Lokale und nationale Größen auf der Bühne
09.08.2009 | 21:08 Uhr 2009-08-09T21:08:00+0200
Iserlohn. Das Dutzend ist voll: Zum 12. Mal feiern Heimatzeitung und Kulturbüro am 13. September ihr gemeinsames Fest im Parktheater.
Die Vorbereitungen für das Zeitungs- und Theaterfest 2009 laufen auf vollen Touren. Wie in den vergangenen Jahren treffen auch diesmal wieder lokale auf nationale Größen, können sich Jung und Alt amüsieren. „Noch wird aber nicht alles verraten”, so die stellvertretende Kulturbüro-Leiterin Patricia Benthien.
Dennoch lässt sie sich einen kleinen Ausblick auf die insgesamt etwa 50 Programmpunkte des 13. Septembers entlocken. So präsentiert beispielsweise Kabarettist Richard Rogler einige Szenen seines neuen Programms „Stimmung”, mit dem er Ende Januar 2010 im Parktheater zu Gast sein wird. Persöniches will dem Künstler im Anschluss IKZ-Redaktionsleiter Thomas Reunert entlocken.
Die Kinder dürfen sich freuen auf Kinderschminken, Malen und Basteln, Hüpfburg, Elastrun und Barfly. Unter anderem stehen zwei Vorstellungen des Kindertheaterstückes „schwarz auf weiß” auf dem Programm. Jugendliche lernen in der ZEUS-Ecke das gleichaltrige Redaktionsteam kennen und können sich rund um den Beruf des Journalisten den Mund wässrig machen lassen. Natürlich kommen auch die IKZ-Mitarbeiter in das Parktheater, um mit ihren Lesern zu sprechen.
Beim großen Gewinnspiel winkt ein einwöchiger Rügen-Urlaub im Drei-Sterne-Superior-Hotel „Der wilde Schwan”. Wer Fortuna herausfordern will, muss nur eine Voraussetzung erfüllen und die Fragen rund um die Zeitung beantworten.
Stundenlang gibt es auf fünf Bühnen beim Zeitungs- und Theaterfest jede Menge zu erleben. Der Eintritt ist wie immer frei, Speisen und Getränke werden zu familienfreundlichen Preisen angeboten.
0mitdiskutieren