Das aktuelle Wetter Hohenlimburg 14°C
Hohenlimburg

Für 4,50 Euro ein Jahr ins Schloss

25.06.2012 | 19:00 Uhr
Für 4,50 Euro ein Jahr ins Schloss
Julia Dettmann und Eb Julia Dettmann und Erbprinz Maximilian zu Bentheim-Tecklenburg präsentierten gestern die neue Jahreskarte.

Hohenlimburg. Einmal bezahlen - das gesamte folgende Jahr das Schloss Hohenlimburg mit all seinen Anlagen und musealen Möglichkeiten unentgeltlich besuchen. Somit nicht nur das Schlossmuseum, sondern auch das Kaltwalzmuseum.

Das ermöglicht ab sofort die neue Jahreskarte, die zunächst einmal bis zum Jahresende im Angebot ist und somit erprobt werden soll. Die Karte stellten Julia Dettmann und Erbprinz Maximilian zu Bentheim-Tecklenburg gestern Nachmittag vor.

Bislang kostete eine Jahreskarte 12 Euro. Für diesen Betrag konnten alle Hohenlimburger - und nicht nur die - das Schloss während der Öffnungszeiten betreten. Doch viele Freunde der ehemaligen Höhenburg waren nicht bereit, diesen Betrag zu entrichten.

Deshalb bietet die Schloss Hohenlimburg gGmbH ab sofort das neue Eintrittsmodell an. „4,50 Euro fürs ganze Jahr. Damit sollte doch jeder Besucher einverstanden sein“, hofft Julia Dettmann, eine Lösung gefunden zu haben, die den Vorstellungen aller Hohenlimburger Rechnung trägt.

Die Karte ist vom Tag der Ausstellung an für ein Jahr gültig, aber nicht übertragbar. Aus diesem Grund muss jeder, der diese Karte am Kassenhäuschen vorzeigt, sich auch ausweisen.

Deshalb: Beim Besuch des Schlosses den Personalausweis nicht vergessen!-hey

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Alle Glaubensgemeinschaften bilden eine große Familie
Hohenlimburg.
Um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen, braucht es mehr Verständigung zwischen den Religionen. Denn alle Glaubensgemeinschaften bilden eine...
Clan-Mitglieder krempeln die Ärmel hoch
Keltic Festival
Der Besuch eines Keltic-Konzerts ist mehr als ein netter Zeitvertreib. Viele Gäste verstehen die keltische Kultur als ihr ganz besonderes Hobby,...
Tattoo-Shop bringt Farbe in die Innenstadt
Innenstadt
Feine Linien bilden auf dem Fußrücken von Wibke Klaas (32) die Ausformungen einer Blume. Die Kundin ist mit dem Entwurf zufrieden und vor allem...
Rasante Rummelplatz-Atmosphäre
Elsey.
Rummel, Trubel, Heiterkeit - für einen Nachmittag verwandelte sich das Außengelände der Kindertagesstätte Kinderhaus Purzelbaum an der Elseyer Straße...
Marco Nowak verlässt Schloss gGmbH
Hohenlimburg.
Marco Nowak wird die Schloss Hohenlimburg gGmbH zum 30. Juni 2015 verlassen. Das teilte der 24-jährige Veranstaltungskaufmann, der in Hohenlimburg...
Fotos und Videos
Handwerk im Kinderzimmer
Bildgalerie
Freilichtmuseum
Holthausen feiert König Edmund I.
Bildgalerie
Schützenfest
article
6808428
Für 4,50 Euro ein Jahr ins Schloss
Für 4,50 Euro ein Jahr ins Schloss
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hohenlimburg/fuer-4-50-euro-ein-jahr-ins-schloss-id6808428.html
2012-06-25 19:00
Hohenlimburg