Das aktuelle Wetter Hohenlimburg 1°C
Hohenlimburg

Für 4,50 Euro ein Jahr ins Schloss

25.06.2012 | 19:00 Uhr
Für 4,50 Euro ein Jahr ins Schloss
Julia Dettmann und Eb Julia Dettmann und Erbprinz Maximilian zu Bentheim-Tecklenburg präsentierten gestern die neue Jahreskarte.

Hohenlimburg. Einmal bezahlen - das gesamte folgende Jahr das Schloss Hohenlimburg mit all seinen Anlagen und musealen Möglichkeiten unentgeltlich besuchen. Somit nicht nur das Schlossmuseum, sondern auch das Kaltwalzmuseum.

Das ermöglicht ab sofort die neue Jahreskarte, die zunächst einmal bis zum Jahresende im Angebot ist und somit erprobt werden soll. Die Karte stellten Julia Dettmann und Erbprinz Maximilian zu Bentheim-Tecklenburg gestern Nachmittag vor.

Bislang kostete eine Jahreskarte 12 Euro. Für diesen Betrag konnten alle Hohenlimburger - und nicht nur die - das Schloss während der Öffnungszeiten betreten. Doch viele Freunde der ehemaligen Höhenburg waren nicht bereit, diesen Betrag zu entrichten.

Deshalb bietet die Schloss Hohenlimburg gGmbH ab sofort das neue Eintrittsmodell an. „4,50 Euro fürs ganze Jahr. Damit sollte doch jeder Besucher einverstanden sein“, hofft Julia Dettmann, eine Lösung gefunden zu haben, die den Vorstellungen aller Hohenlimburger Rechnung trägt.

Die Karte ist vom Tag der Ausstellung an für ein Jahr gültig, aber nicht übertragbar. Aus diesem Grund muss jeder, der diese Karte am Kassenhäuschen vorzeigt, sich auch ausweisen.

Deshalb: Beim Besuch des Schlosses den Personalausweis nicht vergessen!-hey

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Verkehrssituationen auf dem Prüfstand
Hohenlimburg.
So unterschiedlich sind die Bewertungen von Verkehrssituationen und möglichen Verkehrsgefährdungen. Immer wieder gibt es Klagen von Anwohnern und auch...
Filmclub zeigt Doku über Kreuzfahrt
Hohenlimburg.
Alle 14 Tage treffen sie sich. Freunde, die sich im „Filmclub Hohenlimburg“ zusammengeschlossen haben, um nicht nur ihre eigenen Werke vorzuführen...
Arzneien für den Limburger Adel
Jubiläum
Sie ist nicht nur die älteste Apotheke in Hagen, sondern blieb auch Hohenlimburg stets treu. Die „Alte Apotheke“ an der Freiheitstraße 2 wurde im...
„Die Klassenfahrten waren sehr spartanisch“
Klassentreffen
60 Jahre sind vergangen, seit die Schüler der Oberprima des Hohenlimburger Gymnasiums 1955 ihre Abiturzeugnisse entgegennahmen. In der Gaststätte „Der...
Schule wird in 24 Stunden zur Notunterkunft
Hohenlimburg.
Es ist ein Knochenjob, dem sie seit nunmehr als zwei Wochen an der ehemaligen Regenbogenschule nachgehen: Die Verpflegung und Betreuung der...
Fotos und Videos
Männerhort
Bildgalerie
Theater Mummpitz
AWo-Helau
Bildgalerie
Karneval
Hagen von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Altweiberparty
Bildgalerie
Karneval
article
6808428
Für 4,50 Euro ein Jahr ins Schloss
Für 4,50 Euro ein Jahr ins Schloss
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hohenlimburg/fuer-4-50-euro-ein-jahr-ins-schloss-id6808428.html
2012-06-25 19:00
Hohenlimburg