Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Corona-Ausbruch an Bord – harte Konsequenzen für die Passagiere

Kreuzfahrt: Corona-Ausbruch an Bord – harte Konsequenzen für die Passagiere

imago0145985915h.jpg

Kreuzfahrt: Corona-Ausbruch an Bord – harte Konsequenzen für die Passagiere

Kreuzfahrt: Corona-Ausbruch an Bord – harte Konsequenzen für die Passagiere

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Eine Kreuzfahrt mit der „Mein Schiff 4“ endet für die Fahrgäste in einem riesigen Desaster.

An Bord hatte es gleich zu Beginn der Reise am 12. Dezember einen Corona-Fall gegeben. Daraufhin hatten sich während der Kreuzfahrt weitere Passagiere angesteckt. Das hatte bittere Folgen für die Gäste.

Kreuzfahrt: Corona-Ausbruch auf der „Mein Schiff 4“ – schlechte Nachricht für Passagiere

Nachdem die ersten Corona-Fälle bekannt wurden, hat Tui die betroffenen Gäste sofort isoliert. Auch deren Kontaktpersonen wurden von den anderen Gästen getrennt. Darüber berichtet unser Partnerportal MOIN.DE.

Doch als das Schiff sich dann in Richtung Kanaren aufmachte, folgte der nächste Schock. Weitere Gäste hatten sich angesteckt. Der Reiseveranstalter Tui musste daraufhin Konsequenzen ziehen. Er erklärte die Kreuzfahrt und die darauf folgende für beendet.

——————————

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

——————————

+++ Kreuzfahrt: Üble Schlappe für Aida-Fans! Auf diese heißersehnte Tour müssen sie verzichten +++

Kreuzfahrt findet abruptes Ende: Passagiere verlassen „Mein Schiff“

In Absprache mit den spanischen Behörden mussten alle Passagiere das Schiff am Montag in Las Palmas auf Gran Canaria verlassen. Dort hätte die Reise für viele ohnehin geendet.

+++ Kreuzfahrt: Dieser Anblick sorgt für Diskussionen unter Urlaubern – „Ziemlich dürftig“ +++

Jedoch nicht für alle. Besonders bitter: Alle Gäste, die auch die Anschlussreise ab Gran Canaria gebucht hatten, mussten das Schiff verlassen. Sie wollten bis über die Weihnachtstage hinaus mit der „Mein Schiff“ unterwegs sein. Jetzt fand ihr Urlaub ein abruptes Ende. Statt Sonne auf hoher See müssen sie sich jetzt mit dem Dezemberwetter unter dem Tannenbaum abfinden.

Kreuzfahrt: So ging es mit den Passagieren nach Abbruch der Reise weiter

Für die erkrankten Personen ging es in Richtung Quarantäne-Hotel. Alle negativ getesteten wurden durch Tui nach Hause geflogen. Insgesamt 300 Reisende mussten das Schiff verlassen.

——————————

Mehr Themen:

Kreuzfahrt: Aida-Crewmitglied macht Rundgang und kann nicht glauben, was er da sieht: „So ’n Schei**“

Kreuzfahrt: Aida verkündet echte Highlights – Fans freuen sich auf DIESE Rückkehr

Kreuzfahrt: Crew klappt die Kinnlade runter, als sie morgens an Deck geht und DAS sieht

——————————

Immerhin gab es auch eine gute Nachricht von Bord: Allen Passagiere, die positiv auf Corona getestet wurden, gehe es gut. Wie ihre Isolation vor dem Eintreffen des Schiffs auf den Kanaren ablief, erfährst du bei MOIN.DE >>> (vh)