Täter erbeutete Bargeld im Bringhof

Die Polizei sucht Zeugen.
Die Polizei sucht Zeugen.
Foto: Michael May/IKZ
Was wir bereits wissen
Ungebetenen Besuch erhielt der Bringhof an der Untergrüner Straße.

Grüne..  Ein unbekannter Täter ist zwischen Dienstag, 18.10 Uhr und Gründonnerstag, 9.40 Uhr in den Bringhof eingedrungen, nachdem er eine Stahltür aufgehebelt hatte. In einem Containerbüro wurden Schränke und Schubladen durchwühlt. Aus einer Plastikdose wurde Bargeld entwendet. Durch Aufhebeln einer weiteren Stahltür gelangte der Täter in den Lagerraum des Bringhofs. Im hinteren Teil des Raumes gelangte der Täter über eine unverschlossene Verbindungstür ins Treppenhaus. Diese führt in die oberste Etage, wo sich mehrere Sozialräume befinden. In einem Umkleideraum wurden Spinde durchwühlt. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Zeugenhinweise an die Polizei unter 02374/50290.