Mit Wolles Brüdern in den Mai
27.04.2009 | 21:48 Uhr 2009-04-27T21:48:00+0200Lüdenscheid. Früher haben die Menschen Büsche angezündet und sind darüber gesprungen, heute ist die Nacht vom 30. April zum 1. Mai nicht ganz so feurig. In Lüdenscheid hat man viele Möglichkeiten, in den Wonnemonat Mai zu feiern.
Im Saal Dahlmann geht es ab 20.30 Uhr schräg zu: Nach den Sauerland-Schurken stehen „Wolles Brüder” auf der Bühne. Weiter geht es mit Dieter Diamond, der zusammen mit „Hoppelhasen-Hans” rockt. Der Eintritt kostet 10 Euro im Vorverkauf.
Im Brauhaus geht es mit „Gams'n'Roses” in den Mai. Die Coverband – Anja Kinkela, Anna Mehl und Ingbert Gams präsentieren Hits von „Simply Red” bis Pink. Los geht es um 20.30 Uhr, Einlass ist um 19 Uhr. Der Eintritt kostet im Vorverkauf und an der Abendkasse 5 Euro.
In der Alten Druckerei wird es am 30. April medizinisch: Die Coverband „Die Fachärzte” präsentieren die Hits der – richtig – „Ärzte”. Einlass ist um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 7 Euro.
In Brügge heißt es am Freitag „Celebrate good times” bei der diesjährigen „April out Party” des DRK. In der Brügger Halle gibt es Musik, Unterhaltung und auch die Mai-Königin wird gewählt. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 5 Euro, an der Abendkasse 6 Euro.
In der Stadtschänke in der Oberstadt geht es um 20 Uhr los. Hier werden die Travestie-Künstler Dina Shore und Susan Raye erwartet. Der Eintritt kostet 4 Euro im Vorverkauf und 5 Euro am Abend.
Sangria im Eimer
Wer nur tanzen will, hat einige Möglichkeiten: Partys gibt es ab 21 Uhr im Club Easy, im Pearl-Dance-Club, im Saitensprung und im B 6. Hier bekommen Gruppen ab drei Personen einen Eimer (!) Sangria gratis. Na immerhin: Da kann man sich den Abend auch schön saufen.
0mitdiskutieren