Das aktuelle Wetter Iserlohn 21°C
Wetter in Iserlohn
Montag, 29.08.2016
Morgens Mittags Abends
Regenschauer stark bewölkt heiter
15°C 20°C 16°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: westnordwest
Luftfeuchtigkeit: 74% Geschwindigk.: 14 km/h
Dienstag, 30.08.2016
Morgens Mittags Abends
heiter heiter sonnig/klar
13°C 23°C 16°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: nordnordost
Luftfeuchtigkeit: 41% Geschwindigk.: 5 km/h
Mittwoch, 31.08.2016
Morgens Mittags Abends
heiter heiter sonnig/klar
14°C 25°C 18°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: südsüdwest
Luftfeuchtigkeit: 39% Geschwindigk.: 11 km/h
Wetternews:
Ungemach über den Meeren
Aktuell sind einige Tropenstürme, Hurrikans und Taifune unterwegs. Nach derzeitiger Lage nehmen sie unter anderem Japan und Hawaii ins Visier. Aber noch haben sie viele Kilometer vor sich.
Taifun Lionrock wühlt derzeit ordentlich den Pazifik auf und macht mit seinem ausgeprägten Auge mächtig Eindruck, ist geradezu furcheinflößend. Mit Windgeschwindigkeiten von 200 km/h und Böen bis 250 km/h setzt das Ungetüm seinen Nordostkurs zunächst fort, schwenkt dann aber ab Montag gegen den Uhrzeigersinn in Richtung Nordwesten. Damit gerät der Nordteil der japanischen Hauptinsel Honshu ins Visier von Lionrock. Berechnungen zufolge trifft er dort am Dienstagmorgen ein.

Damit nicht genug, bedrohen gleich zwei Wirbelstürme Hawaii. Während Madeleine bis zum Eintreffen am Donnerstag voraussichtlich zu einem Tropentief heruntergestuft sein wird, ist mit Hurrikan Lester nicht zu spaßen. Er bringt es auf 115 km/h, in Böen auf 135 km/h. Nach derzeitigen Berechnungen könnte er am 3. September Hawaii erreichen, dürfte sich aber bis dahin auch zu einem Tropensturm abschwächen. So oder so, jede Menge Regen habe die beiden Ungetüme aber auf jeden Fall im Gepäck. Bleibt zu hoffen, dass die Ungetüme die Inseln verschonen, so das Team von wetter.net.
Biowetter in Nordrhein-Westfalen
Biowetter
Die derzeitige Wetterlage beeinflusst den gesunden Tiefschlaf, die Arbeitsleistung und das Konzentrationsvermögen positiv. Negative Eigenschaften sind vermehrte Gelenk-, Muskel-, Glieder- und Narbenschmerzen sowie das erhöhte Risiko, Kopfschmerzen und Migräne zu bekommen. Durchblutung und Stoffwechsel laufen beschleunigt ab. Menschen, die unter hohem Blutdruck leiden, müssen mit Beeinträchtigungen des Wohlbefindens rechnen.
Pollenflug
Der Flug von Ambrosiapollen ist mäßig bis stark. Außerdem ist die Konzentration von Gänsefuß-, Brennnessel-, Beifuß-, Spitzwegerich- und Gräserpollen schwach bis mäßig.
Ozon
< 120 µg Ozon / m³
Frau bewarf Polizisten in Castrop-Rauxel mit Kot
Prozess
Bei Polizeieinsatz hatte Castrop-Rauxelerin Beamte mit Kot beworfen. Jetzt stand sie vor Gericht.
Polizei durchsuchte Kaisergarten nach verdächtiger Person
Notruf
Mehrere Menschen wählten den Notruf in Oberhausen, weil sie eine verdächtige Person gesehen hätten.
Kleinkind stürzt in Mülheim aus Fenster - schwer verletzt
Unglück
Es verletzte sich lebensgefährlich. Rund 150 Schaulustige beobachteten die Rettungsarbeiten.
Newsticker
Facebook
Fotostrecken
Mops-Rennen bei Affenhitze in Menden
Bildgalerie
Mopsrennen 2016
So feiert NRW seinen Geburtstag
Bildgalerie
Bürgerfest
Schlammige Moorschnorchel-WM in Wales
Bildgalerie
Weltmeisterschaft
Glamour bei den MTV Video Music Awards
Bildgalerie
Preisverleihung