Das aktuelle Wetter Iserlohn 5°C
Zum Stadtjubiläum

Erfolgreiche Premiere des Iserlohn-Liedes

24.06.2012 | 18:44 Uhr
Erfolgreiche Premiere des Iserlohn-Liedes
Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens beglückwünschte den Musiker und Sänger Charly Dreesmann zu seiner Iserlohn-Hymne, die bei Empfang des Marinevereins ihre Premiere erlebte. Foto: Cornelia Merkel

Iserlohn. Viel Applaus und jede Menge Komplimente erhielt Charly Dreesmann am Sonntag beim Geburtstagsempfang des Marinevereins Iserlohn für seine Iserlohn-Hymne, die in diesem Rahmen ihre erfolgreiche Premiere feierte: „Ich freue mich, dass ich etwas Schönes für unsere Stadt geschaffen habe“, zeigte sich Charly Dreesmann mit seiner Tonschöpfung selber sehr zufrieden. Der Titel macht deutlich, dass es seine musikalische Liebeserklärung ist: „Iserlohn, du meine Stadt mit viel Herz“.

Der 74-jährige Iserlohner Musiker komponierte dieses Lied zum Stadtjubiläum und verarbeitete in dem Text die wichtigsten touristischen, kulturellen und sportlichen Angebote und Vorzüge. Als Wahrzeichen dürfen der Danzturm und die Dechenhöhle nicht fehlen. Charly Dreesmann schenkte dem Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens die erste CD mit diesem Lied, das nicht nur im Jubiläumsjahr noch oft zu hören sein wird. „Eine herrliche Melodie, das geht ins Ohr“, kommentierte Bodo Scheuch, sein Freund aus Kindertagen, das Lied.

Cornelia Merkel

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Grundstein für „Vision des Wohnens“ gelegt
IGW
Das IGW-Bauvorhaben an Rahmenstraße und Kluse setzt ein bauliches Zeichen. Aktuelle Ausgabe der Heimatzeitung ist Teil der „Zeitkapsel“.
Ein Universum voll neuer  Möglichkeiten
Berufskolleg
Am Berufskolleg Hansaallee sind rund 100 000 Euro in innovativen Unterrichtsraum investiert worden.
Vom Schreiben allein kann sie nicht leben
MKK-Stipendiatin
MKK-Literatur-Stipendiatin Franziska Wilhelm besuchte Iserlohner Schulen und unserer Redaktion.
Sabine Hammer führt jetzt den Iserlohner Tierschutzverein
Jahreshauptversammlung
Nach einem klarem Votum der Mitglieder im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde Sabine Hammer zur 1. Vorsitzenden gewählt.
MVA-Ausstieg käme die Märker teuer zu stehen
Müllverbrennung
Während Landrat Thomas Gemke einen Ausstieg des Kreises aus der MVA präferiert, hat sich die SPD als erste Fraktion im Kreistag festgelegt, dass der...
Fotos und Videos
Das St. Pankratius Forum
Bildgalerie
Fotostrecke
Frauenfest gefeiert
Bildgalerie
Fotostrecke
10. Pflanzfest
Bildgalerie
Fotostrecke
Frauenfest gefeiert
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6803547
Erfolgreiche Premiere des Iserlohn-Liedes
Erfolgreiche Premiere des Iserlohn-Liedes
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/iserlohn/erfolgreiche-premiere-des-iserlohn-liedes-id6803547.html
2012-06-24 18:44
Iserlohn