Das aktuelle Wetter Hohenlimburg 1°C
Neue Spielanlage für katholischen Kindergarten St....

Wasser marsch

24.04.2009 | 17:16 Uhr

Hohenlimburg. (Chr) „Wasser marsch!” Zahlreiche Kinder, Eltern, Freunde und Förderer des Kindergarten St. Bonifatius wohnten Freitag der Einweihung einer neuen Wasserspielanlage bei.

Innerhalb von acht Wochen wurde die insgesamt 8700 Euro teure Anlage errichtet und ließ bereits bei der Einweihung die zahlreichen Kinderaugen strahlen. „Denken sie nicht an die nassen Hosen ihrer Kinder, sondern schauen sie in ihre begeisterten Augen”, schmunzelte Martin Grünegras vom Kirchenvorstand, der nach einer kurzen Ansprache die Anlage in Betrieb nahm.

Möglich gemacht wurde dieses Projekt von Spenden der Firma Bilstein und der Volksbank Hohenlimburg. Der Förderverein steuerte den größten Betrag bei. „Der Kindergarten hat selbst auch finanzielle Mittel bereitgestellt. Wir haben bei Sommerfesten und ähnlichen Veranstaltungen immer wieder Gelder gesammelt, sodass wir uns aus eigener Kraft beteiligen konnten”, freute sich Leiterin Christiane Dudzig.

Redaktion Hohenlimburg

Kommentare
26.04.2009
09:34
Wasser marsch
von Lutz Bolte | #1

Es freut mich in dieser dunkelen economischen Zeit noch Lichtblicke wie diese zu sehen. Wir muessen gerade jetzt in die Kinder investieren.
Gut gemacht Martin.

Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Fördervereine haben 20 000 Euro investiert
Hohenlimburg.
Angelehnt an das jährliche Freundschaftstreffen der beiden Bezirksvertretungen Haspe und Hohenlimburg trafen sich jetzt die beiden Fördervereine der...
Wälzholz KG Hagen für nachhaltige Firmenentwicklung geehrt
Axia-Award
Der Hagener Kaltwalz-Spezialist C.D. Wälzholz bekommt für sein Stiftungsmodell den "Axia Award 2014". 37 Mittelständler hatten sich beworben.
Anlaufstelle auch in Hohenlimburg
Hohenlimburg.
Wie lange hat die Stadt Hagen die beiden Mehrfamilienhäuser an der Unternahmer Straße und der Wilhelmstraße angemietet? Das wollte Frank Schmidt,...
Otto Pankok und der Respekt vor der Schöpfung
Kunst
Unter der Überschrift „Die Passion“ sind bis zum 29. März ausgewählte Arbeiten von Otto Pankok in der Elseyer Kirche in Hagen-Hohenlimburg zu sehen.
Pestalozzischule oder Rathaus?
Hohenlimburg.
Nachdem die Volkshochschule, ebenso wie die Stadtbücherei, den Standort im „Langenkamp“ verlassen musste, ist weiterhin unklar, in welchen...
Fotos und Videos
Männerhort
Bildgalerie
Theater Mummpitz
AWo-Helau
Bildgalerie
Karneval
Hagen von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Altweiberparty
Bildgalerie
Karneval
article
637856
Wasser marsch
Wasser marsch
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hohenlimburg/wasser-marsch-id637856.html
2009-04-24 17:16
Hohenlimburg