Das aktuelle Wetter Iserlohn 11°C
Fotostrecke

Regenbogenbuntes Fest

Zur Zoomansicht 03.09.2012 | 09:26 Uhr
Foto: IKZ

Ein buntes Bühnenprogramm aus Musik, Gesang, Tanz und Travestie erlebten rund 4500 Besucher des Christopher Street Days in Iserlohn.

Das Fest der Schwul-lesbischen Initiative Märkischer Kreis war eine gemeinsame Demonstration von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern für rechtliche Gleichstellung und gesellschaftliche Anerkennung der Minderheit. Zahlreiche Politiker bekannten ihre auf dem Schillerplatz ihre Solidarität und forderten Akzeptanz, Offenheit und Toleranz. Bei dem Fest erinnerten die Organisatoren an Menschen, die an HIV und Aids erkrankt sind. Cornelia Merkel und Michael May waren mit ihrer Kamera dabei.

Cornelia Merkel

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
"Kermes" rund um die DITIB-Moschee
Bildgalerie
Fotostrecke
Die Breiten ließen rote Rosen regnen
Bildgalerie
Fotostrecke
Riesen-Andrang bei 36. Autosalon
Bildgalerie
Fotostrecke
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Die schönsten Leserbilder
Bildgalerie
C-L-Finale
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Tödliche Familientragödie
Bildgalerie
Mord
Historische Fotos im Schloss Oberhausen
Bildgalerie
Ausstellung
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Wiederherstellung
Bildgalerie
Bauarbeiten
Mittelalterfest in Garbeck
Bildgalerie
Kindergarten
Besuch beim BVB
Bildgalerie
Hinter den Kulissen beim...
Spiel ohne Grenzen
Bildgalerie
Schulwettbewerb
Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/7049568/create

Aus dem Ressort
Verbesserte Untersuchungsmöglichkeiten
Krankenhaus Bethanien
Das neue Diagnose-Gerät kommt im Bethanien-Krankenhaus bei Kindern und Jugendlichen zum Einsatz und überprüft die Nervenleitungen vom kleinen Zeh bis zum Gehirn und zeigt etwaige Schädigungen auf. Dafür machte der Förderverein der Neuro- und Sozialpädiatrie rund 20 000 Euro locker.
Gesellschaftskritik am Rande der Verzweiflung
Parktheater
Bei Pispers’ bissigen Pointen und brutalen Entlarvungen weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.