Das aktuelle Wetter Hohenlimburg 4°C
Fußball-B-Juniorinnen

Trefferausbeute gleich um 50 Prozent aufgestockt

14.11.2012 | 08:00 Uhr
Trefferausbeute gleich um 50 Prozent aufgestockt

Hohenlimburg.   Vor dem Duell mit Schlusslicht TSV Fichte Hagen hatten die zweite weibliche B-Juniorenmannschaft des SV Hohenlimburg als Kreisliga-Spitzenreiter 40 Tore auf dem Konto. Diese schon beachtlicher Ausbeute wurde im neunten Saisonspiel mal eben um 50 Prozent aufgestockt,

Vor dem Duell mit Schlusslicht TSV Fichte Hagen hatten die zweite weibliche B-Juniorenmannschaft des SV Hohenlimburg als Kreisliga-Spitzenreiter 40 Tore auf dem Konto. Diese schon beachtlicher Ausbeute wurde im neunten Saisonspiel mal eben um 50 Prozent aufgestockt, denn gegen den hoffnungslos überforderten TSV landete die Truppe von Trainer Justin Kunze einen 20:0 (8:0)-Kantersieg.

Bezeichnend für die Einseitigkeit des Spielverlauf war, dass Zehner-Torfrau Jana Schmidt nicht einen Ball auf ihren Kasten bekam. Hingegen brannte es auf der Gegenseite fast minütlich lichterloh, hatten die Zehner-Mädchen so richtig Spaß daran, flüssig zu kombinieren und Torchancen zu kreieren.

Neben Lara Pilzecker, die vorm Tor dreimal ganz cool blieb und den Ball versenkte, feierte auch Jacqueline Eichmann endlich ihr Tordebüt in dieser Saison. Letztgenannte verwandelte gleich drei schön getretene Ecken per Kopf und „knipste“ dann auch mit viel neuem Selbstvertrauen noch zwei weitere Male. Vanessa Mann die diese Ecken trat, trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein.

Die führte an diesem Tag allerdings die überragende Semiha Köstereli mit sieben Treffern an. Viermal netzte zudem die wegen des Verletzungspechs wie Svenja Lindner aus der „Ersten“ ausgeliehene Sherin Preuß ein.

„Das war endlich mal die Coolness und Abgeklärtheit vorm Tor, die ich immer verlange. Das gibt hoffentlich Aufschwung für die kommenden Aufgaben.“, konstatierte ein zufriedener Trainer Justin Kunze, dessen Team schon heute (17.45 Uhr) in Sprockhövel gefordert ist.

SV 10 II: Schmidt, Westhölter, Mann, Petri (24. Rasper), Eichmann, Rubelt, Köstereli, Pilzecker, Pelka, Lindner (28. Kunzer), Preuß.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Nahmer bejubelt den Bezirksklassen-Aufstieg
Tischtennis
ATS Nahmer hat den dritten Platz in der Tischtennis-Kreisliga sicher und kann den Sekt kaltstellen. Die Hohenlimburger steigen in die Bezirksklasse...
Hans-Dieter Schumacher fiebert Schauspiel-Debüt entgegen
Hohenlimburg.
Die Theatergruppe „Alter-nativ“ präsentiert am 17. April ihre achte Produktion. „Die Seniorenklappe“ lautet der Titel der rasanten Komödie, die...
Ast stürzt auf die Letmather Straße
Hohenlimburg.
Sturmtief Niklas machte es für die Hohenlimburger insgesamt gnädig. So war gestern die Zahl der Einsätze unterm Schlossberg relativ überschaubar.
Der Traum von Gleichberechtigung
Hohenlimburg.
Mehr als unterhaltsam verliefen die Zwiegespräche zum ewigen Thema „Krieg der Geschlechter“ mit Sabine Klose und Christoph Rösner. Die beiden...
Droht Hoesch-Häusern der Abriss?
Oege.
Die Mieter an der Oeger Piepenstockstraße sind verärgert. Genauer gesagt jene Mieter, die die ehemaligen Hoesch-Häuser (70-78) bewohnen. Auch die...
Fotos und Videos
Eisbob-WM in Winterberg
Bildgalerie
Eisbob-WM
Männerhort
Bildgalerie
Theater Mummpitz
AWo-Helau
Bildgalerie
Karneval
article
7290027
Trefferausbeute gleich um 50 Prozent aufgestockt
Trefferausbeute gleich um 50 Prozent aufgestockt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hohenlimburg/trefferausbeute-gleich-um-50-prozent-aufgestockt-id7290027.html
2012-11-14 08:00
Hohenlimburg