Das aktuelle Wetter Lünen 4°C
Fußgängerzone

„Trotz Baustelle: Betreten erlaubt!“

26.06.2012 | 08:00 Uhr
„Trotz Baustelle: Betreten erlaubt!“

Die Bäckerstraße hat eine neue Asphaltschicht, der Alte Markt wurde seines Klinkerpflasters entledigt, der barrierefreie Zugang zum Kirchplatz St. Georg nimmt Formen an. Der dritte Bauabschnitt der Fußgängerzonen-Neugestaltung kommt gut voran. Anders als mancher Anwohner, Kunde oder Händler, der dieser Tage im südlichen Teil der Lange Straße unterwegs ist.

Daniela Thamm

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
So tickt der neue Schulleiter am "Stein" in Lünen
Interview mit Heinrich...
Sportverrückt ist der neue Schulleiter des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums. Seit 25 Jahren verfolgt Heinrich Kröger in Block 44 die Spiele des BVB. Im...
"Westermann's" strahlt nach Blitzumbau
Restaurant in Lünen
Das Haus Westermann heißt jetzt "Westermann's": Das traditionsreiche Restaurant an der B 54 ist innerhalb von nur einem knappen Monat komplett...
AWO investiert Lotterie-Geld in Quartiersmanager
Koordinator für Brambauer
92.000 Euro hat die Arbeiterwohlfahrt von der Deutschen Fernsehlotterie bekommen. Das investiert sie nun in einen Quartiersmanager für Brambauer, der...
Betrunkener springt vor einfahrenden Regionalexpress
Beinahe-Unfall
Ein Betrunkener ist am Donnerstag ins Gleisbett des Dortmunder Hauptbahnhofs gesprungen. Er hatte sein Ticket verloren. Der Mann hatte großes Glück.
Lüner soll sechs Jahre für tödliche Stiche in Haft
Prozess am Schwurgericht
Es war eine Mischung aus verschmähter Liebe und blinder Wut: Im August hat ein Mann aus Horstmar in Dortmund einen Freund erstochen. Dafür soll er nun...
Fotos und Videos
article
6809607
„Trotz Baustelle: Betreten erlaubt!“
„Trotz Baustelle: Betreten erlaubt!“
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/luenen/trotz-baustelle-betreten-erlaubt-id6809607.html
2012-06-26 08:00
Lünen