Springe zur Hauptnavigation, zur Suche, zum Inhalt.

Suche
Hauptnavigation
Sie befinden sich hier:

Stadtentwicklung : Dritter Riese soll durch Sprengung fallen

Kamp-Lintfort, 19.01.2010, Ulrich Ernenputsch

Kamp-Lintfort. Dass der noch vorhandene Weiße Riese nicht in konventioneller Weise abgebrochen, sondern gesprengt werden soll, mit dieser Ankündigung überraschte Bürgermeister Dr. Christoph Landscheidt in seiner Ansprache zum Neujahrsempfang.

Für diese schnellere Lösung sprachen sich, so der Verwaltungschef, die Techniker und der Investor aus. Überhaupt gebe es für die nächsten Schritte einen ganz straffen Zeitplan.

So hofft die technische Beigeordnete Rita Hoff, dass noch bis Ende dieses Monats der Durchführungsvertrag für das geplante Einkaufscenter „Drei Eichen” unterschriftsreif ist. Mit diesem Vertrag beschäftigt sich am kommenden Freitag der Gestaltungsbeirat. In diesem Vertrag werden auch Qualität und Farbigkeit der außeren Gestaltung des Bauwerks festgelegt.

Neuer Wohnraum

Die Verwaltung geht davon aus, dass auch Investor Ten Brinke ein gesteigertes Interesse am schnellen Erwerb des dritten Riesen habe, um zügig mit der Entmietung zu beginnen. Bei der Vermittlung von neuem Wohnraum soll bekanntlich die Diakonie den Mietern helfen. Die Sprengung des dritten Riesen ist für den Herbst vorgesehen.

Ort des Geschehens
die Trackbacks werden geladen...
die Kommentare werden geladen...
das Kommentar-Formular wird geladen...
Suchen Sie Ihre Stadt
Ihre gemerkten Städte:
    So haben Sie abgestimmt
    • Wir haben gefragt:
      Was ist Kamp-Lintfort?

      So haben Sie abgestimmt:
      1) Eine Klosterstadt (31 Prozent der Stimmen)
      2) Eine Zechenstadt (53 Prozent)
      3) Eine Hochschulstadt (6 Prozent)
      4) Eine schöne Stadt (10 Prozent)

      685 Stimmen wurden abgegeben.

    Das Niederrhein-Quiz
    • Wir stellen Ihnen jeden Freitag neue Fragen zu den Ereignissen am Niederrhein. Mit ein wenig Glück können Sie NRZ-Tassen und Kaffee gewinnen. Einfach mitraten.

      Zum Niederrhein-Quiz
    Gezwitscher vom Niederrhein
    • DerWesten twittert auch Neuigkeiten vom Niederrhein.

      Zu Twitter
    Videos aus der Region Moers
    NRZ-Klartext
    Veranstaltungskalender
    • Was ist los am Niederrhein? Wo spielt welche Band, wann ist die nächste Ausstellungseröffnung, in welcher Stadt tritt mein Lieblingskabarettist auf?

      Zum Veranstaltungskalender
    Verkehrsinfos von Lesern
    • Staus, Zugverspätungen, Glatteis und andere Verkehrsstörungen: Nutzen Sie das Wissen unserer Leser und tragen Sie selbst Informationen über die Verkehrslage bei.

      Wie's geht, steht hier
    Forum für den Niederrhein
    • Diskutieren Sie mit zu Themen aus den Kommunen in den Kreisen Wesel und Kleve. Sie entscheiden, worüber Sie sich mit anderen Usern austauschen.

      Zum Forum für den Niederrhein
    Wetter

    Kamp-Lintfort 10.03.2010
    Vorschau wolkig

    Temperatur
    min: -4°
    max: 7°
    Gefühlte Temp.
    Windchill: -4°
    Regenwahrscheinl.
    5%
    Wind
    Richtung: NO
    Geschw.: 34 km/h
    Sonnenscheindauer
    65 %
    Videos aus der Region Moers

    Sie benötigen Adobe Flash, um sich das Video anschauen zu können. Adobe Flash können Sie mit Klick auf den Button downloaden.
    www.adobe.com

    Viele Tiere, hohe Kosten

    Alle Videos
    Kontakt zur Redaktion
    • Neue Rhein Zeitung (NRZ)
      für Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt, Issum sowie für Rheinberg, Xanten, Alpen und Sonsbeck
      Homberger Straße 4 (Am Königlichen Hof)
      467441 Moers

      Tel.: 02841 / 14 07 40
      Fax: 02841 / 17 00 55

      Mail an die Redaktion:
      lok.moers@nrzwaz.de

      Service-Nummer bei Fragen zur Zustellung der NRZ: 01802 / 40 40 74*

      *6 Cent/ Anruf aus dem Festnetz

    Spezialseite Karneval
    • DerWesten versorgt Narren und Möhnen mit einer Sammlung jecker Artikel, Videos und Bildergalerien zur Session, darunter zahlreiche vom Niederrhein.

      Zur Spezialseite