"Planets": Ein audiovisuelles Kunsterlebnis
27.06.2007 | 03:56 Uhr 2007-06-27T03:56:19+0200Grüne. (rd) "Von den Planeten zum tiefen Stein der Erde", so lautet das Thema eines außergewöhlichen Konzertes am Samstag, 18. August, um 21 Uhr in der Dechenhöhle.
An diesem Abend stellen Soundperformer Thomas Weber und Wolfgang Flür, ehemaliger Musiker der weltbekannten Elektronik-Gruppe "Kraftwerk" ihr neues Projekt "Planets" vor. "Planets" ist eine Mischung aus Musik und Lesung. Obertöne und Untertöne im musikalischen Dialog mit Kontrabass, Schlagzeug, Klangschalen, Singender Säge, Stimmbändern und Radiowellen, die Zuschauer dürfen sich auf eine ungewöhnliche Mischung freuen.
Unterstützt wird das Klangprojekt von befreundeten Musikern der Düsseldorfer Clara-Schumann Musikschule Andreas Privou und Jürgen Michel. Vorgestellt wurde "Planets" einem großen Publikum bereits bei Konzerten im Düsseldorfer Schloss Benrath und in der Münster-Therme.
An ungewöhnlichen Orten "Planets" aufzuführen, jenseits des gängigen musikalischen Mainstreams, ist Konzept dieses Musik- und Lesespektakels. Das außergewöhnliche Ambiente einer der schönsten und meistbesuchten Tropfsteinhöhlen Deutschlands sowie die beeindruckende Akkustik der Höhle bilden den perfekten Raum für dieses Klangereignis. Zuhörer und Musiker sind unmittelbar in das Resonanzfeld der Klänge eingebunden. Unterstützt wird die Musik durch Lichtdesign von Dimitar Evtimow (Tanzhaus NRW), der seine Lichtilluminationen kreativ einsetzt und ein audiovisuelles Gesamtkunstwerk entstehen lässt. Trotz des Sommermonats August werden warme Kleidung sowie Decken und warmes Schuhwerk empfohlen. Die Karten kosten 18 Euro für Erwachsene und 12 Euro für Kinder. Eine Reservierung der Tickets ist täglich von 10 bis 17 Uhr unter Tel: 02374/71421 möglich.
0mitdiskutieren