Das aktuelle Wetter Isselburg 21°C
Wetter in Bocholt
Freitag, 26.08.2016
Morgens Mittags Abends
heiter heiter Regen
22°C 29°C 24°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: nordwest
Luftfeuchtigkeit: 62% Geschwindigk.: 9 km/h
Samstag, 27.08.2016
Morgens Mittags Abends
heiter wolkig wolkig
18°C 26°C 25°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: ostnordost
Luftfeuchtigkeit: 74% Geschwindigk.: 23 km/h
Sonntag, 28.08.2016
Morgens Mittags Abends
heiter wolkig Regen
21°C 30°C 23°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: südsüdwest
Luftfeuchtigkeit: 51% Geschwindigk.: 32 km/h
Wetternews:
Mitteleuropa schwitzt
Hochdruckgebiet Gerd bringt weite Teile Mitteleuropas zum Ende des Sommers nochmal ordentlich ins Schwitzen! Sonne satt und Temperaturen nahe der 40 Grad sind Programm.
Hitze-Hoch Gerd liegt mit seinem Zentrum aktuell über Polen. An seiner Westflanke transportiert er weiterhin heiße Saharaluft über Spanien und Frankreich zu uns nach Deutschland. Dabei sind bis zu 36 Grad möglich!

Wer über die Hitze stöhnt, sollte mal nach Frankreich und Spanien schauen: Paris schwitzte gestern schon bei 36 Grad, in Andalusien wurden zwischen 36 und 39 Grad erreicht. Trier erreichte am Mittwoch einen neuen Hitzerekord: Mit 33,9 Grad war es dort die heißeste Augustdekade seit 1948! Spitzenreiter gestern war Werl mit 34 Grad.

Bei uns wird der Hitzehöhepunkt dann am Wochenende erwartet: Bis zu 37 Grad sind dann lokal möglich! Am "kühlsten" bleibt es dabei mit rund 25 Grad unmittelbar an den Küsten oder im Bergland.
Biowetter in Nordrhein-Westfalen
Biowetter
Die derzeitige Wetterlage beeinträchtigt den erholsamen Tiefschlaf. Oft geht man müde und mit geringem Elan durch den Alltag. Arbeiten fallen schwerer als sonst, da die Leistungsfähigkeit unter dem persönlichen Durchschnitt liegt. Auch das Reaktionsvermögen ist herabgesetzt. Kopfschmerzen, Migräneattacken und Schwindelgefühle treten oft auf.
Pollenflug
Der Flug von Gänsefuß-, Brennnessel-, Spitzwegerich- und Ambrosiapollen ist mäßig bis stark. Außerdem ist die Konzentration von Beifuß- und Gräserpollen schwach bis mäßig.
Ozon
< 180 µg Ozon / m³
Thyssen-Krupp hilft Mitarbeitern beim Coming-out
Wirtschaft
Thyssen-Krupp will lesbische, schwule, bi- und transsexuelle Mitarbeiter unterstützen. Die Managerin...
Notfall-Ausrüster spüren Hamsterkäufe-Stimmung schon
Zivilschutzkonzept
Die Bundesregierung rät, sich für den Ernstfall mit Lebensmitteln und Trinkwasser einzudecken. Doch...
Notunterkunfts-Leiter soll Syrerin (22) vergewaltigt haben
Anklage
Vier Vergewaltigungen einer 22-jährigen Asylbewerberin aus Syrien wirft die Staatsanwaltschaft...
Newsticker
Facebook
Fotostrecken
Milow singt bei tropischer Hitze
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Walter Scheel – Sein Leben in Bildern
Bildgalerie
Alt-Bundespräsident