Das aktuelle Wetter Lünen 18°C
Lünen

Gedichte und Geschichten über den Sommer

20.06.2007 | 02:35 Uhr

Brambauer. Zum letzten Termin vor der Sommerpause trifft sich die Frauenhilfe der evangelischen Kirchengemeinde Brambauer am kommenden Mittwoch, 27. Juni, um 14.45 Uhr im Gemeindehaus an der Königsheide. ...

... Unter dem Motto "Sommer ist die schönste Zeit" werden die Frauen mit Liedern, Gedichten und Geschichten sowie Kaffee und Kuchen einen fröhlichen Nachmittag zusammen mit der Frauenhilfe Horstmar verbringen, die in Brambauer zu Gast ist. Der Nachmittag wird gestaltet von Inge Monieta, Marie Szameit und Gisela Würfel. Die Frauenhilfe geht nach dieser Veranstaltung in die Sommerpause, das Programm beginnt wieder am 8. August.



Kommentare
Aus dem Ressort
Jugendliche schlagen auf ehemaligen Ratsherrn ein
Dieter God verletzt
Ein Nasenbeinbruch und Blutergüsse - das ist die traurige Bilanz des Samstagabends für Dieter God, ehemaliger Ratsherr der Statt-Partei. God forderte einige lärmende Jugendliche auf der Dortmunder Straße auf, leiser zu sein, als er angegriffen wurde. Für Dieter God beweist die Attacke, dass die...
Hier wird in und um Lünen geblitzt
Geschwindigkeitskontrolle...
Woche für Woche kündigen die Polizeibehörden sowie die Kreisverwaltungen einen Teil ihrer Geschwindigkeitskontrollen im Internet an. In unserem Blitzer-Alarm erfahren Sie, wo die mobilen Radarwagen in und um Lünen an welchem Tag im Einsatz sind.
Lüner können Bungee-Sprünge aus 71 Metern wagen
Attraktion der Lünschen...
Mutige Besucher der Lünschen Mess zieht es an den Platz zur Persiluhr: Wer sich traut, kann dort einen Bungee-Sprung aus 71 Metern Höhe wagen. Doch auch, wer die Höhe liebt und den freien Fall scheut, ist hier richtig. Wir haben einen Wagemutigen gefilmt: vor, bei und nach dem Sprung.
So verwildert ist der Park von Schloss Schwansbell
Foto-Rundgang
Verwucherte Gehwege, zugewachsene Rasenflächen, heruntergefallene Äste und fast schon tümpelartiges Wasser: Einladend wirkt die Parkanlage von Schloss Schwansbell derzeit nicht, Spaziergänger müssen stellenweise Hindernisse überwinden. Wir haben uns umgeschaut.
Jede Menge Fahrspaß: Die Lünsche Mess ist eröffnet
Viele Fotos
Auftakt bei der Lünschen Mess 2014: Viele erste Kirmesbesucher zog es am frühen Donnerstagabend bei blauem Himmel in die Fußgängerzone. Noch bis Sonntag dauert die Kirmes in der Innenstadt. Hier gibt es viele Fotos, bewegte Bilder und das Programm.
Fotos und Videos
Der Sonntag auf der Lünschen Mess
Bildgalerie
Fotostrecke
Der Samstag auf der Lünschen Mess
Bildgalerie
Fotostrecke