Das aktuelle Wetter Lünen 8°C
Fußgängerzone

„Trotz Baustelle: Betreten erlaubt!“

26.06.2012 | 08:00 Uhr
„Trotz Baustelle: Betreten erlaubt!“

Die Bäckerstraße hat eine neue Asphaltschicht, der Alte Markt wurde seines Klinkerpflasters entledigt, der barrierefreie Zugang zum Kirchplatz St. Georg nimmt Formen an. Der dritte Bauabschnitt der Fußgängerzonen-Neugestaltung kommt gut voran. Anders als mancher Anwohner, Kunde oder Händler, der dieser Tage im südlichen Teil der Lange Straße unterwegs ist.

Daniela Thamm

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Viel Sicherheitsmaßnahmen bei Infoabend für Anwohner
Übergangsheim an Borkener...
Ein Plakat verwehrte Rechtsextremen den Zugriff, Sicherheitsdienste sicherten Eingänge und Notausgänge am Ende blieb aber alles ganz ruhig. In einer...
1. Mai im Klinikum Lünen: Rangelei in Notaufnahme
Viel Arbeit für neue...
Kaum waren sie im Dienst, da hatten sie schon zu tun: Die neuen Servicemitarbeiter im Klinikum Lünen, die auch schlichtend eingreifen sollen, haben am...
So sollen Schulkinder wieder mehr Milch trinken
NRW-Minister Remmel an...
Milch ist gesund, wird aber gerade von Kindern mit Migrationshintergrund in der Schule zu wenig getrunken. Der NRW-Landwirtschaftsminister Johannes...
Junge Lünerin in Brambauer ausgeraubt
Unbekannter Täter
Ein unbekannter Täter hat am Montagabend eine 19-jährige Lünerin vor einer Bankfiliale in Lünen-Brambauer ausgeraubt. Er stieß sie zu Boden und...
Dortmunderin (17) bei 1.-Mai-Party in Lünen vergewaltigt
Vergewaltigung
Eine 17-jährige Dortmunderin soll bei einer 1.-Mai-Party am Cappenberger See in Lünen vergewaltigt worden sein. Die Polizei sucht Zeugen.
Fotos und Videos
So sieht es jetzt auf der Hertie-Baustelle aus
Bildgalerie
Fotostrecke
NRW-Minister Remmel stellt Schulmilchprogramm vor
Bildgalerie
Fotostrecke
Die 25. Radwallfahrt nach Werl
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6809607
„Trotz Baustelle: Betreten erlaubt!“
„Trotz Baustelle: Betreten erlaubt!“
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/luenen/trotz-baustelle-betreten-erlaubt-id6809607.html
2012-06-26 08:00
Lünen