Das aktuelle Wetter Hohenlimburg 19°C
Hohenlimburg

Team „Sheldon“ siegt zum Auftakt 15:12

04.08.2012 | 09:00 Uhr
Team „Sheldon“ siegt zum Auftakt 15:12

Hohenlimburg. Der erste Lastwagen rollte gestern Morgen um kurz vor 11 Uhr auf den neuen Marktplatz und lieferte 27 Tonnen weißen Sand; ein weiterer folgte knapp zwei Stunden später, damit gestern Nachmittag kurz nach 17 Uhr das 16. Beachvolleyball-Turnier der „Szenekneipe“ Klamotte eröffnet werden konnte. Zum Start besiegte Team „Sheldon“ das Team „Beagle“ mit 15:12.

Bis Sonntag - voraussichtlich 18 Uhr - wird von nunmehr 48 Teams um Pokale und Bier gekämpft. Heute ist um 10 Uhr Turnierbeginn; am morgigen Sonntag um 11 Uhr.

Am heutigen Nachmittag dürfen sich insbesondere die Männer freuen. Dann treten die „Cheerleader“ von Phönix Hagen auf. Text:-hey/Foto: chr



Kommentare
Aus dem Ressort
Tiefer Einblick in die Seele eines Musikers
Hohenlimburg.
Ein Mann und sein Instrument: Eine Beziehung, die Leidenschaft entfesselt. Allerdings nicht immer in jener positiven Art, die musikalischen Genius versprüht.
Matschspielplatz am Koenigsee säuft im Regensommer ab
Hohenlimburg.
Der Koenigsee - und kein Ende des Fiaskos? Zum Herzstück für eine gestiegene Lebensqualität in der Nahmer sollte vor einem Jahrzehnt die kleinste Talsperre Deutschlands werden. Mit einem Spielplatz. Eine Million D-Mark hatte der ThyssenKrupp-Konzern dafür locker gemacht.
Liedermacher Martin Hörster zieht Kinder in seinen Bann
Hohenlimburg.
Der 57-jährige Dortmunder Martin Hörster schreibt, singt und produziert seit mehr als 30 Jahren Kinderlieder. Eine Kostprobe seines Könnens lieferte er am gestrigen Vormittag im Rahmen der Schlossspiele.
Pfadis errichten Lagerhütte mit Rathausturm
Hohenlimburg.
Die Pfadfinder vom Stamm Hohenlimburg der DPSG nahmen in den Sommerferien an einem internationalen Jamboree in der englischen Stadt Norwich teil.
Göcke-Stoffe für die ganze Welt
Hohenlimburg.
Ein Raum im heimischen Schloss informiert seit April über die Hohenlimburger Industriegeschichte, viele der Exponate stammen aus der Stoffdruckerei Göcke & Sohn. In speziellen Führungen, so am 14. September, werden Besucher über die Geschichte des einstigen Vorzeigebetriebs informiert. Eine...
Fotos und Videos
Stolpersteine in der Wesselbach
Bildgalerie
Stolpersteine
Hobby-Wasserballturnier
Bildgalerie
Hohenlimburger...
Kinder- und Jugendballett
Bildgalerie
Schloss-Spiele
Jubiläums-Gala
Bildgalerie
Schloss-Spiele