Das aktuelle Wetter Hohenlimburg 10°C
Hohenlimburg

Für 4,50 Euro ein Jahr ins Schloss

25.06.2012 | 19:00 Uhr
Für 4,50 Euro ein Jahr ins Schloss
Julia Dettmann und Eb Julia Dettmann und Erbprinz Maximilian zu Bentheim-Tecklenburg präsentierten gestern die neue Jahreskarte.

Hohenlimburg. Einmal bezahlen - das gesamte folgende Jahr das Schloss Hohenlimburg mit all seinen Anlagen und musealen Möglichkeiten unentgeltlich besuchen. Somit nicht nur das Schlossmuseum, sondern auch das Kaltwalzmuseum.

Das ermöglicht ab sofort die neue Jahreskarte, die zunächst einmal bis zum Jahresende im Angebot ist und somit erprobt werden soll. Die Karte stellten Julia Dettmann und Erbprinz Maximilian zu Bentheim-Tecklenburg gestern Nachmittag vor.

Bislang kostete eine Jahreskarte 12 Euro. Für diesen Betrag konnten alle Hohenlimburger - und nicht nur die - das Schloss während der Öffnungszeiten betreten. Doch viele Freunde der ehemaligen Höhenburg waren nicht bereit, diesen Betrag zu entrichten.

Deshalb bietet die Schloss Hohenlimburg gGmbH ab sofort das neue Eintrittsmodell an. „4,50 Euro fürs ganze Jahr. Damit sollte doch jeder Besucher einverstanden sein“, hofft Julia Dettmann, eine Lösung gefunden zu haben, die den Vorstellungen aller Hohenlimburger Rechnung trägt.

Die Karte ist vom Tag der Ausstellung an für ein Jahr gültig, aber nicht übertragbar. Aus diesem Grund muss jeder, der diese Karte am Kassenhäuschen vorzeigt, sich auch ausweisen.

Deshalb: Beim Besuch des Schlosses den Personalausweis nicht vergessen!-hey

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Müll kann sich verwandeln
Lokales
Frühling, Sonne, neue Energien. Ideen, wie man diese umsetzen kann, stellt diese Zeitung heute in Form neuer „do-it-yourself-Projekte“ vor. Quasi als...
Event-Schloss statt fürstliches Wohnen
Hohenlimburg.
Quo vadis Schloss Hohenlimburg? Diese Frage beschäftigt viele Heimatfreunde nach der Berichterstattung dieser Zeitung vom Dienstag (Catering-Küche im...
Achim Flücken neuer Vorsitzender der Ladengemeinschaft
Elsey.
Alles neu macht der Mai. Das behauptet der Volksmund. Bei der Ladengemeinschaft schon der April. Denn bei der Jahreshauptversammlung, an der 19 von...
„Heizkosten gerechter auf die Mieter verteilen“
Hohenlimburg.
Nicht nur die Mieter der Vivawest-Wohnungen von der Wiesenstraße (diese Zeitung berichtete am Mittwoch ausführlich) klagen über die Höhe der...
Holthauser gewinnen Ino-Giacovelli-Pokal
Holthausen.
Ino Giacovelli ist der Namensgeber jener Pokale, die jährlich zwischen dem Hohenlimburger und dem Holthauser Schützenverein ausgeschossen werden. Seit...
Fotos und Videos
CDU-Gesundheitsmesse
Bildgalerie
Gesundheit
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
Fotografie-Kunst von Beba Ilic
Bildgalerie
Zivilcourage
Bagger aus Lenne geborgen
Bildgalerie
Kanustrecke
article
6808428
Für 4,50 Euro ein Jahr ins Schloss
Für 4,50 Euro ein Jahr ins Schloss
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hohenlimburg/fuer-4-50-euro-ein-jahr-ins-schloss-id6808428.html
2012-06-25 19:00
Hohenlimburg