Das aktuelle Wetter Menden 5°C
Rollendes Klassenzimmer für Kirmeskinder in Menden
Schulmobil
Rollendes Klassenzimmer für Kirmeskinder in Menden
Menden.  Im Schulmobil lernen die Schaustellerkinder während der Mendener Pfingstkirmes. Das rollende Klassenzimmer ist gefühlt sechs Quadratmeter groß.
Mit dem Lebensmittelkontrolleur auf der Mendener Kirmes
Pfingstkirmes
Mit dem Lebensmittelkontrolleur auf der Mendener Kirmes
Menden.   Stefan Weth ist Lebensmittelkontrolleur. Er geht schon vor der Eröffnung der Mendener Pfingstkirmes über den Rummel und überprüft die Imbissstände.
Bei der Pfingstkirmes fährt Auto-Scooter für Mendener in Not
Pfingstkirmes
Bei der Pfingstkirmes fährt Auto-Scooter für Mendener in Not
Menden.   Tolle Aktion auf der Mendener Pfingstkirmes: Die Schaustellerfamilie Wendler lässt in ihrem Auto-Scooter einen Wagen für "Mendener in Not" fahren.
Zeuge entsetzt: Frau überrollt in Menden bewusst Entenküken
Tier-Drama
Zeuge entsetzt: Frau überrollt in Menden bewusst Entenküken
Menden.   Weil sie wohl nicht warten wollte, steuerte eine Frau ihr Auto in eine Entenfamilie. Die Küken überquerten eine Straße. Entrüstung macht sich breit.
Pfingstkirmestrubel in Menden hat begonnen
Pfingstkirmes
Menden. Viele Mendener erlebten am Pfingstsamstag um 14 Uhr die Eröffnung der Pfingstkirmes noch im Sonnenschein.
Parkplätze, Toiletten und Erste Hilfe bei Mendener Kirmes
Pfingstkirmes
Menden. Seit Samstag läuft die Mendener Pfingstkirmes in der Innenstadt. Alle Infos über Toiletten-Standorte, Parkmöglichkeiten und Erste Hilfe bei Notfällen.
Streetbob-WM der Westfalenpost in Winterberg
Streetbob-WM

Die Westfalenpost veranstaltete am 6. September 2014 die Streetbob-Weltmeisterschaft. Alle Berichte rund um die Street-Bob-WM der WP gibt es hier.

Was Sie über Menden wissen müssen
Menden

Menden bietet neben engagierten Bürgern auch eine spannende Lokalpolitik und zahlreiche Aktionen wie Menden à la Carte und den Mendener Sommer.

Fotos und Videos
Pfingstkirmes Afterparty
Bildgalerie
Franz von Hahn
Mendener Pfingstkirmes dreht sich
Bildgalerie
Pfingstkirmes
Schützenfestzug in Halingen
Bildgalerie
Schützenfest
Banging Tunes
Bildgalerie
Franz von Hahn
Mai-Party in Oesbern
Bildgalerie
Fotostrecke
5. Pflanzfest im Babywald
Bildgalerie
Baum-Nachwuchs
Spezial
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Weitere Nachrichten
Kaum Chancen auf Verlängerung der Mendener Pfingstkirmes
Pfingstkirmes
Menden. Das war noch nicht der spektakuläre Auftakt zur Mendener Pfingstkirmes. Die Feuerwehr zwängte sich am Freitag zwischen den Fahrgeschäften hindurch.
Vier Getränkestände viele Jahre Besucher-Magnete
So war es früher
Menden. Für die Schausteller auf der Mendener Pfingstkirmes ging ihre eigentlich schönste Zeit Mitte der 80er Jahre zu Ende. Ihr ständiges Bohren nach...
„Jung kauft Alt“
Förderprogramm
Menden. Die Stadtverwaltung will die Folgen des demographischen Wandels mildern. Mit besonderen finanziellen Zuwendungen will sie Familien in Menden halten...
Interesse gibt es sogar am Finanzamt
Ausbildungsbörse
Menden. Beim Finanzamt steht die längste Schlange. Beim Finanzamt? Beim Finanzamt! Franziska Verse (17) will sich „einfach mal informieren“. Lena Helmig (17)...
Umfrage
Union und SPD haben das umstrittene Gesetz zur Tarifeinheit im Bundestag gegen die Stimmen der Opposition beschlossen. Laut Entwurf soll in Betrieben für eine bestimmte Beschäftigtengruppe nur noch der Tarifvertrag der Gewerkschaft mit den meisten Mitgliedern gelten. Was halten Sie davon?

Union und SPD haben das umstrittene Gesetz zur Tarifeinheit im Bundestag gegen die Stimmen der Opposition beschlossen. Laut Entwurf soll in Betrieben für eine bestimmte Beschäftigtengruppe nur noch der Tarifvertrag der Gewerkschaft mit den meisten Mitgliedern gelten. Was halten Sie davon?

 
Spezial
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Weitere Nachrichten
Dr. Hardt und Cormann leiten das neue Gymnasium
Schule
Menden. Die wichtigste Personal-Weichenstellung in der Mendener Schullandschaft ist vorgenommen: Dr. Thomas Hardt, Oberstudiendirektor des...
Freundeskreis und SGV weisen Labyrinthweg aus
Rundwanderweg
Oberrödinghausen. Ein neuer familienfreundlicher Rundwanderweg von 2,5 km Länge wird am Samstag, 13. Juni, eröffnet. Zusammen mit dem SGV hat der Freundeskreis Mendener...
Bürgermeister spaziert mit Schottenschirm durch Platte Heide
Rundgang
Platte Heide. Es soll keine Diskussionsveranstaltung sein, vielmehr eine Initiative, um ins Gespräch zu kommen: Zum zweiten Mendener Stadtspaziergang trafen sich am...
Urlaubsservice
Südwestfalen
Werl - Historische Salzsieder- und Wallfahrtsstadt
Schönes NRW
Die Lage Werls an einem wichtigen Handelsweg, heute der Hellweg, begründete die enge Verbundenheit zum mittelalterlichen Städtebund der Hanse.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Lippstadt - Licht, Wasser und Leben
Schönes NRW
Eine Mischung aus Tradition, Exklusivität, Attraktivität mit anheimelnder Gemütlichkeit bestimmt heutzutage die Atmosphäre in Lippstadt.
Soest - die Stadt mit der einmaligen Altstadt
Schönes NRW
Das Panorama von Soest wird bestimmt von den berühmten Kirchtürmen, die sich romanisch, gotisch oder barock dem Himmel entgegen strecken.
Fußball-Landesliga 2
Menden. Die Arbeit ist noch nicht getan! Für die Fußballer des BSV Menden steht am Pfingstmontag der nächste Schritt zum Klassenerhalt in der Landesliga an....
Handball
Bösperde. Wer dieser Tage die Spieler der DJK Bösperde sucht, wird sich mit einigen wenigen Protagonisten begnügen müssen. Der Großteil der Mannschaft befindet...
Fußball-Bezirksliga 4
Langenholthausen. „Ein ganz leichtes Spiel“, sagt Michael Erzen mit einem Schmunzeln vor dem Gastspiel am Pfingstmontag beim Tabellenführer BC Eslohe (15 Uhr). Der...
1. Mai
Menden. Bollerwagen, Getränke, Grillsachen und gute Musik: Morgen, zum 1. Mai, ziehen wieder Hunderte Mendener zur Wanderung los. Die Junge WP gibt euch...
Junge WP
Lendringsen. Sina Oelert ist 20 Jahre jung – und Mutter einer fast dreijährigen Tochter. Der Jungen WP erzählt die Mendenerin die Geschichte eines Mädchens, das...
Selbstversuch
Menden. An Neujahr ist man noch hochmotiviert, kurze Zeit später war’s das schon wieder: Die eigenen Vorsätze einzuhalten, ist gar nicht so einfach. Egal ob...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Menden
Aktuelle Tweets
Musikverein Beckum will 35 000 Euro nicht überschreiten
Umbau
Beckum. Die Umbauarbeiten im Probenraum des Musikvereins Beckum nähern sich ihrem Abschluss. Seit einigen Wochen können die Musiker bereits im deutlich...
Tough Mudder - die ultimative Schlammschlacht im Sauerland
Tough Mudder
Herdringen. Tough Mudder, das ist ein Event wie geschaffen für das Sauerland. Fast 9000 Teilnehmer stellten sich bei Herdringen der sportlichen Schlammschlacht.
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Menden und Umgebung.

» Zum Mendener Branchenbuch

Streik der Lokführer in NRW – diese Züge fahren trotzdem
Bahnstreik
Essen. Beim neuerlichen Streik der Lokführer bei der Deutschen Bahn ist sogar das Ende offen. Doch wieder gilt: Einige Züge fahren. Wir sagen, welche.
Fotos aus Menden
So sehen Sieger aus!!!
Bildgalerie
Hanbdall in Menden
Viel zu feiern in Mendens Handball-Hallen. Hier sind die besten Fotos vom Wochenende.
Top-Dirigent hat für Jetlags keine Zeit
Kultur
Hagen. Der Hagener Ekhart Wycik ist als freischaffender Dirigent erfolgreich – nicht nur an deutschen Opernhäusern, sondern auch in Florida.
"Er ist wieder da" - Christop Maria Herbst bei Kultur Pur
Kultur Pur 2015
Hilchenbach. Großer Auftritt beim Zeltfestival Kultur Pur auf dem Giller bei Hilchenbach: Schauspieler Christoph Maria Herbst kam zur Lesung aus seinem Roman.
Achtjähriger bei Unfall leicht verletzt
Unglück
Iserlohn. Junge wird am Sonntag in der Bertha-von-Suttner-Straße von Pkw erfasst
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
5°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Info
WAZ Doppelpack
Mobile & Apps

Die DIGITALE WAZ und samstags zusätzlich die gedruckte Ausgabe bequem am Frühstückstisch lesen.

Kontakt zur Redaktion
Kontakt

Hauptstraße 12, 58706 Menden,

Tel: 02373 / 9280 - 20, Fax: 02373 / 9280 - 50,

E-Mail: menden@westfalenpost.de

Kontakt

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-