Das aktuelle Wetter Iserlohn 9°C
Zum Stadtjubiläum

Erfolgreiche Premiere des Iserlohn-Liedes

24.06.2012 | 18:44 Uhr
Erfolgreiche Premiere des Iserlohn-Liedes
Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens beglückwünschte den Musiker und Sänger Charly Dreesmann zu seiner Iserlohn-Hymne, die bei Empfang des Marinevereins ihre Premiere erlebte. Foto: Cornelia Merkel

Iserlohn. Viel Applaus und jede Menge Komplimente erhielt Charly Dreesmann am Sonntag beim Geburtstagsempfang des Marinevereins Iserlohn für seine Iserlohn-Hymne, die in diesem Rahmen ihre erfolgreiche Premiere feierte: „Ich freue mich, dass ich etwas Schönes für unsere Stadt geschaffen habe“, zeigte sich Charly Dreesmann mit seiner Tonschöpfung selber sehr zufrieden. Der Titel macht deutlich, dass es seine musikalische Liebeserklärung ist: „Iserlohn, du meine Stadt mit viel Herz“.

Der 74-jährige Iserlohner Musiker komponierte dieses Lied zum Stadtjubiläum und verarbeitete in dem Text die wichtigsten touristischen, kulturellen und sportlichen Angebote und Vorzüge. Als Wahrzeichen dürfen der Danzturm und die Dechenhöhle nicht fehlen. Charly Dreesmann schenkte dem Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens die erste CD mit diesem Lied, das nicht nur im Jubiläumsjahr noch oft zu hören sein wird. „Eine herrliche Melodie, das geht ins Ohr“, kommentierte Bodo Scheuch, sein Freund aus Kindertagen, das Lied.

Cornelia Merkel



Kommentare
Aus dem Ressort
Frau bei Streit mit Messer verletzt
Kriminalität
Ein Streit zwischen zwei 27 Jahre alten Frauen eskalierte am Dienstagnachmittag dermaßen, dass eine von beiden mit einem spitzen Gegenstand, vermutlich mit einem Messer, zustach.
Stromkunden sollen Enervie-Kraftwerke subventionieren
Netzentgelte
Der Hagener Energie-Konzern Enervie will die sogenannten Netznutzungsentgelte im kommenden Jahr drastisch erhöhen - mit finanziellen Folgen für jeden Stromkunden in Iserlohn, Hemer und Schwerte.
Strategien für die Zukunft gesucht
Wirtschaft
„Trends in der Automobilindustrie - und die Folgen für die heimischen Zulieferer“, so lautete das Oberthema einer Veranstaltung mit rund 100 Besuchern, zu der die SIHK und Kirchhoff Automotive eingeladen hatten.
Vorbereitungen für neue Kreisel beginnen
Altstadt
Im Bereich der Schlacht laufen die unterirdischen Vorbereitungen für den Bau zweier Kreisverkehre. Die Stadtwerke sind damit beschäftigt, neue Versorgungsleitungen zu legen. Gleichzeitig kritisiert die UWG die Verlegung der Bushaltestellen.
Messerstreit auf dem Schulhof im Wiesengrund
Polizei
Mit einem Messerstich endete am Dienstagnachmittag der Streit zweier Frauen auf dem Schulhof im Wiesengrund. Welchen Hintergrund die Streitigkeiten hatten, hat die Polizei noch nicht ermitteln können.
Fotos und Videos
"Welthundetag 2014"
Bildgalerie
Fotostrecke
Hemer von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Hemer Stadtfest aus der Luft
Bildgalerie
Von oben
"Day Of Song" in Iserlohn
Bildgalerie
Fotostrecke