Das aktuelle Wetter Menden 2°C
Mäuse treiben nachts Mädchen den Berg hoch
„So war es früher“
Mäuse treiben nachts Mädchen den Berg hoch
Menden. Oberkirchen ist ja nun wirklich nur ein Dorf. Ende 2013 hatte es gerade mal 829 Einwohner. Aber die Landschaft macht es aus. Für Menden wurde...
Menden macht bei weltweiter Aktion „Earth Hour“ mit
Symbol
Menden macht bei weltweiter Aktion „Earth Hour“ mit
Menden.   Zum ersten Mal wird sich auch Menden an der weltweit stattfindenden Klimaschutzaktion „Earth Hour“ des World Wide Fund for Nature (WWF) beteiligen....
Ratten sorgen für Ärger
Umwelt
Ratten sorgen für Ärger
Menden.   Es gibt in der Stadt wahrscheinlich mehr Ratten als Menschen. Allerdings bleiben die Nager meistens unsichtbar. Tauchen sie dann doch einmal auf, sind...
Freitagabend Ostwall gesperrt
Baustelle
Freitagabend Ostwall gesperrt
Menden.   Ab heute Abend gilt für viele Autofahrer: Bloß nicht der Macht der Gewohnheit folgen. Wegen dringend notwendiger Bauarbeiten am Ostwall wird eine...
Rekord bei Säuberungsaktion erwartet
Stadtpflege
Menden. Nach diesem Einsatz soll Menden ein deutlich freundlicheres Erscheinungsbild haben. Samstag ist Großreinigungstag des Jahres. Allein 1300 Bürger sind...
Menden im Zentrum der Dschihadisten-Razzia
Tauhid-Verbot
Menden. Menden ein Unterschlupf der Dschihadisten-Szene? Darauf deutet die Durchsuchungsaktion hin, mit der Bund und Länder am Donnerstag gegen die...
Was Sie über Menden wissen müssen
Menden

Menden bietet neben engagierten Bürgern auch eine spannende Lokalpolitik und zahlreiche Aktionen wie Menden à la Carte und den Mendener Sommer.

Streetbob-WM der Westfalenpost in Winterberg
Streetbob-WM

Die Westfalenpost veranstaltete am 6. September 2014 die Streetbob-Weltmeisterschaft. Alle Berichte rund um die Street-Bob-WM der WP gibt es hier.

Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
Die Westfalenpost veranstaltete am Samstag, 6. September 2014, während des Winterberger Stadtfestivals die Streetbob-Weltmeisterschaft.
Fotos und Videos
Party rund um den Bach
Bildgalerie
Wasser-Fest
Die besten Fotos vom Wochenende
Bildgalerie
Fußball in Menden
So sehen Sieger aus!!!
Bildgalerie
Hanbdall in Menden
The Point Vol. 18
Bildgalerie
Franz von Hahn
Spezial
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Weitere Nachrichten
Mit Neu-Styling zurück in den Beruf
Nach Familienpause
Menden. Hoch motivierte Stimmung beim Fotoshooting im Friseursalon Hair-Line Sommer: Zum krönenden Abschluss werden die Teilnehmerinnen des VHS-Seminars „Fit...
Märkischer Kreis bei Razzia gegen Tauhid-Islamisten im Fokus
Razzia
Menden. Die Polizei hat eine bundesweite Razzia gegen die radikal-islamistische Vereinigung Tauhid durchgeführt. Besonders betroffen: der Märkische Kreis!
Altkreuz-Abgabestelle in St.-Vincenz-Kirche eröffnet
Kunstprojekt
Menden. Aus alten Kreuzen Neues schaffen: Mit einer Andacht wurde am Sonntag die Altkreuz-Abgabestelle in der St.-Vincenz-Kirche eröffnet. Der freischaffende...
Jugendliche gestalten Kirche
Ostern
Menden. Dieses gottesdienstliche Angebot soll Jugendliche auf besondere Weise ansprechen. „Und in dieser Form hat es das in Menden bislang noch nicht...
Umfrage
In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden die Uhren wieder eine Stunde vorgestellt. Die Zeitumstellung hat ja Gegner und Befürworter. Wie finden Sie es?

In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden die Uhren wieder eine Stunde vorgestellt. Die Zeitumstellung hat ja Gegner und Befürworter. Wie finden Sie es?

 
Spezial
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Weitere Nachrichten
Dacharbeiten ab Sonntag
Bahnhof
Menden. Die Arbeiten am Mendener Bahnhof sind weit fortgeschritten. Was aber bislang noch fehlt, ist das Dach. Voraussichtlich ab Sonntag sollen nun die...
Einen Tag zu früh geflogen – Mendener entkam Absturz knapp
Flugzeugunglück
Menden. Der Koffer steht noch verschlossen im Flur. Arman Ertür zeigt die Bordkarte mit der Nummer 4U 9525. Der 35-Jährige ist noch nicht dazu gekommen, alles...
Industrie-Spionage-Thriller jetzt online
Multimedia-Museum
Menden. Das Mendener Museum für Stadt- und Kulturgeschichte hat einen kurzen Film drehen lassen: Anlass war die Idee, auf Gut Rödinghausen in Lendringsen, dem...
Digital-Paket
Südwestfalen
Soest - die Stadt mit der einmaligen Altstadt
Schönes NRW
Das Panorama von Soest wird bestimmt von den berühmten Kirchtürmen, die sich romanisch, gotisch oder barock dem Himmel entgegen strecken.
Lippstadt - Licht, Wasser und Leben
Schönes NRW
Eine Mischung aus Tradition, Exklusivität, Attraktivität mit anheimelnder Gemütlichkeit bestimmt heutzutage die Atmosphäre in Lippstadt.
Werl - Historische Salzsieder- und Wallfahrtsstadt
Schönes NRW
Die Lage Werls an einem wichtigen Handelsweg, heute der Hellweg, begründete die enge Verbundenheit zum mittelalterlichen Städtebund der Hanse.
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Fußball-Bezirksliga 4
Langenholthausen. Vier Punkte, sieben Tore – das hört sich gut an. Der TuS Langenholthausen liegt nach den ersten beiden Rückrundenspielen in der Fußball-Bezirksliga 4...
Boxen beim SVM
Menden. Für Anhänger des gepflegten Boxsports ist diese Veranstaltung ein echter Leckerbissen. Wie mehrfach berichtet, zeichnet der SV Menden an diesem...
Schwimmen
Menden. Der Mendener Schwimmverein 03 konnte mit seiner Ausbeute bei den Kreismeisterschaften in Hemer mehr als zufrieden sein. 26 Gold-, 21 Silber- und 18...
Junge WP
Lendringsen. Sina Oelert ist 20 Jahre jung – und Mutter einer fast dreijährigen Tochter. Der Jungen WP erzählt die Mendenerin die Geschichte eines Mädchens, das...
Selbstversuch
Menden. An Neujahr ist man noch hochmotiviert, kurze Zeit später war’s das schon wieder: Die eigenen Vorsätze einzuhalten, ist gar nicht so einfach. Egal ob...
Junge WP
Menden. Sie machen lustige Sachen, sie sind da, wenn es uns schlecht geht und sie sorgen dafür, dass wir regelmäßig an die frische Luft kommen. Vier...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Menden
Aktuelle Tweets
Feuerwehr hat Zimmerbrand schnell im Griff
Kaminbrand
Balve. Ein Kamin war die Ursache für ein Feuer, das sich in einem Wohnhaus am Sonnenborn hinter einer Wand breit gemacht hatte.
Dallmer erweitert Betriebsgelände in Herdringen
Hohe Investition
Herdringen. Wegen starker Produktnachfrage erweitert jetzt die Firma Dallmer-Sanitärtechnik ihr Betriebsgelände im Herdringer Gewerbegebiet Wiebelsheide.
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Menden und Umgebung.

» Zum Mendener Branchenbuch

Stadt will mehr für Besucher tun
Tourist-Information
Fröndenberg. Die Tourist-Information am Rathaus soll künftig am Wochenende länger öffnen. Die Stadtverwaltung will damit den Radlern auf dem Ruhrtalradweg etwas...
Fotos aus Menden
Sportlerehrung 2014
Bildgalerie
Best of Sports 2014
...
Polizei sucht per Foto nach brutalem Bahn-Schläger
Fahndung
Hagen/Siegen/Plettenberg. Auf einer Zugfahrt von Hagen nach Siegen ist im Dezember ein Mann schwer verletzt worden. Die Polizei sucht den Schläger per Foto.
Toter in Siegener Fluss ist vermutlich Tobias B. (19)
Polizei
Siegen. Die Polizei ist ziemlich sicher: Die männliche Leiche in der Weiß ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der vermisste Tobias B. (19).
MVA-Ausstieg käme die Märker teuer zu stehen
Müllverbrennung
Iserlohn. Während Landrat Thomas Gemke einen Ausstieg des Kreises aus der MVA präferiert, hat sich die SPD als erste Fraktion im Kreistag festgelegt, dass der...
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
2°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Kontakt zur Redaktion
Kontakt

Hauptstraße 12, 58706 Menden,

Tel: 02373 / 9280 - 20, Fax: 02373 / 9280 - 50,

E-Mail: menden@westfalenpost.de

Kontakt

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-