Das aktuelle Wetter Letmathe 17°C
Tempo-Kontrollen

Fokus auf Temposünder

10.02.2012 | 16:28 Uhr
Fokus auf Temposünder
Torsten-Christian Lemke (re.), Matthias Stertmann und Schülerpraktikantin Melina Scholz vom Heilig-Geist-Gymnasium Menden kontrollierten auf der Kampstraße.

Letmathe. Zahlreiche Autofahrer achteten am Freitag sorgfältig auf die gefahrene Geschwindigkeit, denn wie mehrfach angekündigt, wurde für 24 Stunden durch die Polizei die gefahrenen Geschwindigkeiten kontrolliert. In ganz NRW hatte die Polizei an rund 1400 Punkten Kontrollstellen eingerichtet.

Im Einsatz waren auch Torsten-Christian Lemke und Matthias Stertmann von der Letmather Polizeiwache. Sie wurden „verstärkt“ von Praktikantin Melina Scholz, aus der Klasse 10 des Heilig-Geist-Gymnasiums Menden, die derzeit ein Praktikum in der Letmather Wache absolviert und gerne Polizistin werden möchte. Lemke und Stertmann kontrollierten die Geschwindigkeiten am Freitag zwischen sechs und 13 Uhr, ihre Einsatzorte waren unter anderem der Lennedamm zwischen „Alter Markt“ und „Pater und Nonne“ , die Kampstraße im Bereich Bushaltestelle Lindenplatz (gemessen wurde der Verkehr aus Dröschede Richtung Letmathe), die Oeger Straße und die Kirchstraße (Einmündung Klepping).

„Durch die Berichterstattung in den Medien sind die Fahrer besonders aufmerksam“, so Torsten-Christian Lemke. „Bisher gab es nur einen Autofahrer, der die Geschwindigkeit nicht beachtet hat. Er war auf dem Lennedamm mit Tempo 70 unterwegs“.

Auch das winterliche Wetter sorgte für eine angepasste Fahrweise, ergänzte Matthias Stertmann. „Natürlich können wir auch nicht ausschließen, dass Autofahrer durch entgegenkommende Fahrzeugführer gewarnt wurden“.

Hartmut Becker

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6336424/create

Aktuelle Fotos und Videos
Zinnfiguren in Kierspe
Bildgalerie
Zinnfiguren
24. internationale Seifenkistenrennen
Bildgalerie
Fotostrecke
Schützenfest Letmathe
Bildgalerie
Fotostrecke
Neujahrsempfang Letmathe
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Kilianskirmes gerät ordentlich in „Schieflage“
Rummel total
Noch knapp sechs Wochen, dann startet in Letmathe mit der Kilianskirmes vom 13. bis 16. Juli die nächste Großveranstaltung.
Ein Fest mit Überraschungen
Schützenfest
Wer wird Nachfolger von Willi Heimann und Rita Westkämper? Diese Frage wird am Freutag ab 15 Uhr nicht nur alle Mitglieder des BSV Grürmannsheide, sondern alle Bürgerinnen und Bürger des Ortes beschäftigen.