Das aktuelle Wetter Luenen 18°C
Kriminalität

Missglückter Überfall auf Spielhalle in Selm

20.01.2012 | 14:27 Uhr
Missglückter Überfall auf Spielhalle in Selm
10.07.09 Das Blaulicht eines Polizeiwagens in Duisburg Foto : Stephan Eickershoff

Selm.   Bei einem Überfall auf eine Spielhalle in Selm hat sich ein Räuber ziemlich unangeschickt angestellt. Erst stand er vor einer leeren Theke, flüchtete dann vor Personal und Gästen – und prallte schließlich mit einem anderen Täter zusammen.

Die Polizei fahndet zurzeit nach zwei Tätern, die am Donnerstag eine Spielhalle an der Kreisstraße in Selm überfallen haben. Es blieb bei einem Versuch – weil sich die Täter beim Überfall mehr als ungeschickt angestellt haben.

Gegen 21.40 Uhr betrat laut Angaben der Polizei ein maskierter Mann die Spielhalle, in einer Hand hielt er dabei eine Schusswaffe. Ohne sich das Geschehen in der Spielhalle anzuschauen, ging der Unbekannte schnurstracks zur Theke – wo er dann irritiert stehen blieb. Dort befand sich nämlich keine Person, die er hätte überfallen können.

Erst als er diese Situation realisierte, drehte er sich um und schaute in die Spielhalle. Dort standen neben der Angestellten auch noch mehrere Gäste. Offenbar hatte er damit nicht gerechnet, drehte sich wortlos um flüchtete.

Dort prallte er fast mit einem zweiten Täter zusammen, der gerade die Spielhalle betreten wollte. Ob es sich dabei um einen Komplizen oder um einen anderen Täter gehandelt hat, der zufällig zum gleichen Zeitpunkt die Spielhalle überfallen wollte, konnte die Polizei nicht sagen.

Nach zehn Sekunden war alles vorbei

Der erste Täter schob den Mann zurück auf die Straße und beide flüchteten zu Fuß in südliche Richtung. Das alles passierte recht schnell: Der gescheiterte Überfall dauerte nur etwa 10 Sekunden. Der verhinderte erste Räuber sprach dabei kein Wort.

Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:

Erster Mann: etwa 170 Zentimeter groß, schlank, braune Augen. Er war komplett schwarz gekleidet: schwarze Hose, schwarzes Sweatshirt mit Kapuze, schwarze Wollmaske mit ausgeschnittenen Augenlöchern. In der Hand hielt er eine schwarze Schusswaffe.

Der zweite Täter: etwa 170 Zentimeter groß, trug ein schwarzes Kapuzen-Sweatshirt und eine schwarze Wollmaske.

Wer hat den Überfall beobachtet? Zeugen, die Hinweise auf den beiden Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 02389 9213420 zu melden.

Konstantin Tassidis

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6264985/create

Aktuelle Fotos und Videos
Schlagerparty auf Kreuzkamp
Bildgalerie
Gute Laune und endlose...
SV Niederaden
Bildgalerie
Fotostrecke
SV Niederaden
Bildgalerie
Fotostrecke
Offene Kirchen
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Arbeitsmarkt profitiert von Frühjahrsbelebung
Agentur für Arbeit
Der Mai brachte dem Lüner Arbeitsmarkt sinkende Zahlen. Ende des Berichtsmonats waren in Lünen und Selm insgesamt 6.600 Personen arbeitslos gemeldet. Das sind 70 Personen oder 1,0 Prozent weniger als im Vormonat. Davon waren 1.358 bei der Arbeitsagentur Lünen und 5.242 beim Jobcenter Kreis Unna
Foto
Weltrekordjagd mit Sonnenkraft
Sonnenenergie
Es ist in etwa Halbzeit für das Team der Hochschule Bochum. das mit Sonnenkraft und Elektromotoren aus Lünen gerade die Welt umrundet. Am Mittwoch machte das Fahrzeug „Solar World GT“ einen Zwischenstopp in der Lippestadt.
Foto