Das aktuelle Wetter Luedenscheid 11°C
Model-Contest

Viele lokale Bewerber für Laufsteg-Wettbewerb

10.02.2010 | 21:00 Uhr

Lüdenscheid. „Wir haben diesmal viele lokale Bewerber”, freut sich Thorsten Keller, Manager des Sterncenters in Lüdenscheid. Dort steigt am 26. und 27. Februar „Fit for Catwalk 2.0”. So haben die Organisatoren den Model-Wettbewerb genannt, der im vorigen Jahr für Furore sorgte.

„Wir werden die 200 Bewerbungen, die wir hatten, sicher getoppt haben”, freut sich Keller über den jüngsten Zwischenstand. Noch bis Freitag, 12. Februar, können Models männlich wie weiblich, ihre Bewerbungen abgeben. Zwischen 10 und 15 männliche Bewerber gebe es bislang, schätzt Keller. Darunter auch einige aus der näheren Umgebung. „Auf jeden Fall wird ein Mann unter den Siegern sein”, so Keller.

Auch das Niveau derer, die sich der Jury im Sterncenter präsentieren wollen, sei beachtlich. Viele hätten schon erste Model-Erfahrungen oder eigene Set-Karten.

Den vier Siegerinnen und Siegern winken Preise im Gesamtwert von 5000 Euro. Dazu gibt's einen Model-Job bei einer Fashion-Show im Lüdenscheider Sterncenter. Der Wettbewerb kann durchaus ein Sprungbrett sein. Einige Models hätten den Contest in Lüdenscheid als Sprungbrett für weitere Jobs nutzen können, bilanziert der Center-Manager.

Wer das Tennen macht, darüber kann auch eine WR-Leserin oder ein WR-Leser mit-entscheiden. Auf sie wartet ein Platz in der Jury, den die WR verlost. Auch dafür gilt: Bewerbungsschluss morgen, 12. Feburar.

Rüdiger Kahlke

Facebook
 
Videos die Sie interessieren könnten
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2535062/create

Aktuelle Fotos und Videos
Musik und Gebete in Lüdenscheid
Bildgalerie
Offenen Kirchen
Pfingsttreffen der Oldtimer
Bildgalerie
MG Car Club
Knochenmühle klappert wieder
Bildgalerie
Museen im MK
Tödlicher Unfall bei Hagen
Bildgalerie
Polizei
Aus dem Ressort
Vandalismus kostet 50 000 Euro im Jahr
STL
Es wird alles kaputt gemacht, was nicht niet- und nagelfest ist. Aber auch das, was eigentlich unzerstörbar scheint. Überall im Stadtbild sind Schäden augenfällig durch sinnlose Zerstörungswut, Schmierereien oder Straftaten mit offenkundigem Vorsatz wie jetzt an der Waldbühne, als in der...
Seit 100 Jahren Gnade Gottes
Freikirche
„Hundert Jahre, wir sind so alt wie die Titanic wurde, aber wir haben den besseren Kapitän“, sagte Rolf Neumann, ein Mitarbeiter der Evangelischen Freikirche Gemeinde Gottes, am Samstag bei der Jubiläumsfeier.