Das aktuelle Wetter Iserlohn 10°C
Zum Stadtjubiläum

Erfolgreiche Premiere des Iserlohn-Liedes

24.06.2012 | 18:44 Uhr
Funktionen
Erfolgreiche Premiere des Iserlohn-Liedes
Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens beglückwünschte den Musiker und Sänger Charly Dreesmann zu seiner Iserlohn-Hymne, die bei Empfang des Marinevereins ihre Premiere erlebte. Foto: Cornelia Merkel

Iserlohn. Viel Applaus und jede Menge Komplimente erhielt Charly Dreesmann am Sonntag beim Geburtstagsempfang des Marinevereins Iserlohn für seine Iserlohn-Hymne, die in diesem Rahmen ihre erfolgreiche Premiere feierte: „Ich freue mich, dass ich etwas Schönes für unsere Stadt geschaffen habe“, zeigte sich Charly Dreesmann mit seiner Tonschöpfung selber sehr zufrieden. Der Titel macht deutlich, dass es seine musikalische Liebeserklärung ist: „Iserlohn, du meine Stadt mit viel Herz“.

Der 74-jährige Iserlohner Musiker komponierte dieses Lied zum Stadtjubiläum und verarbeitete in dem Text die wichtigsten touristischen, kulturellen und sportlichen Angebote und Vorzüge. Als Wahrzeichen dürfen der Danzturm und die Dechenhöhle nicht fehlen. Charly Dreesmann schenkte dem Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens die erste CD mit diesem Lied, das nicht nur im Jubiläumsjahr noch oft zu hören sein wird. „Eine herrliche Melodie, das geht ins Ohr“, kommentierte Bodo Scheuch, sein Freund aus Kindertagen, das Lied.

Cornelia Merkel

Kommentare
Aus dem Ressort
Der Kleine mit dem großen Wissen
Medizin
Miniatur-Event-Recorder kann Ärzten bei Schlaganfall-Aufklärung helfen.
Betrügerische „Hilfe für Behinderte“?
Betrugsermittlungen
Auch Iserlohner sind betroffen: Der Insolvenzverwalter des zahlungsunfähigen und überschuldeten Vereins „Hilfe für behinderte Menschen“ setzt...
Ab Januar Sammel-Container für Bioabfall
Stadtleben
Hintergrund ist eine Gesetzesvorgabe. Auf die Bürger kommen zunächst keine Mehrkosten zu.
Moderater Abbau der Arbeitslosigkeit erwartet
Soziales
Arbeitsagentur und Jobcenter ziehen eine positive Jahresbilanz. Auch für die nähere Zukunft seien die Aussichten gut.
„Arbeit ist Herzstück der Diakonie“
Wohnungslosenhilfe
Über 700 Ratsuchende kommen alljährlich in die Wohnungslosenhilfe der Diakonie Mark-Ruhr. Durch die Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt und...
Fotos und Videos
Kinderweihnachtsdorf 2014
Bildgalerie
Fotostrecke
Iserlohner ist "Mister Germany 2015"
Bildgalerie
Schönheit
Weihnachtliches Barendorf
Bildgalerie
Fotostrecke
Martinszüge 2014
Bildgalerie
Fotostrecke