Das aktuelle Wetter Hohenlimburg 1°C
Fußball-B-Juniorinnen

Trefferausbeute gleich um 50 Prozent aufgestockt

14.11.2012 | 08:00 Uhr
Trefferausbeute gleich um 50 Prozent aufgestockt

Hohenlimburg.   Vor dem Duell mit Schlusslicht TSV Fichte Hagen hatten die zweite weibliche B-Juniorenmannschaft des SV Hohenlimburg als Kreisliga-Spitzenreiter 40 Tore auf dem Konto. Diese schon beachtlicher Ausbeute wurde im neunten Saisonspiel mal eben um 50 Prozent aufgestockt,

Vor dem Duell mit Schlusslicht TSV Fichte Hagen hatten die zweite weibliche B-Juniorenmannschaft des SV Hohenlimburg als Kreisliga-Spitzenreiter 40 Tore auf dem Konto. Diese schon beachtlicher Ausbeute wurde im neunten Saisonspiel mal eben um 50 Prozent aufgestockt, denn gegen den hoffnungslos überforderten TSV landete die Truppe von Trainer Justin Kunze einen 20:0 (8:0)-Kantersieg.

Bezeichnend für die Einseitigkeit des Spielverlauf war, dass Zehner-Torfrau Jana Schmidt nicht einen Ball auf ihren Kasten bekam. Hingegen brannte es auf der Gegenseite fast minütlich lichterloh, hatten die Zehner-Mädchen so richtig Spaß daran, flüssig zu kombinieren und Torchancen zu kreieren.

Neben Lara Pilzecker, die vorm Tor dreimal ganz cool blieb und den Ball versenkte, feierte auch Jacqueline Eichmann endlich ihr Tordebüt in dieser Saison. Letztgenannte verwandelte gleich drei schön getretene Ecken per Kopf und „knipste“ dann auch mit viel neuem Selbstvertrauen noch zwei weitere Male. Vanessa Mann die diese Ecken trat, trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein.

Die führte an diesem Tag allerdings die überragende Semiha Köstereli mit sieben Treffern an. Viermal netzte zudem die wegen des Verletzungspechs wie Svenja Lindner aus der „Ersten“ ausgeliehene Sherin Preuß ein.

„Das war endlich mal die Coolness und Abgeklärtheit vorm Tor, die ich immer verlange. Das gibt hoffentlich Aufschwung für die kommenden Aufgaben.“, konstatierte ein zufriedener Trainer Justin Kunze, dessen Team schon heute (17.45 Uhr) in Sprockhövel gefordert ist.

SV 10 II: Schmidt, Westhölter, Mann, Petri (24. Rasper), Eichmann, Rubelt, Köstereli, Pilzecker, Pelka, Lindner (28. Kunzer), Preuß.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
„Ein Glücksfall für den Freundeskreis HohenlimBuch“
Hohenlimburg.
Ein Lotse geht von Bord. Es war eine bewegende Jahreshauptversammlung des „Freundeskreises HohenlimBuch“ in den neuen Räumen an der Stennertstraße.
Kostenloser Piks für den Erhalt der Gesundheit
Hohenlimburg.
Den Blutdruck messen, den Zuckerwert bestimmen oder die Sehkraft überprüfen. Dazu Gespräche führen mit den Anbietern aus dem Gesundheitswesen. So mit...
Müll kann sich verwandeln
Lokales
Frühling, Sonne, neue Energien. Ideen, wie man diese umsetzen kann, stellt diese Zeitung heute in Form neuer „do-it-yourself-Projekte“ vor. Quasi als...
Event-Schloss statt fürstliches Wohnen
Hohenlimburg.
Quo vadis Schloss Hohenlimburg? Diese Frage beschäftigt viele Heimatfreunde nach der Berichterstattung dieser Zeitung vom Dienstag (Catering-Küche im...
Achim Flücken neuer Vorsitzender der Ladengemeinschaft
Elsey.
Alles neu macht der Mai. Das behauptet der Volksmund. Bei der Ladengemeinschaft schon der April. Denn bei der Jahreshauptversammlung, an der 19 von...
Fotos und Videos
CDU-Gesundheitsmesse
Bildgalerie
Gesundheit
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
Fotografie-Kunst von Beba Ilic
Bildgalerie
Zivilcourage
Bagger aus Lenne geborgen
Bildgalerie
Kanustrecke
article
7290027
Trefferausbeute gleich um 50 Prozent aufgestockt
Trefferausbeute gleich um 50 Prozent aufgestockt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hohenlimburg/trefferausbeute-gleich-um-50-prozent-aufgestockt-id7290027.html
2012-11-14 08:00
Hohenlimburg