Das aktuelle Wetter Luenen 18°C
In der Mersch

Facharztzentrum startet pünktlich

22.12.2010 | 17:50 Uhr
Facharztzentrum startet pünktlich

Lünen.Pünktlich im April 2011 soll das neue Facharztzentrum Mersch eröffnen. Dies kündigte am Mittwoch der Bauverein zu Lünen im Rahmen eines Baustellen-Rundgangs an.

Zu diesem Termin ging auch die neue Gemeinschaftspraxis der Augenärzte Dr. Miner Asani und Dr. Tamer Tandogan an den Start, die ihren Standort von der Münsterstraße in die Mersch verlegt. Auf rund 750 Quadratmetern Fläche werden dort eine Reihe von Behandlungen durchgeführt. Ein Schwerpunkt soll auf ambulanten Operationen liegen.

Internist zieht ein

Den Umzug begründete Dr. Asani gestern vor allem mit der Barrierefreiheit im neuen Gebäude, aber auch die günstige Parkplatzsituation direkt am Parkhaus Mersch sei ein Plus. Die neue Praxis soll durchgehend von 8 bis 19 Uhr geöffnet sein, das Team der Gemeinschaftspraxis wird ferner von 23 auf vorerst 25 Mitarbeiter aufgestockt.

Zu den weiteren Medizinern, die in die Mersch ziehen werden, gehören laut Bauvereins-Vorstand Friedhelm Deuter die Praxisgemeinschaft von Dr. Heiner Borgmann und Dr. Georgios Tsobanelis (Orthopädie, Sportmedizin, Chirotherapie) sowie der Internist Dr. Christian Geiping. Derzeit würden noch Gespräche mit einem Zahnarzt geführt. Geplant sind außerdem auch Gastronomie-Bereiche und ein von mehreren Ärzten getragenes Reha-Zentrum mit moderner Computertechnik und ärztlicher Aufsicht zur Patientenüberwachung. Eine Apotheke und ein Sanitätshaus werden ebenfalls Niederlassungen eröffnen.

Die Arbeiten gehen trotz des ungünstigen Wetters gut voran, da in weiten Teilen bereits Fenster eingesetzt und zum Teil auch schon Heizungen eingebaut wurden. Somit steht der pünktlichen Eröffnung nach derzeitigem Stand nichts im Wege. Alles in allem werden bis zur Fertigstellung gut 9,5 Millionen Euro zur Errichtung des Facharztzentrums investiert.

Damit wird dann auch die letzte Baulücke in der Mersch geschlossen sein. Architektonisch wird sich das Facharztzentrum gut in seine Umgebung einfügen: Wie bei der Fassade der gegenüberliegenden Polizeiwache werden Betonplatten verbaut, deren Struktur an Sandstein erinnert. Große Fenster sorgen für eine deutliche Gliederung der Fronten und für viel Licht in den Räumen.

DerWesten

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/4089947/create

Aktuelle Fotos und Videos
Schlagerparty auf Kreuzkamp
Bildgalerie
Gute Laune und endlose...
SV Niederaden
Bildgalerie
Fotostrecke
SV Niederaden
Bildgalerie
Fotostrecke
Offene Kirchen
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Arbeitsmarkt profitiert von Frühjahrsbelebung
Agentur für Arbeit
Der Mai brachte dem Lüner Arbeitsmarkt sinkende Zahlen. Ende des Berichtsmonats waren in Lünen und Selm insgesamt 6.600 Personen arbeitslos gemeldet. Das sind 70 Personen oder 1,0 Prozent weniger als im Vormonat. Davon waren 1.358 bei der Arbeitsagentur Lünen und 5.242 beim Jobcenter Kreis Unna
Foto
Weltrekordjagd mit Sonnenkraft
Sonnenenergie
Es ist in etwa Halbzeit für das Team der Hochschule Bochum. das mit Sonnenkraft und Elektromotoren aus Lünen gerade die Welt umrundet. Am Mittwoch machte das Fahrzeug „Solar World GT“ einen Zwischenstopp in der Lippestadt.
Foto