Das aktuelle Wetter Luenen 18°C
Lünen

Täter bedroht Verkäuferin mit Messer

27.10.2008 | 19:14 Uhr

Gahmen. Mit einem Messer bedrohte ein Unbekannter gestern gegen 9.30 Uhr die Angestellte eines Drogeriemarktes an der Gahmener Straße. Das berichtet die Polizei.

Die 31-Jährige aus Lünen gab bei den Beamten an, gerade im Geschäft an der Kasse gesessen zu haben, als sich der Mann von hinten näherte. In ruhigem Ton habe der Täter Bargeld verlangt. Die Mitarbeiterin händigte ihm daraufhin laut Polizeibericht einen dreistelligen Geldbetrag aus. Der Täter verstaute das Geld in einem naturfarbenen Leinbeutel und flüchtete aus dem Geschäft in südlicher Richtung. Ein Zeuge und die Angestellte beschrieben den Täter so: 175 cm groß, 35 bis 40 Jahre alt, helle Augenbrauen, weißes Gesicht, schlank, bekleidet mit schwarzer Lederjacke, schwarze Hose, schwarze Kapuze über dem Kopf. Hinweise an die Kriminalpolizei Dortmund: (0231) 132-7491.

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/1041464/create

Aktuelle Fotos und Videos
Schlagerparty auf Kreuzkamp
Bildgalerie
Gute Laune und endlose...
SV Niederaden
Bildgalerie
Fotostrecke
SV Niederaden
Bildgalerie
Fotostrecke
Offene Kirchen
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Arbeitsmarkt profitiert von Frühjahrsbelebung
Agentur für Arbeit
Der Mai brachte dem Lüner Arbeitsmarkt sinkende Zahlen. Ende des Berichtsmonats waren in Lünen und Selm insgesamt 6.600 Personen arbeitslos gemeldet. Das sind 70 Personen oder 1,0 Prozent weniger als im Vormonat. Davon waren 1.358 bei der Arbeitsagentur Lünen und 5.242 beim Jobcenter Kreis Unna
Foto
Weltrekordjagd mit Sonnenkraft
Sonnenenergie
Es ist in etwa Halbzeit für das Team der Hochschule Bochum. das mit Sonnenkraft und Elektromotoren aus Lünen gerade die Welt umrundet. Am Mittwoch machte das Fahrzeug „Solar World GT“ einen Zwischenstopp in der Lippestadt.
Foto