Das aktuelle Wetter Isselburg 8°C
Wetter in Bocholt
Sonntag, 26.10.2014
Morgens Mittags Abends
heiter wolkig wolkig
7°C 14°C 11°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: südwest
Luftfeuchtigkeit: 85% Geschwindigk.: 23 km/h
Montag, 27.10.2014
Morgens Mittags Abends
stark bewölkt stark bewölkt wolkig
9°C 15°C 11°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: südsüdwest
Luftfeuchtigkeit: 79% Geschwindigk.: 22 km/h
Dienstag, 28.10.2014
Morgens Mittags Abends
heiter heiter wolkig
7°C 13°C 9°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: süd
Luftfeuchtigkeit: 62% Geschwindigk.: 22 km/h
Wetternews:
Milder, nasser und teils trüber Oktober
Der Oktober nähert sich seinem Ende. Das ermöglicht, eine vorläufige Bilanz zu ziehen. Der Trend ist klar. Der Monat war viel zu mild, oft zu nass und teilweise zu trüb.
Eindeutiger könnte die Botschaft in Sachen Temperatur kaum sein. Der Monat Oktober geht rekordverdächtig warm in die Annalen der Klimageschichte ein. Mit positiven Abweichungen zwischen 3 und 4,5 Grad fällt der Monat viel zu warm aus gegenüber dem langjährigen Mittel. Daran werden auch die letzen Tage nichts mehr ändern, zumal es mild bleibt. Ausgesprochen milde Oktober gab es zuletzt 2001 und 2006, doch 2014 dürften diese Marken vielerorts deutlich übertroffen werden.

Etwas weniger einhellig fällt die Statistik bei den Regenmengen aus. An einigen Stationen wird voraussichtlich das Soll knapp verfehlt. Dennoch sind die Niederschlagsdefizite mit 10 bis 15% eher niedrig. Die meisten Stationen weisen jedoch ein eindeutiges Plus auf. Dabei werden die Sollwerte örtlich bis 50% übertroffen. Im Mittel über alle Regionen bleibt es damit bei einem überdurchschnittlichen Wert in einem moderaten Bereich von 10 bis 20%.

Gleichzeitig fielen die Sonnenstunden insgesamt eher zu spärlich aus. An wenigen Orten können wir auf einen leichten Überhang an Sonnenstunden hoffen, doch meist ist es zu trüb. Dabei kommen vereinzelt nur rund 70% des Erwartungswertes zusammen, so das Team von wetter.net. Alles in allem neigt sich damit also ein ausgesprochen milder, etwas zu nasser und zu trüber Oktober 2014 seinem Ende zu.
Anzeige
Biowetter in Nordrhein-Westfalen
Biowetter
Bei der aktuellen Wetterlage kann es zu Beeinträchtigungen des gesunden Tiefschlafs, der Arbeitsleistung und des Konzentrationsvermögens kommen. Die Reaktionszeit ist verlängert, die Unfallgefahr erhöht. In Dunst- und Nebelgebieten gibt es öfter als sonst üblich rheumatische und asthmatische Beschwerden.
Pollenflug
Derzeit sind größtenteils keine Pollen in der Luft.
Ozon
< 60 µg Ozon / m³
The Voice of Germany - Stefanie Kloß spielt die Sexkarte aus
The Voice of Germany
Klammer-Blues und ein lockender Blick - die Silbermond-Sängern sticht die "Fantastischen 2" aus.
Düsseldorfer Flughafen baut für den XXL-Flieger A380 um
Luftverkehr
Flughafen rüstet sich für Linienbetrieb mit dem größten Passagierflugzeug der Welt.
A59-Sanierung in Duisburg kostet 17 Millionen Euro mehr
A59-Baustelle
Nach einem knappen halben Jahr bekommt Duisburg spätestens Montagmorgen seine Stadtautobahn zurück.
Newsticker
Facebook
Fotostrecken
Erste Pleite für Di Matteo
Bildgalerie
Schalke
Vierte BVB-Pleite in Folge
Bildgalerie
BVB
Schalke-Choreos
Bildgalerie
Schalke-Fans
Bauarbeiter stirbt bei Gas-Explosion
Bildgalerie
Explosion