Das aktuelle Wetter Iserlohn 18°C
Fotostrecke

Jubiläumsschützenfest in Sümmern

Zur Zoomansicht 29.07.2012 | 21:45 Uhr
Foto: Wronski/IKZ

Bei strahlendem Wetter feierte Sümmern 170-jähriges bestehen der Schützenbruderschaft St. Sebastian.

Eröffnet wurde das Schützenfest mit dem Schützenhochamt und einer anschließenden Gedenkfeier. Es folgten das Platzkonzert und die Festzüge, die auf großes Interesse stießen. Bis spät in die Nacht feierten die Sümmeraner und ihre Gäste auf der Hermannshöhe. Josef Wronski und Cornelia Merkel waren mit der Kamera dabei.

Josef Wronski

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Ganz Sümmern feiert ein großes Fest
Bildgalerie
Fotostrecke
Ganz Sümmern feiert ein großes Fest
Bildgalerie
Fotostrecke
Nachtbaustelle Hans-Böckler-Straße
Bildgalerie
Fotostrecke
Heißeste Rosenlust
Bildgalerie
Fotostrecke
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
BVB holt Helmut-Rahn-Pokal
Bildgalerie
RWE - BVB
Festzug Sonntag
Bildgalerie
Schützenfest...
Auftakt und Konzert
Bildgalerie
Schützenfest...
Käfertreff am Töppersee
Bildgalerie
Käfertreffen
Farbenfrohes Holi-Festival
Bildgalerie
Westpark
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Stadtmeisterschaft Vorrunde
Bildgalerie
Fussball
Generalprobe gegen BVB
Bildgalerie
Fußball
Fantastival 2014
Bildgalerie
Fantastival 2014
Trainingscamp von Langscheid/Enkh.
Bildgalerie
Fussball
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Der Samstags-Festzug
Bildgalerie
Fotostrecke
Rettungshunde im Klettergarten
Bildgalerie
Übung
"Familiensonntag am Seilersee"
Bildgalerie
Fotostrecke
Drüpplingser Schützenfest am Montag
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Nicht das Ich sondern das Wir-Gefühl zählt
Schützenfest
Der große Festzug war Höhepunkt des Schützenfest-Sonntags in Sümmern. Und mit Robin Mikus gibt es auch schon einen ersten König.
Alles rund um das Thema Geburt
Hebammentag
Informationen rund um die Geburt und vieles mehr gab es am Infostand des Bethanien-Krankenhauses auf dem Alten Rathausplatz anlässlich des deutschen Hebammentages.
Werbung für aktiven Beitrag zum Klimaschutz
Klimaschutz
Die „Klimatour für NRW“ machte mit dem „Physikanten“ Station auf dem Alten Rathausplatz.
Ein toller Auftakt für das Schützenfest in Sümmern
St.-Sebastian-Schützen
Die Verantwortlichen der St.-Sebastian-Schützen waren gespannt, ob die Neuerung, das Schützenfest schon am Freitag beginnen zu lassen, ankommt. Doch das Experiment gelang!
Das lange Warten auf die Aufarbeitung des Infernos
WEKA
Fünf Jahre nach einer der größten Brandkatastrophen, die die Stadt erlebt hat, sind die juristischen Fragen weitgehend unbeantwortet .