Mit Maibowle beschwingt übers Saalbau-Parkett

Werbung für den Tanztee im Saalbau macht das Team des ehrenamtlichen Dienstes Continue.
Werbung für den Tanztee im Saalbau macht das Team des ehrenamtlichen Dienstes Continue.
Foto: IKZ
Was wir bereits wissen
Der Senioren-Tanztee im Städtischen Saalbau erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Im Sommer wird wegen der Renovierung des Saalbaus eine Pause eingelegt.

Letmathe..  Mit Mai-Bowle stießen die Ehrenamtlichen des Continue-Teams auf den nächsten Senioren-Tanztee an. Er findet am Sonntag, 17. Mai, wieder von 15 bis 17 Uhr im Saalbau statt. Dazu wird die gute Stube in Letmathe mit Maiengrün geschmückt. „Die Stadtförsterin Julia Borghoff und der Stadtbetrieb Iserlohn-Hemer haben uns eine Birke und Äste zur Verfügung gestellt“, erzählte die Koordinatorin Anneliese Schön, die diese dann noch mit gelb-roten Continue-Schleifen schmückte. Der Alleinunterhalter Bernd Gimpel sorgt wie immer für das musikalische Unterhaltungsprogramm mit aktuellen Schlagern und Evergreens, während die Mitarbeiterinnen ein Buffet mit selbst gebackenem Kuchen, Kaffee und Kaltgetränken vorbereiten. Als besondere Attraktion gibt es eine traditionelle Maibowle.

Das elfköpfige Team freut sich bereits seit September letzten Jahres über die gute Resonanz in der Iserlohner Bevölkerung sowie über die Stadtgrenzen hinaus. Die tanzfreudigen Seniorinnen und Senioren sind oftmals schon vor dem offiziellen Beginn da und möchten am liebsten bis in den Abend hinein tanzen“, weiß Continue-Mitarbeiterin Wilma Himmen.

Der ehrenamtliche Dienst begeht das Einjährige des monatlichen Senioren-Tanztees am Sonntag, 20. September, wenn nach der Sommerpause die Renovierung des Saalbaus abgeschlossen sein wird. Die weiteren Termine sind dann: Samstag, 24. Oktober, Samstag, 14. November, und Sonntag, 20. Dezember.