Das aktuelle Wetter Luenen 18°C
Metal City Festival

Die Ritter der harten Klänge

18.02.2010 | 17:24 Uhr

Lünen. Nach dem erfolgreichen „Metal City Festival” mit Paul Di Anno im Dezember 2009 präsentieren die Veranstalter Christian Ernsting, Matthias Fittkau und Kayleigh Ritchie am Samstag, 27. Februar, im Lükaz die achte Auflage des Festivals für Musikfreunde der härteren Klänge.

Als Headliner werden die Grailknights (Melodic Death Metal) aus Grailham-City auftreten, die bereits im Januar 2009 das Lükaz in einen ausverkauften Hexenkessel verwandelt haben und für ihre spektakulären Shows bekannt sind.

Mit dabei sind außerdem Solar Fragment (Power Metal) aus Dortmund, Treibstoff (Groove Metal) aus Dortmund und Night of decay (Death Metal) aus Lünen. Diese Konzertreihe genießt mitlerweile Kultstatus in der Metal-Szene des Ruhrgebiets.

Grailknights: Melodischer Metal, männliche Chöre und singende Gitarren sind das Markenzeichen der vier Gralsritter. Nach der erfolgreichen Headliner Tour durch Europa im November 2009 ist dies der erste Auftritt der Grailknights im neuen Jahr.

Solar Fragment ziehen nicht nur eingefleischte Liebhaber traditionellen Metals in ihren Bann. Der Fünfer aus Dortmund zeigt, wie zeitgemäßer Power Metal klingen muss: schnell, melodisch, traditionell aber unverbraucht und einfallsreich. Derzeit arbeitet die Band am neuen Studioalbum.

Treibstoff sind beim Battle of the Bands in Bergkamen auf Platz zwei gestürmt, und sie sind für den Bandwettbewerb „Ruhrtour 2010” im Kreis Unna nominiert. Aktuell wird fleißig an der ersten Demoscheibe gearbeitet.

Night of decay ist 2002 von den Lünern Tristan (Sänger), Schlagzeuger Sascha und Lead-Gitarrist Lex gegründet worden. Kurz danach kam Bassist Tjorben dazu. Beeinflusst aus den verschiedensten Genres des Metal, durch Bands wie Deicide, Kreator und Marduk, hat sich ein harter, eigener Stil entwickelt.

Tickets sind im Vorverkauf direkt im Lükaz oder per E-Mail an MCF-Tix@gmx.de erhältlich (bitte Anschrift und gewünschte Ticketmenge angeben) für acht Euro. Konzertbeginn ist um 20 Uhr, Einlass 19 Uhr.

Weitere Informationen zum Konzert gibt es im Internet unter www.luekaz.de und www.myspace.com/luenenmetalcity

Facebook
 
Kommentare
Aktuelle Fotos und Videos
Schlagerparty auf Kreuzkamp
Bildgalerie
Gute Laune und endlose...
SV Niederaden
Bildgalerie
Fotostrecke
SV Niederaden
Bildgalerie
Fotostrecke
Offene Kirchen
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Arbeitsmarkt profitiert von Frühjahrsbelebung
Agentur für Arbeit
Der Mai brachte dem Lüner Arbeitsmarkt sinkende Zahlen. Ende des Berichtsmonats waren in Lünen und Selm insgesamt 6.600 Personen arbeitslos gemeldet. Das sind 70 Personen oder 1,0 Prozent weniger als im Vormonat. Davon waren 1.358 bei der Arbeitsagentur Lünen und 5.242 beim Jobcenter Kreis Unna
Foto
Weltrekordjagd mit Sonnenkraft
Sonnenenergie
Es ist in etwa Halbzeit für das Team der Hochschule Bochum. das mit Sonnenkraft und Elektromotoren aus Lünen gerade die Welt umrundet. Am Mittwoch machte das Fahrzeug „Solar World GT“ einen Zwischenstopp in der Lippestadt.
Foto