Das aktuelle Wetter Lünen 17°C
Vorfahrt missachtet

Hoher Sachschaden bei Unfall im Kreisverkehr am Cappenberger See

13.07.2012 | 13:16 Uhr
Hoher Sachschaden bei Unfall im Kreisverkehr am Cappenberger See

Lünen.   Glücklicherweise blieben zwei Autofahrer bei einen Unfall im Kreisverkehr auf der Cappenberger, Wehrenboldstraße und Laakstraße in Lünen am Donnerstag gegen 11.35 Uhr, unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand aber hoher Sachschaden. Ein Mann hatte einer Lünerin die Vorfahrt genommen.

Nach ersten Angaben fuhr ein 64-Jähriger aus Detmold mit seiner Mercedes A-Klasse am Donnerstagmittag auf der Cappenberger Straße in Lünen. Beim Einfahren in den Kreisverkehr (in Fahrtrichtung Wehrenboldstraße) übersah er offensichtlich, dass eine 52-Jährige aus Lünen Vorfahrt hatte und stieß mit ihrem Peugeot 307 zusammen.

Der Detmolder und die Lünerin blieben unverletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf eine Höhe von ca. 11.000 Euro. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.



Kommentare
Aus dem Ressort
Diese Lüner Straßen werden ab morgen gesperrt
Fahrbahnsanierung
Die Stadt saniert noch in dieser Woche die Fahrbahnen mehrerer Straßen in Lünen. Mit einem speziellen Verfahren soll die Straßendecke griffiger machen und vor Frostschäden schützen. Wo Straßen gesperrt werden, erfahren Sie auf unserer Karte.
Lauter Knall bei Aurubis hatte harmlosen Hintergrund
Lüner...
Entwarnung beim Lüner Entsorgungsunternehmen Aurubis: Keine Explosion, sondern eine harmlose Verpuffung hat am Montagmorgen gegen 9 Uhr für den lauten Knall gesorgt, der bis in weite Teile der Innenstadt zu hören war.
Hier wird in und um Lünen geblitzt
Geschwindigkeitskontrolle...
Woche für Woche kündigen die Polizeibehörden sowie die Kreisverwaltungen einen Teil ihrer Geschwindigkeitskontrollen im Internet an. In unserem Blitzer-Alarm erfahren Sie, wo die mobilen Radarwagen in und um Lünen an welchem Tag im Einsatz sind.
So graben sich die Arbeiter durchs Hertie-Haus
Video von Abbrucharbeiten
Mit schwerem Gerät zerlegen Arbeiter zur Zeit Teile des Hertie-Klotzes zu Bauschutt. Außen bekommt man nicht viel davon mit, wie im Innern das ehemalige Kaufhaus zerbröselt wird. Wir haben die Männer, die sich durch den Stahlbeton graben, besucht.
Das können Sie am Wochenende unternehmen
Freizeittipps
Der Hochsommer kommt ein bisschen wie der Herbst daher. Bleibt für die vielen Veranstaltungen unter freiem Himmel zu hoffen, dass zumindest der Regen ausbleibt. 40 Jahre Christoph 8, Gemeinde- und Sommerfeste: Wir wünschen gutes Gelingen! Eine Übersicht.
Fotos und Videos