Das aktuelle Wetter Hohenlimburg 21°C
Pfingstfreizeit

Von Österreich nach Russland

01.06.2012 | 19:00 Uhr
Von Österreich nach Russland
Die Mitglieder des Jugendrotkreuz Hohenlimburg weilten am Pfingstwochenende im Europapark in Rust.

Hohenlimburg.   Mit 36 Teilnehmern eroberte das Jugendrotkreuz Hohenlimburg über Pfingsten „halb Europa“. Die Pfingstfreizeit führte die Rotkreuzler nämlich in den Europapark nach Rust und somit in Deutschlands größten Freizeitpark. Diesen hatten die Rotkreuzler zuvor noch nicht besucht..

Sowohl am Samstag als auch am Pfingstsonntag gingen die Jugendlichen und Kinder in Kleingruppen innerhalb weniger Minuten von Italien nach Österreich, über Russland und Deutschland, wo sie die vielen Achterbahnen und Karussells nicht ausließen.

Hierbei wurden ihnen schließlich einige Attraktionen geboten, die sie aus den anderen Freizeitparks in Deutschland noch nicht kannten. Doch nicht nur der Park war ein absolutes Highlight des langen Wochenendes.

Schon die Unterkunft war etwas ganz Besonderes: In Ortenberg wurde in einem ehemaligen Schloss genächtigt, das mittlerweile zu einer Jugendherberge umstrukturiert wurde. Sichtlich begeistert waren die Fahrtteilnehmer von der schönen Kulisse des Schlosses inmitten der Weinberge.

Auch das Wetter spielte gut mit, so dass nach dem Parkbesuch noch gemeinsam auf dem Schlosshof herumgetobt werden konnte und die Wasserschlacht natürlich auch nicht fehlen durfte.

Fazit: eine gelungene Freizeit.

So können sich die Rotkreuzler und alle anderen Interessierten bereits auf die Herbstfreizeit freuen. Denn dann geht es wieder auf die Lieblingsinsel des JRK Hohenlimburgs: nach Norderney.

Katrin Henkel

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Historische Stadtrundfahrt auf der Spree
Hohenlimburg.
Berlin war für die 40 Mitglieder des Hohenlimburger Heimatvereins eine Reise wert. Vom Berliner Ostbahnhof war in wenigen Schritten das Intercity...
Hohenlimburg ist der Verlierer
Hohenlimburg.
„Hohenlimburg ist der große Verlierer.“ Das ist die Einschätzung zahlreicher Heimatfreunde zur Kündigung des Gesellschaftsvertrages der Schloss...
Wenn der Krieg zum Teil des Lebens wird
Berchum.
„Give peace a chance“ (Gib dem Frieden eine Chance), so lautet nach dem Titelsong von John Lennon auch das Motto des „East-West-East-Projektes“, zu...
Sprung ins kühle Nass lindert Hitze-Qualen
Hohenlimburg.
38,5 Grad im Schatten. Auch Hohenlimburg erwies sich gestern als Glutofen. So, wie in den vergangenen Tagen. Hunderte Schwimmer und Nichtschwimmer...
Klingenschmiede bringen Industrie nach Eilpe
Hohenlimburg / Eilpe.
„Unsere Eingemeindung geschah 99 Jahre vor Hohenlimburg!“ Das betonte Michael Dahme, Bezirksbürgermeister und seit 27 Jahren Pfarrer der...
Fotos und Videos
Kanumeisterschaft
Bildgalerie
Wildwasserpark Lenne
Kanuslalom in Hohenlimburg
Bildgalerie
Fotos
136. Kirmeszug in Hagen-Haspe
Bildgalerie
Hasper Kirmes
Mittelaltermarkt in Hohenlimburg
Bildgalerie
Heerlager
article
6719582
Von Österreich nach Russland
Von Österreich nach Russland
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hohenlimburg/von-oesterreich-nach-russland-id6719582.html
2012-06-01 19:00
Hohenlimburg