Das aktuelle Wetter Hohenlimburg -1°C
Hohenlimburg

Für 4,50 Euro ein Jahr ins Schloss

25.06.2012 | 19:00 Uhr
Funktionen
Für 4,50 Euro ein Jahr ins Schloss
Julia Dettmann und Eb Julia Dettmann und Erbprinz Maximilian zu Bentheim-Tecklenburg präsentierten gestern die neue Jahreskarte.

Hohenlimburg. Einmal bezahlen - das gesamte folgende Jahr das Schloss Hohenlimburg mit all seinen Anlagen und musealen Möglichkeiten unentgeltlich besuchen. Somit nicht nur das Schlossmuseum, sondern auch das Kaltwalzmuseum.

Das ermöglicht ab sofort die neue Jahreskarte, die zunächst einmal bis zum Jahresende im Angebot ist und somit erprobt werden soll. Die Karte stellten Julia Dettmann und Erbprinz Maximilian zu Bentheim-Tecklenburg gestern Nachmittag vor.

Bislang kostete eine Jahreskarte 12 Euro. Für diesen Betrag konnten alle Hohenlimburger - und nicht nur die - das Schloss während der Öffnungszeiten betreten. Doch viele Freunde der ehemaligen Höhenburg waren nicht bereit, diesen Betrag zu entrichten.

Deshalb bietet die Schloss Hohenlimburg gGmbH ab sofort das neue Eintrittsmodell an. „4,50 Euro fürs ganze Jahr. Damit sollte doch jeder Besucher einverstanden sein“, hofft Julia Dettmann, eine Lösung gefunden zu haben, die den Vorstellungen aller Hohenlimburger Rechnung trägt.

Die Karte ist vom Tag der Ausstellung an für ein Jahr gültig, aber nicht übertragbar. Aus diesem Grund muss jeder, der diese Karte am Kassenhäuschen vorzeigt, sich auch ausweisen.

Deshalb: Beim Besuch des Schlosses den Personalausweis nicht vergessen!-hey

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Peter Schütze auf den Spuren Kurt Tucholskys
Hohenlimburg.
Erwartungsvoll starrt ihm das Publikum ins Gesicht. Jenes Gesicht, das unterm Schlossberg so bekannt ist, wie kaum ein zweites. Manchmal zu einer...
Kraftfahrer kommt mit 600 Euro Buße davon
Hohenlimburg.
Es war ein verhängnisvoller Unfall: Ein Lastwagen erfasste eine Seniorin (81) an der Fußgängerampel, verletzte sie lebensgefährlich. Die alte Dame...
„Brummbärtag“ ist voller Erfolg
Hohenlimburg.
Als „Erfolg auf der ganzen Linie“ verbucht Kantorin Bettina Pahnke den jetzt erstmals durchgeführten „Brummbärtag“.
Tim Husung: „Auftritt mit den Scorpions“
Hohenlimburg.
Das Werkhof-Kulturzentrum feiert am morgigen Freitagabend den ersten Höhepunkt des Jahres. „John Diva & The Rockets of Love“, angekündigt als...
Dirk Hannes ist 111. Mitglied im Bürgerverein Wesselbach
Hohenlimburg.
Der Bürgerverein Wesselbach stimmt sich fürs Jubiläumsjahr ein. Denn das 25-jährige Bestehen soll am 29. August an dem „grünen Rondell“ zwischen...
Fotos und Videos
Herrenabend
Bildgalerie
Hohenlimburger...
Lichtspiele
Bildgalerie
Schloss Hohenlimburg
article
6808428
Für 4,50 Euro ein Jahr ins Schloss
Für 4,50 Euro ein Jahr ins Schloss
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hohenlimburg/fuer-4-50-euro-ein-jahr-ins-schloss-id6808428.html
2012-06-25 19:00
Hohenlimburg