Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp: Mega-Update für jeden Nutzer! DAS ändert sich für dich

Whatsapp: Mega-Update für jeden Nutzer! DAS ändert sich für dich

Whatsapp.jpg

Whatsapp: Mega-Update für jeden Nutzer! DAS ändert sich für dich

Whatsapp: Mega-Update für jeden Nutzer! DAS ändert sich für dich

Das ist WhatsApp

Wir werfen einen Blick auf den beliebtesten Instant-Messenger Deutschlands: WhatsApp.

Whatsapp hat ein Mega-Update angekündigt, das nun mit der Aktualisierung des Messengers auf jedem Smartphone durchschlägt.

Und damit setzt Whatsapp drei neue Features durch, die für dich ganz schön nützlich sein können.

Whatsapp setzt mit Mega-Update neue Funktionen ein

Als eine Neuerung kommt der Foto-Editor für die Desktop-Edition des Messengers daher. Mit ihm ist es möglich, auch auf dem Computer in Whatsapp Web Sticker und Texte zu Fotos hinzuzufügen.

Das ging bisher nur auf dem Smartphone.

—————————————-

Das ist WhatsApp:

  • der beliebteste Instant-Messenger der Welt
  • Installation läuft über den App Store (iPhone) oder Google Play (Android)
  • Wer keine Lust mehr hat, Emojis zu verschicken, der kann auch Sticker oder Gifs an die Freunde senden
  • In den Einstellungen kannst du einen regelmäßigen Termin für ein Backup festlegen – so sind deine Daten immer gesichert
  • gehört zum Facebook-Imperium von Mark Zuckerberg

—————————————-

Das zweite neue Feature hat auch etwas mit Stickern zu tun, geht aber erstmal wieder nur auf dem Smartphone direkt anstatt auch auf der Desktop-Edition zu finden.

Whatsapp bietet nun neben Emojis auch Sticker passend zur Laune an

Während der Texteingabe bietet Whatsapp zu dem geschriebenen Text passende Sticker zur Auswahl an. So kannst du beispielsweise Lachen ins Eingabefeld tippen und dann auf den Emoji-Icon tippen. Und schon werden neben den Smileys auch Sticker vorgeschlagen.

————————————

• Mehr Themen:

Whatsapp: Auch deine Privatsphäre ist betroffen – so kannst du sie ab sofort besser schützen

Whatsapp schlägt Alarm: Wenn du diese Nachrichten bekommst, musst du höllisch aufpassen

Whatsapp bald kostenpflichtig? Diese Meldung schockiert viele Nutzer

Whatsapp: Vorsicht! Wenn du diesen Trick benutzt, könnte der Messenger dein Konto sperren

————————————-

Aber Achtung! Der Sticker wird sofort bei der Auswahl an den Empfänger versendet und kann nicht nochmal extra bestätigt werden.

Drittes Thema ist kein Knaller, aber sehr praktisch

Und das dritte Feature, das mit dem Mega-Update einher geht, ist vor allem praktisch. Denn wenn du nun Links verschickst, dann werden kleine Vorschauen angezeigt inklusive der Überschrift, falls es sich um einen Artikel handeln sollte.

So sieht auch der Empfänger sofort, worum es in dem Link geht. (fb)