85-Jährige in Kamen überfahren
23.04.2009 | 17:02 Uhr 2009-04-23T17:02:00+0200
Kamen. Eine 85-jährige Kamenerin ist am Donnerstag Mittag um 12 Uhr auf dem Nordring von einem Lkw angefahren worden. Sie ist inzwischen ihren schweren Verletzungen erlegen.
Nach Auskunft der Polizei wollte die Frau auf dem Zebrastreifen an der Einmündung Körnerstraße den Nordring überqueren. Der Lkw stand kurz vor dem Zebrastreifen in einem Rückstau. Als sich der Rückstau aufzulösen begann, fuhr auch der Lkw an - wobei der 29jährige Lkw-Fahrer aus Hessen offensichtlich die Rentnerin übersah.
Der Nordring war im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt.
11:18
Egal wie... Abstand halten kann vielen helfen..nicht nur in Innenstädten.
15:29
Der LKW- Fahrer wird wohl,wie so oft, wieder irgendeiner Nebenbeschäftigung nachgegangen sein.Wenn er seine Augen auf der Straße gehabt hätte,wäre sie noch rechtzeitig in seinem Blickfeld augetaucht.Denn die alte Frau mit Rollator bewegt sich doch eher gemächlich.Hierbei sei natürlich vorrausgesetzt,das der LKW-Fahrer mit etwas Abstand zum Zebrastreifen steht,und nicht direkt davor oder schon darauf.