Das aktuelle Wetter Kamen 17°C
Karneval des RV...

Gandalf der Graue preisgekrönt

14.02.2010 | 15:57 Uhr
Gandalf der Graue preisgekrönt

Methler. Das geht ab - Atzen-Musik zum Karneval des RV Wanderlust in Methler und die Jecken nahmen das Motto wörtlich: Sie feierten bis in die Nacht. Ganz offensichtlichen Spaß am närrischen Treiben im Bürgerhaus hatten nicht nur Präsident Dirk Poppke und sein Elferrat, sondern ebenso das Publikum.

Bunt kostümiert als Elfen, Sträflinge, Polizisten oder Putzfrau und rundum gut gelaunt ließen sie sich vom närrischen Programm auf der Bühne begeistern, bevor sie schließlich selbst die Tanzfläche eroberten.

Das Ballett „Grün-gelb" eröffnete den karnevalistischen Reigen - und schon schwelgte eine Besucherin in Erinnerungen: „Hach, da kann ich mich noch gut dran erinnern, als Schuster Schelkmann für jedes Mädchen von Grün-Gelb rote Lederstiefel gemacht hat - die waren klasse!" Klasse war auch die Tanzgarde auf der Bühne. Und nicht nur sie.

Von Jahr zu Jahr steigern die Dorfjungs insbesondere ihre tänzerischen Leistungen und als Ehrengarde des Präsidenten geben sie wirklich alles. Man(n) zeigt Bein und das nicht wenig. Die Dorfjungs bauten Pyramiden, tänzelten als Raupe über die Bühne und schmachteten als „Dirty Dancer" ihre Partner(innen) an und standen sogar die Hebefigur. Da hielt es schließlich kaum noch jemanden auf den Sitzen.

Sie erfuhren etwa von der Damen-Truppe des RV Wanderlust, dass „die Bunte Kuh Muh” macht, freuten sich über deren anmutige Schwimmdarbietungen, applaudierten den vielen flotten Schmetterlingen und unterstützten Tim Toupet beim Fliegerlied. Mit einer Hommage des Grün-Gelben Balletts an Michael Jackson endete das Bühnen-Programm.

Bis dahin waren mit viel „Helau" an die Akteure unzählige Hausorden verliehen und Raketen gestartet worden. Souverän führte Präsident Dirk Poppke durchs Programm - „Es ist ein Vergnügen, zu sehen, was hier alle Beteiligten auf die Beine stellen."

Karneval in Methler - dazu gehört traditionell auch die Prämierung der schönsten Kostüme. Gewonnen hat in diesem Jahr Gandalf der Graue vor den Schlümpfen.

Das Engagement der Aktiven macht jetzt schon Lust auf den Karneval im nächsten Jahr.

Facebook
 
Videos die Sie interessieren könnten
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2565641/create

Aktuelle Fotos und Videos
Parks in unserer Stadt
Bildgalerie
Fotostrecke
Nacht der offenen Kirche
Bildgalerie
Fotostrecke
KITE
Bildgalerie
Fotostrecke
Bombenentschärfung
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Suizid-Fall in der JVA Iserlohn wird neu aufgerollt
Schuldfrage
Die Ermittlungen um den Suizid eines 19-jährigen Heereners in der U-Haft der Justiz-Vollzugsanstalt Iserlohn im April 2012 werden neu aufgenommen. Der Oberstaatsanwalt erklärte, dass der Vater des 19-Jährigen den Verdacht habe, „dass die Situation seines Sohnes nicht richtig eingeschätzt wurde“.
Kunstrasen als Lockmittel
Sportplatzumbau
Der Rat hat mit seinem Beschluss zur Haushaltssicherung ein neues Konzept für die Sportanlagen der Stadt auf den Weg gebracht. Die Schulsportanlagen an der Gutenbergstraße sollen zu einer modernen Anlage auch für Vereine ausgebaut, Anlagen im Hemsack und an der Lüner Höhe aufgegeben werden.