Das aktuelle Wetter Lünen 3°C
Städtebau

Neue Stufe für Wassertreppe

03.07.2012 | 20:51 Uhr
Neue Stufe für Wassertreppe

Lünen.   Details zu den Umgestaltungsplänen des Rathauseingangs West – die ehemalige Wassertreppe – können interessierte Bürgerinnen und Bürger ab Freitag, 20. Juli, einsehen. Um 11 Uhr wird im Foyer des Rathauses Lünen eine Ausstellung mit vier Entwürfen eröffnet. Damit beginnt die Phase der Bürgerbeteiligung.

Details zu den Umgestaltungsplänen des Rathauseingangs West – die ehemalige Wassertreppe – können interessierte Bürgerinnen und Bürger ab Freitag, 20. Juli, einsehen. Um 11 Uhr wird im Foyer des Rathauses Lünen eine Ausstellung mit vier Entwürfen eröffnet. Damit beginnt die Phase der Bürgerbeteiligung.

Vier Entwürfe

Teilnehmer bei der Ausstellungseröffnung sind unter anderem Bürgermeister Hans Wilhelm Stodollick, Stadtentwicklerin Astrid Linn, Johannes Kleffken von der Abteilung Stadtplanung der Stadt Lünen, Jens Cüppers vom Stadtumbaubüro Innenstadt Lünen, Prof. Dr. Jens Guthoff, Vorsitzender des Empfehlungsgremiums der Fachhochschule Dortmund sowie Mitglieder des Förderverein für Kunst und Kultur Lünen.

Vier Architekturbüros haben Ideen entwickelt, wie der Rathausvorplatz zukünftig aussehen könnte. Beteiligt an dem Verfahren sind neben der Stadt auch der Förderverein Kunst und Kultur. Zudem sollen die Bürger nach ihrer Meinung und ihren Anregungen gefragt werden. Im Rathausfoyer werden vom 20. Juli bis zum 3. August alle vier Entwürfe ausgestellt.



Kommentare
Aus dem Ressort
Burger King in Lünen hat seit Montag geschlossen
Nach Kündigung des...
Es ist eingetreten, was zu erwarten war: Die Lüner Filiale von Burger King ist geschlossen. Seit Montag informiert ein Zettel an der Tür die Kunden darüber - ohne weitere Details zu nennen. Derweil war der Mitarbeiter-Parkplatz am Montagmittag belegt - die Beschäftigten versammelten sich in dem...
Kinderschänder aus Lünen ist jetzt doch geständig
Tochter und Enkel...
Erst verging er sich an seiner Tochter, dann wurden auch die Enkelkinder zu Opfern. Ein Rentner aus Lünen hat vor dem Dortmunder Landgericht am Montag nun doch ein Geständnis abgelegt. Zunächst hatte er den Richtern eine abenteuerliche Geschichte erzählt.
Das ist das Programm des Lüner Weihnachtsmarktes
24. November bis 23....
Der Lüner Weihnachtsmarkt eröffnet am Montag, 24. November. Wann stehen die Höhepunkte an? Wo stehen die Buden? Alle wichtigen Infos zu den einzelnen Programmpunkten bekommen Sie mit einem Klick auf unsere interaktive Karte. Gleich vorweg: Das Kulturbüro der Stadt hat wohl noch nicht alles verraten.
Hier wird in und um Lünen geblitzt
Geschwindigkeitskontrolle...
Woche für Woche kündigen die Polizeibehörden sowie die Kreisverwaltungen einen Teil ihrer Geschwindigkeitskontrollen im Internet an. In unserem Blitzer-Alarm erfahren Sie, wo die mobilen Radarwagen in und um Lünen an welchem Tag im Einsatz sind.
Mädchen in Lünen von Auto erfasst - schwer verletzt
Unfall auf der...
Wieder ein Unfall auf der Jägerstraße in Lünen: Ein 6-jähriges Mädchen ist dort am Samstagabend von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Erst Anfang Oktober hatte ein Auto einen Neunjährigen überrollt, der mit dem Fahrrad auf die Jägerstraße gestürzt war. Der Junge starb drei Tage später...
Fotos und Videos