Lkw sitzt fest und blockiert Verkehr

Ein festgefahrener Lkw am Papenholzweg hat stundenlang den Verkehr in Grürmannsheide blockiert.
Ein festgefahrener Lkw am Papenholzweg hat stundenlang den Verkehr in Grürmannsheide blockiert.
Foto: Feuerwehr Iserlohn
Nichts ging mehr in Grürmannsheide. Der Verkehr war über Stunden erheblich behindert, da sich ein Lkw nach Problemen mit dem Navigationsgerät festgefahren hatte

Grürmannsheide..  Ein festgefahrener Lkw hat am Mittwochvormittag stundenlang den Verkehr in Grürmannsheide blockiert.

Nach Problemen mit dem „Navi“ war der mit Lebensmittelf für einen Großmarkt in Dröschede beladene Sattelschlepper am Papenholzweg gelandet, wo er nach Angaben der Feuerwehr beim Wendemanöver im Erdreich steckenblieb. Ein Abschleppfahrzeug genügte nicht, erst mit Hilfe eines Lkw-Krans gelang es, den Zug frei zu bekommen.

Da zeitweise der Tank des Sattelschleppers aufzureißen drohte, wurde die Feuerwehr alarmiert.