Das aktuelle Wetter Lünen 10°C
Unfall

Fahranfänger (19) überschlägt sich mit Mercedes

14.11.2012 | 12:21 Uhr
Fahranfänger (19) überschlägt sich mit Mercedes
Foto: WAZ FotoPool

Dortmund-Mengede.   Bei einem Verkehrsunfall auf der Strünkedestraße in Dortmund-Mengede wurden am Dienstagnachmittag (13. November 2012) zwei Personen leicht verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Strünkedestraße in Dortmund-Mengede wurden am Dienstagnachmittag (13. November 2012) zwei Personen leicht verletzt. Gegen 16 Uhr hatte der Fahrer einer Mercedes A-Klasse auf der Strünkedestraße Richtung Westen in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Pkw verloren.

Das Auto driftete nach rechts auf einen Laternenmast zu und schleuderte dann nach links über die gesamte Fahrbahn. Der Wegen raste über die Böschung auf ein angrenzendes Feld, überschlug sich und kam auf den Rädern wieder zum Stillstand.

Bei dem Unfall wurden die zwei Beifahrerinnen (20 und 21 Jahre) aus Lünen leicht verletzt – der 19-jährige Fahrer aus Lünen blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von 2000 Euro.



Kommentare
Aus dem Ressort
Hier wird in und um Lünen geblitzt
Geschwindigkeitskontrolle...
Woche für Woche kündigen die Polizeibehörden sowie die Kreisverwaltungen einen Teil ihrer Geschwindigkeitskontrollen im Internet an. In unserem Blitzer-Alarm erfahren Sie, wo die mobilen Radarwagen in und um Lünen an welchem Tag im Einsatz sind.
Haus in Lünen nach Blitzeinschlag nicht mehr bewohnbar
Unwetter
Ein Unwetter hat am Donnerstagabend Lünen heftig getroffen. 29 Einsätze meldete die Feuerwehr, die meisten nach Blitzeinschlägen und Überflutungen. Den folgenschwersten Einsatz gab es im Ortsteil Wethmar. Der Dachstuhl eines Hauses brannte nach einem Blitzeinschlag aus. Das Haus ist unbewohnbar.
Wetter-Experten rechnen weiter mit Unwettern in ganz NRW
Unwetter
Vor allem im östlichen Ruhrgebiet gab es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag heftige Regenfälle. Nahe dem Kamener Kreuz musste die Polizei vorübergehend sogar Fahrstreifen sperren. Auch andernorts wurden Unterführungen und Straßen überflutet. Meteorologen erwarten am Freitag weitere Unwetter.
Blitzmarathon in Lünen - Nur Wenige zu schnell
Auch Schüler im...
Nur wenige waren zu schnell - das ist das erste Zwischenfazit, das die Polizei in Lünen beim Blitzmarathon am 18./19. September 2014 gezogen hat. In Lünen waren auch die Schüler der Kardinal-von-Galen-Schule im Blitz-Einsatz. Hier kommen Sie auch zum Liveblog, mit dem wir am Donnerstag aus der...
Kreis zieht Gemeinden mit ins tiefere Minus
Haushalt 2015
Der Kreis Unna ist überschuldet - und legt seine Schulden auf seine Städte und Gemeinden um. Die aber steckten schon vorher tief im Minus und stehen jetzt noch schlechter da. Warum ist das alles eigentlich so? Warum geht es gerade dem Kreis Unna so schlecht? Hier Fragen und Antworten zum Thema.
Fotos und Videos
Bilder von der Lüner Berufsfinformationsmesse
Bildgalerie
Fotostrecke