wolle zunächst abwarten, ob die Wettbürosteuer-Satzung aus Hagen vor...
Umfrage
In Essen haben Anwohner vor Gericht erfolgreich gegen ein Volksfest geklagt . Wie stehen Sie zum Thema Lärm und Anwohner?

In Essen haben Anwohner vor Gericht erfolgreich gegen ein Volksfest geklagt . Wie stehen Sie zum Thema Lärm und Anwohner?

 
Spezial
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Weitere Nachrichten
Wildschwein verendet nach Unfall
Unfall
Ost-Sümmern. Bei einem Verkehrsunfall an der Stadtgrenze zu Iserlohn ist am späten Freitagabend ein Wildschwein ums Leben gekommen. Eine 31-jährige Autofahrerin...
Polizeigewerkschaft in Menden schlägt Alarm
Personalmangel
Menden. Der Bund Deutscher Kriminalbeamten (BDK) schlägt Alarm. Die Polizei im Märkischen Kreis sei so sehr unterbesetzt, dass runtergerechnet Personal in der...
Josefschule bleibt Bekenntnisschule
Schulen
Menden. Der Stichtag 1. Februar wird ohne weitere Bemühungen verstreichen, den Status der Josefschule Menden als katholische Bekenntnisschule zu verändern.
Rückrunden-Abo
Südwestfalen
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Lippstadt - Licht, Wasser und Leben
Schönes NRW
Eine Mischung aus Tradition, Exklusivität, Attraktivität mit anheimelnder Gemütlichkeit bestimmt heutzutage die Atmosphäre in Lippstadt.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Werl - Historische Salzsieder- und Wallfahrtsstadt
Schönes NRW
Die Lage Werls an einem wichtigen Handelsweg, heute der Hellweg, begründete die enge Verbundenheit zum mittelalterlichen Städtebund der Hanse.
Soest - die Stadt mit der einmaligen Altstadt
Schönes NRW
Das Panorama von Soest wird bestimmt von den berühmten Kirchtürmen, die sich romanisch, gotisch oder barock dem Himmel entgegen strecken.
Tennis
Menden. Gertrud Potocnik-Hoffmann vom TC Menden bewann bei den Westfalenmeisterschaften in Werne den Seniorinnen-55-Titel.
Tischtennis
Menden. Diese klare Niederlage kam nicht unerwartet. Tischtennis-Landesligist TTC-DJK Lendringsen verlor sein Heimspiel gegen Tabellenführer TTC Lantenbach...
Kampfsport
Menden. Die Judoka des TuS Lendringsen warteten bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Freudenberg mit hervorragenden Leistungen auf.
Selbstversuch
Menden. An Neujahr ist man noch hochmotiviert, kurze Zeit später war’s das schon wieder: Die eigenen Vorsätze einzuhalten, ist gar nicht so einfach. Egal ob...
Junge WP
Menden. Sie machen lustige Sachen, sie sind da, wenn es uns schlecht geht und sie sorgen dafür, dass wir regelmäßig an die frische Luft kommen. Vier...
Tester
Menden. Entscheidende Gemeinsamkeiten: Jana (16) und Nick Blome (15) teilen mehr als denselben Nachnamen. Beide betreuen eine Turngruppe. Beide haben einen...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Menden
Aktuelle Tweets
Helle Köppe halten den Garbeckern im Karneval wieder den Spiegel vor
Karneval
Garbeck. Die traditionelle Familienfeier des MGV „Amicitia“ steht am letzten Samstag im Januar in Garbeck auf dem Programm. Die Karnevalstruppe „Die hellen...
Berliner Platz kein Platz für Drogen
Drogenkonsum
Arnsberg. Hunderte von Jugendlichen an weiterführenden Schulen, der Bahnhof Neheim-Hüsten nur einen Steinwurf entfernt – „es wäre blauäugig, zu behaupten,...
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Menden und Umgebung.

» Zum Mendener Branchenbuch

Frömern kämpft weiter für besseres Internet
Projekt 40 Prozent
Frömern. Heizpilze wären an diesem frostigen Morgen von Vorteil gewesen. Dennoch: „Die Ersten standen schon um fünf vor neun hier und haben direkt vor Ort...
Fotos aus Menden
Jugend Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fußball
Spielfotos der D, C und B-Juniorinnen bei der Stadtmeisterschaft am Samstag.
„Vox“ sucht den A-cappella-Star
Gesangswettbewerb
Hagen. Das A-cappella-Ensemble „Vox“ besteht nur noch aus vier Mitgliedern. Mit einem Casting wollen sie neue tüchtige Singer gewinnen. Großes Projekt für...
„Dubsmash“ ist eine App mit Sauerländer Wurzeln
Netzwerke
Meschede. Jonas Drüppel aus Meschede-Wennemen hat mit zwei Kollegen in Berlin die App „Dubsmash“ entwickelt. Sie wurde schon zehn Millionen Mal runtergeladen.
Extraklasse zwischen Barbarei und Hochkultur
Parktheater
Iserlohn. Das „Julia Fischer Quartett“ gibt im Parktheater ein Konzert auf allerhöchstem Niveau mit großer Aussagekraft.
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
4°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Kontakt zur Redaktion
Kontakt

Hauptstraße 12, 58706 Menden,

Tel: 02373 / 9280 - 20, Fax: 02373 / 9280 - 50,

E-Mail: menden@westfalenpost.de

Kontakt

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-