Das aktuelle Wetter Iserlohn 18°C
12. Zeitungs- und...

Luxuslärm rocken zum Mittag

02.09.2009 | 19:26 Uhr
Luxuslärm rocken zum Mittag

Iserlohn. Alle Generationen kommen beim Zeitungs- und Theaterfest am 13. September auf ihre Kosten. Der Auftritt der Iserlohner Durchstarter von Luxuslärm dürfte vor allem die Jüngeren interessieren.

Jini Meyer (Gesang), Henrik Oberbossel (Gitarre, Gesang), David Rempel (Keyboard, Gitarre), Eugen Urlacher (Bass) und Jan Zimmer (Schlagzeug) feiern ein Heimspiel, wenn das Kulturbüro und die Heimatzeitung zum gemeinsamen Fest laden. Die Band Luxuslärm kommt ja bekanntlich aus Iserlohn. Jedoch haben sich die Musiker schon längst in der ganzen Republik einen Namen gemacht mit eigenen deutschen Texten, die sowohl ins Ohr, als auch unter die Haut gehen.

Wenn sie am Mittag des 13. Septembers gegen 12.55 Uhr im Großen Haus des Parktheaters auftreten, präsentieren sie natürlich eine Auswahl der Titel ihres ersten Albums „1000 Kilometer bis zum Meer”, das vor einem knappen Jahr veröffentlicht wurde und der Gruppe den Durchbruch bescherte. Mehrere Preise und Ehrungen wurden den Iserlohnern mittlerweile zuteil. Außerdem wird das Quintett beim Zeitungs- und Theaterfest seinen Fans und denen, die es werden sollen, einen Ausblick geben auf zwei ganz besondere Konzerte, die im Dezember über die Parktheater-Bühne gehen werden. Gemeinsam mit dem Philharmonischen Orchester Hagen unter der Leitung von Generalmusikdirektor Florian Ludwig spielt Luxuslärm bei „Rock meets Classic III”.

Für die noch Jüngeren gibt es um 16.10 Uhr einen Höhepunkt: Die Mädchenband MMM des Stenner-Gymnasiums stellt sich auch auf der großen Bühne vor. Ebenfalls auftreten wird JazZination, die Big Band der Gesamtschule Iserlohn.

Das 12. Zeitungs- und Theaterfest beginnt am 13. September um 11 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei. Speisen und Getränke werden zu familienfreundlichen Preisen angeboten.

Jennifer Katz

Empfehlen
Kommentare
Facebook
 
Kommentare
04.09.2009
16:21
Luxuslärm rocken zum Mittag
von black crow | #2

Hallo liebes Redaktionsteam, sowie ich das auf der Bandpage gesehen habe, tritt die Band Luxuslärm an diesem Tag auch beim Südwestfalentag in Soest auf. Könntet ihr vllt. noch eine genauere Angabe geben, wann die Band in Iserlohn`ist.

Vielen Dank und viele Grüße

04.09.2009
08:51
Luxuslärm rocken zum Mittag
von neugierig | #1

Was heißt bitte später Nachmittag?? kann mal nicht eine genaue Uhrzeit sagen???

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/176613/create

Aktuelle Fotos und Videos
Pfinsten in Iserlohn
Bildgalerie
Fotostrecke
Aktion "Kultur gestärkt"
Bildgalerie
Fotostrecke
WortKlang Festival 2012
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
„Die Show ohne Grenzen“
Premiere
Ulrike Winkelmanns Theaterstück „Die Show ohne Grenzen“ haben sich die 40 Mitglieder des Literaturkurses am Stenner-Gymnasium für ihre Aufführung ausgesucht.
Lautes Schreien ist ausdrücklich erwünscht
Selbstbehauptung
„Eins, zwei, drei, vier . . .“ schallt es laut durch den Flur des Heilpädagogischen Zentrums der Arbeiterwohlfahrt am Löbbeckenkopf. Im angrenzenden Sportraum der Tagesstätte stehen die Vorschulkinder in Reih’ und Glied und lassen im Rhythmus ihres „Kampfgebrülls“ die Fäuste nach vorne schnellen....