Das aktuelle Wetter Luenen 18°C
DVD-Tipp

Ein Unfall wirft die Ballerina aus der Bahn

31.01.2012 | 16:13 Uhr
Ein Unfall wirft die Ballerina aus der Bahn

Anna (Silvia Seidel) möchte Tänzerin werden. Sie tanzt für ihr Leben gerne Ballett und kann sich für ihr Leben nichts anderes vorstellen. Doch als ihr Bruder sie von einer Übungsstunde abholt und er ohne Fahrerlaubnis Auto fährt, kommt es zu einem tragischen Unfall.

Daraufhin verbringt das sonst so fleißige Mädchen mehrere Monate im Krankenhaus, weil sie ihre Arme und Beine nicht mehr bewegen kann. Rainer (Patrick Bach), ein Mitpatient, der selber im Rollstuhl sitzt, motiviert Anna aber dazu, wieder laufen zu lernen. Kurz darauf kommt Anna auf eine neue Schule und lernt dort den Tanzstudenten Jakob kennen.

Dieser verhilft ihr dazu, auf einer renommierten Ballettschule in Paris aufgenommen zu werden. Doch kommt sie in einer fremden Großstadt alleine klar? Vergisst sie dort nicht, die Freundschaft zu ihrem Retter Rainer zu wahren? Und schafft sie es in diesem Leistungssport, diszipliniert zu bleiben und für ihren Traum von einer Balletttänzerin zu kämpfen?

All diese Fragen werden in der DVD-Staffel „Anna“ beantwortet. Auf zwei DVDs befinden sich jeweils drei Folgen. Insgesamt hat die Geschichte um Annas Traum 300 Minuten Laufzeit. Wer sich für Ballett interessiert, wird die Geschichte aus dem Jahre 1987 lieben und die Stunden des DVD-Guckens sehr genießen.

Laura Kristin Bornstein

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6302253/create

Aktuelle Fotos und Videos
Oberstufenparty im Lükaz
Bildgalerie
Fete
20 Jahre Jugendseite
Bildgalerie
jugend.ich
Aus dem Ressort
Für mich ist Sommer, wenn...
Sonne, Grillen, Strand:
Lange waren wir vergeblich heiß auf ihn – nun hat der Sommer endlich gezeigt, was in ihm steckt. Dabei hat die warme Jahreszeit für jeden eine ganz eigene Bedeutung. Die jugend.ich-Autoren haben in Worte gefasst, was für sie den Sommer ausmacht. Toi toi toi, dass er nicht gleich wieder abdampft.
Leben mit Diabetes
Ein Erfahrungsbericht
Fragen wie „Also du musst dir mehrmals am Tag eine Spritze in den Bauch stecken?“ höre ich regelmäßig. Oft kommt dann noch der Zusatz: „Das könnte ich nicht!“.