Das aktuelle Wetter Hohenlimburg 17°C
Hohenlimburg

Für 4,50 Euro ein Jahr ins Schloss

25.06.2012 | 19:00 Uhr
Für 4,50 Euro ein Jahr ins Schloss
Julia Dettmann und Eb Julia Dettmann und Erbprinz Maximilian zu Bentheim-Tecklenburg präsentierten gestern die neue Jahreskarte.

Hohenlimburg. Einmal bezahlen - das gesamte folgende Jahr das Schloss Hohenlimburg mit all seinen Anlagen und musealen Möglichkeiten unentgeltlich besuchen. Somit nicht nur das Schlossmuseum, sondern auch das Kaltwalzmuseum.

Das ermöglicht ab sofort die neue Jahreskarte, die zunächst einmal bis zum Jahresende im Angebot ist und somit erprobt werden soll. Die Karte stellten Julia Dettmann und Erbprinz Maximilian zu Bentheim-Tecklenburg gestern Nachmittag vor.

Bislang kostete eine Jahreskarte 12 Euro. Für diesen Betrag konnten alle Hohenlimburger - und nicht nur die - das Schloss während der Öffnungszeiten betreten. Doch viele Freunde der ehemaligen Höhenburg waren nicht bereit, diesen Betrag zu entrichten.

Deshalb bietet die Schloss Hohenlimburg gGmbH ab sofort das neue Eintrittsmodell an. „4,50 Euro fürs ganze Jahr. Damit sollte doch jeder Besucher einverstanden sein“, hofft Julia Dettmann, eine Lösung gefunden zu haben, die den Vorstellungen aller Hohenlimburger Rechnung trägt.

Die Karte ist vom Tag der Ausstellung an für ein Jahr gültig, aber nicht übertragbar. Aus diesem Grund muss jeder, der diese Karte am Kassenhäuschen vorzeigt, sich auch ausweisen.

Deshalb: Beim Besuch des Schlosses den Personalausweis nicht vergessen!-hey

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Extravagante Kleider und Frisuren für den besonderen Anlass
Hohenlimburg.
Extravagante Mode für ganz besondere Anlässe, aber auch Mode, die „Frau“ im normalen Alltag tragen kann. Katharina Wrazidlo und ihre weiblichen und...
Wüstenhitze und heftige Gewittergüsse
Hohenlimburg.
Dietmar Mevissen, Vorsitzender der Werbegemeinschaft der Innenstadt, hat schon viele Stadtfeste miterlebt. Um nicht zu sagen alle 34: Seit dem Jahr...
Historische Stadtrundfahrt auf der Spree
Hohenlimburg.
Berlin war für die 40 Mitglieder des Hohenlimburger Heimatvereins eine Reise wert. Vom Berliner Ostbahnhof war in wenigen Schritten das Intercity...
Hohenlimburg ist der Verlierer
Hohenlimburg.
„Hohenlimburg ist der große Verlierer.“ Das ist die Einschätzung zahlreicher Heimatfreunde zur Kündigung des Gesellschaftsvertrages der Schloss...
Wenn der Krieg zum Teil des Lebens wird
Berchum.
„Give peace a chance“ (Gib dem Frieden eine Chance), so lautet nach dem Titelsong von John Lennon auch das Motto des „East-West-East-Projektes“, zu...
Fotos und Videos
Stadtfest
Bildgalerie
Hohenlimburg
Kanumeisterschaft
Bildgalerie
Wildwasserpark Lenne
Kanuslalom in Hohenlimburg
Bildgalerie
Fotos
136. Kirmeszug in Hagen-Haspe
Bildgalerie
Hasper Kirmes
article
6808428
Für 4,50 Euro ein Jahr ins Schloss
Für 4,50 Euro ein Jahr ins Schloss
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hohenlimburg/fuer-4-50-euro-ein-jahr-ins-schloss-id6808428.html
2012-06-25 19:00
Hohenlimburg