Das aktuelle Wetter Iserlohn 15°C
Zum Stadtjubiläum

Erfolgreiche Premiere des Iserlohn-Liedes

24.06.2012 | 18:44 Uhr
Erfolgreiche Premiere des Iserlohn-Liedes
Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens beglückwünschte den Musiker und Sänger Charly Dreesmann zu seiner Iserlohn-Hymne, die bei Empfang des Marinevereins ihre Premiere erlebte. Foto: Cornelia Merkel

Iserlohn. Viel Applaus und jede Menge Komplimente erhielt Charly Dreesmann am Sonntag beim Geburtstagsempfang des Marinevereins Iserlohn für seine Iserlohn-Hymne, die in diesem Rahmen ihre erfolgreiche Premiere feierte: „Ich freue mich, dass ich etwas Schönes für unsere Stadt geschaffen habe“, zeigte sich Charly Dreesmann mit seiner Tonschöpfung selber sehr zufrieden. Der Titel macht deutlich, dass es seine musikalische Liebeserklärung ist: „Iserlohn, du meine Stadt mit viel Herz“.

Der 74-jährige Iserlohner Musiker komponierte dieses Lied zum Stadtjubiläum und verarbeitete in dem Text die wichtigsten touristischen, kulturellen und sportlichen Angebote und Vorzüge. Als Wahrzeichen dürfen der Danzturm und die Dechenhöhle nicht fehlen. Charly Dreesmann schenkte dem Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens die erste CD mit diesem Lied, das nicht nur im Jubiläumsjahr noch oft zu hören sein wird. „Eine herrliche Melodie, das geht ins Ohr“, kommentierte Bodo Scheuch, sein Freund aus Kindertagen, das Lied.

Cornelia Merkel



Kommentare
Aus dem Ressort
Wetter super, das Ambiente toll – alles passt!
„Genuss pur“
Bei bestem Festwetter und mit vielen Besuchern wurde am Donnerstagabend das kulinarische Stadtfest „Genuss pur“ auf dem Iserlohner Marktplatz eröffnet.
„Notfalls ketten wir uns in die Baumwipfel“
Bürgerinitiative
„Um zu verhindern, dass hier mit der Motorsäge Fakten geschaffen werden, werden wir eine Anfrage an den Bürgermeister stellen, ob hier die Baumschutzsatzung greift und wenn ja, wie viele Bäume darunter fallen.“ Das kündigte der grüne Ratsherr Harald Eufinger am Mittwoch gegenüber Vertretern der neu...
Freudenberg Gruppe kauft Einlagestoff-Sparte
Betriebsübergang
In dem Iserlohner Traditionsunternehmen Hänsel Textil GmbH verlieren 50 Beschäftigte zum Jahresende ihren Job. Die Freudenberg-Gruppe übernimmt die Einlagestoff-Sparte und die Hänsel-Mitarbeiter aus Vertrieb, Distribution, Kundenservice und Anwendungstechnik.
Friedensmahner vor dem Rathaus aufstellen
Religionen
Der „Runde Tisch der Religionen“ will mit der Aufstellung eines Friedensmahners vor dem Rathaus am 27. August ein Zeichen für die interreligiöse Verständigung setzen.
„Rettet die grüne Lunge Auf der Emst“
Neue Bürgerinitiative
Der Widerstand gegen die Bebauungspläne Auf der Emst hat sich formiert: 90 Interessierte haben eine Bürgerinitiative gegründet. Der Name ist das Ziel: „Rettet die grüne Lunge Dröscheder Feld/Auf der Emst“.
Fotos und Videos
"Genuss pur" ist eröffnet
Bildgalerie
Fotostrecke
Sümmern hat einen neuen König
Bildgalerie
Fotostrecke
Schützenfest-Sonntag in Sümmern
Bildgalerie
Fotostrecke
Ganz Sümmern feiert ein großes Fest
Bildgalerie
Fotostrecke